Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene16v
Hauptthema:
Servus,
gestern kam mir während der Fahrt ein verbrannter/verschmorter Geruch entgegen, kurze Zeit später dann Rauch aus der Lüftung. Da funktionierte die Lüftung noch. Heute das gleiche Spiel, doch nun ist das Gebläse tot. Hat das schonmal wer gehabt? Ist mir der Gebläsemotor durchgebrannt? Endstufe kann ich mir schlecht vorstellen, da die ja nur aus Metall im Lüftungssystem besteht.
In der Suche habe ich nichts gefunden, nur über die Sache Endstufe.
BMWMousie
Schon mal das Relais (sicherung) gecheckt?
buddy330
Kann schon gut sein,das dein Motor abgefackelt ist
chrisjost
Da ist wohl dann die Motorwicklung durchgeschmort..... also Lúftungsmotor erneuern.
Bardock
Ah chris, daher das mit dem Akkubohrer. ;)


Ok, Topic...


Hi Rene,

stimmt alles soweit was geschrieben wurde. Ich möchte nochwas ergänzen:
Einen Grund muss es haben. Entweder war das Gebläse intern schlichtweg defekt aufgrund eines zu hohen Widerstandes bzw. Verschleiß, oder die Verkabelung sind u.U. oxidiert.

Mach folgendes: Check die Pins (das heisst so) der Verkabelung und diese selbst auf Oxidation. Wenn nichts zu finden ist, es es wohl einzig auf den Gebläsemotor zurückzuführen.



Gruß Bardock
Frank_Bmw
Das war bei mir auch mal. Aber komischerweise war am nächsten Tag alles wieder normal! Bei mir hat es erst gestunken, dann kam Rauch und kalte Luft aus der Lüftung... Wundert mich aber echt das am nächsten Tag alles wieder normal war!