Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy
Hauptthema:
hi
brauche für meine kiste alle spulen neu nun hab ich gehört das die spulen von bosch mist sind welche sind die guten und wo krieg ich sie her?
mfg
.....Speedy


Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
chrisjost
wie auessert sich das ??? springt der motor nicht mehr an ??
ging erst eine einzelne kaputt ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Speedy
im moment ruckelt er im unteren drehzahlbereich und im oberen hat er einen kleinen leistungseinbruch ich kann mit gutem gewissen alles andere ausschließen und da die spulen von bosch sind ist es eh klar

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
chrisjost
na dann tausch mal ......

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
David325
nur die alten teilenummern sich schlecht. gibt da glaub ich einen service-information (t-i-s)
hab das problem auch (kl. leistungsabfälle über komplette drehzahl).
kann man irgendwie messen, nur weiß keiner wie. bei bmw kostet das....

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
chrisjost
eine zuendspule mist man auf ihren primaer-widerstand. also kein geheimniss das zu machen.....zuendaussetzer werden meisstens durch uebergangswiderstaende verursacht, diese koennen eben sogut auf der sekundaerseite vorhanden sein.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
David325
und genau das wird bei bmw gemessen!
nur wie? welche kennlinie?
man braucht halt oszi und frequenzgenerator denk ich.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
chrisjost
das macht man mit einem halbwegs vernuenftigen tester im Widerstandsbereich. ist keine zauberei. logischer weise kann man das auch mit einem Oszi machen , allerdings kann es dabei auch zu einflussgroessen kommen welche keinen genauen aufschluss auf den zustand der zuendspule zulassen .

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
David325
gutes multimeter ist ein noch kleineres problem. man misst also nur den widerstand er primärseite? welche widerstandswerte sind dann o.k., welche schlecht?

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
chrisjost
wichtig dabei ist das alle zuendspulen den gleichen widerstandswert aufweisen , sollte eine mit ihren werten um gut 0,8 ohm hoeher liegen hat das unregelmaessigkeiten zur folge. es kommt zum teilweisen oder kompletten ausfall des entsprechenden zylinders. ebenso sind einwandfreie anschluesse eine vorraussetzung zum fehlerfreien funktionieren des systems.
nachtrag : wenn es in der vergangenheit bei BMW zu totalausfaellen einer oder mehrerer zuendspulen kam lag das allerdings meistens am ausgangstransistor des steuerteils.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
David325
beim e36 gab es bei den e36 anfangs definitv große probleme mit dne zündspulen die aber nicht zu totalausfällen führen (müssen).
hab jetz keider keine zeit mehr, vielleicht denk ich morgen dran und such mal die service-information raus.
leider steht da nur wie man die mim d-i-s misst....

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Strikeworm
Zitat:


im moment ruckelt er im unteren drehzahlbereich und im oberen hat er einen kleinen leistungseinbruch ich kann mit gutem gewissen alles andere ausschließen und da die spulen von bosch sind ist es eh klar

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!




Hi,
so klar ist das nich. Die einzigen Zündspulen die wirklich immer Probleme machen sind die von "Mayer Christi"
Nr.: 1 726 177.
Hat ich auch drin. Allerdings haben die immer nur bei warmen Motor angefangen zu spinnen. Also bei kalten Spulen messen iss nich. Hab jetzt welche von Bremi drin. Aber ich denke Bosch oder Beru dürfte auch Ok sein.
Aber wenn du alles andere auschließen kannst, dann wirds schon so sein das die Bosch hinüber sind.

Mfg