Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kuwes316
Hauptthema:
Hallo,

will bei mir Seitenblinker nachrüsten, entweder im Kotflügel oder in diesen M3 Spiegel Nachbauten, welche weiss ich noch nicht. Habe mal was gehört, dass man da ein zusätzliches Relais benötigt, stimmt das? Oder anders: VOn wo nach wo muss ich Kabel ziehen und was ist sonst noch zu beachten?

Danke im Vorraus.

Gruss


Kai
<--BMW, warum nicht???-->
Markus
Die Kabel einfach zum Frontblinker nach vorne ziehen und mit denen anschliessen. Sollte kein grösseres Problem geben.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Peter-013
Hi auch,

das ist ganz einfach. Kabel zum Frontblinker ziehen und anschliessen. Geht sogar bei Check-Control, habs selber schon ausprobiert.

Gruß und viel glück Peter



Breeze
Kabel einfach zum Frontblinker ziehen geht vollig prob. los und die Klemmverbindung auf jeden Fall gut isolieren.

MfG

Breeze

McClane
Klar meldet die CC keinen Fehler! Aber wenn eine der beiden Birnen kaputt geht, wird auch kein Fehler gemeldet, erst wenn beide Birnen kaputt sind, ist der Widerstand so, dass der Defekt angezeigt wird.

Weiß einer den Kabelbaum zum Nachrüsten, der direkt in das CC Modul gesteckt wird?

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
kelly
du nimmest einfach die kabel vom orginal blinker her und führst si zu den neuen seitenblinkern!! das dürfte nicht das problem sein!!! und gehen tuts auch!!
oder du gehst direkt vom blinkerele weg, aber das ist mehr arbeit weil du den sicherungskasten auch noch ausbauen musst!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!
DanielSAD
soso und ich hab meien weg gemacht *g*

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/
McClane
@Kay
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Ich wollte ja nicht vom Frontblinker die Kabel abgreifen, damit die CC die Seitenblinker erkennt. Hat sich aber erledigt, da mir mitgeteilt wurde, dass die CC im E36 im Gegensatz zum E32/E34 die Blinker nicht überwacht. Also heißt es einfach dranklemmen *g*

@Daniel
Die unschönen vor 96 Seitenblinker mach ich mir ja nicht dran, sondern die E46 Limo Facelift Blinker an der orig. E46 Position.
Aber mittlerweile bin ich wieder am überlegen, ob der Seitenblinker sein muss. Gekauft hab ich den Kram natürlich schon :-(
Mal sehen was draus wird.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Tino325i
Hi ich habe mir jetzt kotflügel geholt da sind schon die aussparrungen drin für die vorfacelift blinker, passen da die vom e46 facelift einfach so rein?? oder vom e60 hat das schon mal einer gemacht??? will die nämlich do zum lacker bringen nachm ziehen und verzinnen, nicht das ich im nachhinein noch was machen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Tino
E36Chris
nein da wenn du die vergleichst kleiner sind und den schwarzen rahmen nicht besitzen

hast ja dann das loch noch. müsstest evtl. zuschweißen/spachteln/etc.

vom platz her müssten die passen. jedoch werden die nur eingecklipst und haben wie schon gesagt keinen rahmen und werden NICHT geschraubt
Tino325i
hmm nur das loch von der schraube dicht machen und dann passt es oder wie darf ich das jetzt verstehen??? hat da vllt jemand ein bild von wie das aussieht wenn man die seitenblinker da ran hält
E36Chris
bild hab ich jetzt leider keins aber habse dir mal ausgemessen

länge: 54-59mm
breite: 16-17mm

messwerte hab ich mit dem messschieber mal schnell gemessen. bild hab ich leider keins. ist schon dunkel und kalt ^^.
Tino325i
hab mir jetzt mal schnell schwarze e60 blinker bestellt, werd mal gucken wie das denn so funzt :) hast du sie denn jetzt auch drin???
E36Chris
die facelift blinker vom e36?

ja in weiß, waren aber schon dran.
Tino325i
ich guck mal wie das aussieht :) und für die e36 facelift blinker muss nur das loch zu ( nur damit ich das jetzt richtig vertsanden habe)
Heckpropeller
Vom e60 die sollen passen???

Bitte um Ergebnis! =)
E36Chris
ich mess das wenn ich mal zeit hab aus, schick dir die maße der blinkeraussparrungen per pn oder so zu. dann kannst ja deine messen. wie groß die von den alten blinkern sind weiß ich nicht mehr da mein alter compact wo anders steht.
Tino325i
Hi so habe jetzt mal e60 blinker eingesetzt, mal gucken was ihr sagt, die Bild qualität ist nicht so gut halt nur mit handy. Das einzige prob was es gibt, ist das man unterm blinker so 2 mm luft hat, sieht man aber nicht von aussen :)