Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46hero
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

wie ihr schon oben entnehmen könnt, besitze ich einen e46 325ci und in den Papieren sind 240km/h eingetragen und die sollte der Wagen doch ohne Probleme bringen??? nur der hackt bei 235 km/h und wie bekannt ist bringt ja ein Wagen mehr aufen Tacho als in den Paiepren eingetragen ist aber doch nicht weniger???

woran könnte es liegen???
jacek1980
Was meinst du denn mit "hackt"? Geht er da in den Begrenzer? Oder was meinst du damit?
Sergunja
hast du das mit breiten reifen getestet?
oder mit winterreifen jetzt bei dem wetter :-)

vielleicht LMM oder Nockenwellensensor
e46hero
ja ist halt mit winterreifen.... und mit hackt mein ich das der Tachozeiger bei ca. 235 nicht weitergeht...
Firtina2727
denke mal LMM oder das es bei diesem Wetter bissl Leistung auf der Strasse verliert
Stefan177
Erstmal Fehlerspeicher. Ohne den kann man nur raten.
o_dog666
Naja, müssen ist so eine Sache.
Die 240 Km/h sind eher ein Test und Richtwert, jedoch keine Garantie das jeder 325 das auch schafft. Hängt von vielen Faktoren wie Reifenbreite, Reifendurchmesser, Luftfeuchtigkeit, Sauerstoffsättigung, ......
Ausserdem haben die Tachos auch gewisse Toleranzen.
Meiner läuft mit original Reifen bei 200 Tachowert in wirklichkeit auch nur 195!

Marius
Nun ja, wenn du das mit den 19 Zoll Felgen getestet hast ist das ein sehr guter wert!
e46hero
Zitat:


Nun ja, wenn du das mit den 19 Zoll Felgen getestet hast ist das ein sehr guter wert!

(Zitat von: Marius)




mit Winterfelgen in 16 Zoll wie oben schon geschrieben...
Spartak
Woher weißt du, dass er genau bei 235 km/h hackt? Speedsignal? Denn bei der Geschwindigkeit erkennst du nicht mehr die genauen gefahrenen km/h. Schon wegen den Typischen Toleranzen.
Und die 240 km/h wurden auch auf einer speziellen Teststrecke erreicht und wunderbaren Bedinungen...
Eismann13
240 sollte er nach Tacho locker machen,die Betonung liegt hier auf ''nach Tacho''.

Ein guter Bekanter von mir hat mittlerweile seinen dritten 325ci durch und die gingen immer alle ziemlich genau bei 245 in den Begrenzer.

Bearbeitet von - Eismann13 am 16.01.2009 00:35:16
e46-fahrer
keiner weiss hier wie die Gegebenheiten waren in dem Moment, wegen 5 kmh würde ich jetzt nicht in Panik verfallen und anfangen über sämtliche Reperaturen nach zu denken.

auch ein BMW bringt nicht immer 100 Prozent, was machst du wenn du auf einem Prüfstand warst und feststellst das der 325er auf einmal weniger PS hat als eingetragen? ist auch normal.
da erschrecken sich auch viele was da wirklich für Daten auf dem Zettel stehen
Daniel987
Das kann nicht sein das er nur so wenig "laut Tacho" schafft...
Hättest du jetzt die Geschwindigkeit per GPS gemessen ok...
Denke schon das irgendwas nicht ok ist,
oder er muss öfters mal richtig frei geblasen werden,
dann rennen die zum Teil wirklich deutlich besser..

Aber mein 323ci 2,5l schaffte im Sommer mit 19" seine 250 LAUT TACHO
(kurz vorm Begrenzer)
Und klar er zieht jetzt nicht einfach auf 250,
ab 230 wirds schon sehr zäh aber er schafft es :-)

Denke mal der 323ci und der 325ci Tacho haben die gleichen Abweichungen.
Metttty
Mein 325i packt auch den Begrenzer bei Tacho knapp 250km/h. Also wenn Deiner bei 235 stehen bleibt, dann ist das eigentlich nicht normal. Erst Recht nicht, wenn die 235 nach Tach angezeigt werden.
e46-fahrer
wie schon gesagt keiner weiss wie die Gegebenheiten waren, er schreibt ja nur das er nich schneller als 235km/h gefahren ist. ohne weitere Infos.
ist am Motor was verändert wurden?
wie oft hast du das probiert?
ist es noch der orginal Tacho oder Austauschtacho?
wie die Nadel hackt?
ist er vorher denn immer über 240km/ gekommen?
e46hero
Zitat:


wie schon gesagt keiner weiss wie die Gegebenheiten waren, er schreibt ja nur das er nich schneller als 235km/h gefahren ist. ohne weitere Infos.
ist am Motor was verändert wurden?
wie oft hast du das probiert?
ist es noch der orginal Tacho oder Austauschtacho?
wie die Nadel hackt?
ist er vorher denn immer über 240km/ gekommen?


(Zitat von: e46-fahrer)




ich wollte den wagen ausfahren bis zum anschlag aber mehr als 235km/h war nicht drin habe das mehrmals ausprobiert und diesmal mit winterbreifung 16 zoll bei trockner fahrbahn und am Motor wurde nicht gemacht alle Wartungen wie Ölservice usw. wurde neulich gemacht.... mit hackt meine ich einfach nur das mehr als 235km/h nicht drinne waren....