Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andrey86
Hauptthema:
Moin leute
ich muss dieses jahr mal wieder ne steuererklärung machen,nun hab ich hier in pinnebrg ne anzeige gesehen''lohnsteuerhilfeverrein''
könnte mir jmd das genau erklären was das genau ist?
vorteile bzw. nachteile. meine steuererklärung hab ich bißcher selber gemacht oder von nem freund machen lassen!selber habe ich die noch nie gemacht,weil ich absoluter neuling bin auf diesem gebiet!?
danke für die hilfe
shgfa
Da kannste gegen eine geringe Gebühr die Hilfe von versierten Beratern in Anspruch nehmen um deine Lohnsteuererklärung zu machen.

Ansonsten, gib es doch mal bei google ein.


Bearbeitet von - shgfa am 14.01.2009 11:45:17
Pug
Zitat:

gegen eine geringe Gebühr


bei manchen vereinen ist die ganzschön gesalzen, vergleich lohn sich! ;-)
BMWluder88
Was ist den ein angemessener Betrag für das ganze?
shgfa
5% von dem was Du vom Finanzamt wieder bekommst solltest Du veranschlagen.

Aber ganz ehrlich?, wer einer Beschäftigung nachgeht und nicht selbstständig ist bekommt das auch alleine hin.
So schwer ist die Lohnsteuererklärung ja auch nicht.
andrey86
meinst du ich schaffe das auch sleber mit ner steuererklärung software?
hab mir gestern ne gekauft wiso 2009 heisst die,aber ich trau mich da nicht ganz ran!
shgfa
Versuche es doch erstmal, wirst schon sehen wie einfach das ist.
Lennylennox
Kostet ein Mitgliedsbeitrag von ca 80 Euro im Jahr.
Wenn du was zurück bekommst,an Geld,kriegst du einen
Verrechnungsscheck von 80% der Summe.Die restlichen 20% dann etwa 8 Wochen später auf dein Konto.
LG LL
fantomasio
Der Beitrag richtet sich nach Deinem "Jahresverdienst". Die haben da so eine Staffeltabelle. Dieser Beitrag wird dann bei der darauffolgenden Steuererklärung wieder steuermindernd geltend gemacht.

Also Lohnhilfesteuervereine gibt es die Unterschiedlichsten. Sind aber eigentlich nicht teuer, aber absolut billig gegenüber regulären Steuerberatern.

Ich bin schon ganz viele Jahre beim Lohnsteuerhilfeverein Bayern e.V.
herr_welker
Ich hab jetzt mal mit einer Software die Lohnsteuer gemacht.
Als Kontrolle wollte ich mal zu einem Lohnsteuerhilfeverein gehen.

Mal sehen wer mehr rausbringt. ;-)

Zeigen die mir die Steuererklärung dann auch? Ich würde die gerne mit meiner vergleichen.
DerGallier
Nicht vergessen, Lohnsteuerhilfevereine sind nur für Arbeitnehmer zugänglich.