Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M6-Power
Hauptthema:
Grüßt Euch und Servus mit einander,

hätt an euch ne frage wie würdet ihr entscheiden.
Für ein Coupé E92 oder für den E90 Facelift.
Motorisierung steht schon fest es wird ein 335i.
Nur vom modell her bin ich unschlüssig.
Was würdet ihr nehmen.
Wenns geht mit begründung wär super.

DANKE IM VORRAUS
FRY
wenn ich den platz nicht brauche, mir ein 2-türer ausreicht und ich den mehrpreis nicht störend finde, dann würde ich das coupe nehmen.

mfg FRY
M6-Power
will noch dazu schreiben das es mit sportpaket handelt und
beim coupe dann die 19 zoll felgen werden. Beim E90 natürlich nur die 18 Zoll Felgen.
Harry_BMW
Limo!
Facelift finde ich einfach nur Hammer!
Coupe sieht gnadenlos geil aus,aber für mich würde das wegen 2 Türen nie
in Frage kommen.
Bleibt aber dennoch ne schwere Entscheidung...
Ich hatte bereits einen 2/3 Türer und es ging mir irgendwann nur noch
gegen den Strich...
M6-Power
O,k das mit den zwei türen würde ich verkraften
aber wie du schon gesagt hast die limosine facelift ist einfach gelungen.
Darum ist es wirklich ziemlich schwer für mich
Harry_BMW
Wenn das mit den Türen egal is...aber ich denke ich würde dennoch Limo FC nehmen...is echt beschissen schwer!
JayEss
Für mich wär die Antwort klar: auf jedenfall Limo..
Das Facelift ist einfach der Hammer
FRY
Zitat:

Das Facelift ist einfach der Hammer


bis auf die spiegel, die sehen echt schlecht aus. aber das haben wir der EU zu verdanken!

mfg FRY
Harry_BMW
Aber dafür kommt die Motorhaube geil:)
Plan_B
Ganz klar würde ich mich für die Facelift limo entscheiden
M6-Power
das stimmt wirklich die außenspiegel gehen wirklich gar nicht
aber die motorhaube ist dafür ein hammer.
Mei dad fährt schon den neuen facelift darum hab ich ihn mir genau angeschaut.

Nur das coupé hat halt für mich eine schöne flache form.

MANN MANN MANN DAS IST ALLES NICHT SO EINFACH
DerBMWFahrer
Ja Motorhaube mit dem "zweiten" Knickpack aufs Logo ist schon nett....dafür bleibt dass Heck grottenhässlich und ne Limo wird einfach nie so elegant und dynamisch aussehen wie ein Coupe :) Außerdem hab ich im Coupe nen einfacheren Einstieg wegen den großen Türen, die B-Säule nicht direkt am Kopf und bekomme den Gurt gereicht :)
Harry_BMW
Die Türen sind in der Parklücke nen bisschen stören finde ich:)
acky
Das in 14 Monaten das E92 Facelift kommt, stört mich am meisten und habe deshalb die Limo LCI bestellt und noch 2000€ gespart. Ich finde bei der Limo LCI lohnt auch das M-Paket nicht mehr so sehr. Beim E92 schon. Nochmal Geld gespart.

DKG könnte aber auch ein Argument sein. Gibt es bisher nur im Coupé.
Niedersachse
Das Facelift ist nicht nur optisch gelungen,- sondern auch technisch....
Alleine die Festplatte für Navi und Musik.
Nicht zu vergessen auch, die jetzt bei dem Touring bessere "Fensterheberbedienung"....

Also,- auf jeden Fall FL
silencer1
ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich letztlich für die Facelift-Limo entschieden. Aus zwei Gründen:
1. Ich würde mich dann wenn das Coupe-Facelift rauskommt sehr ärgern
2. Hat das Facelift die neuere Technik und man hat einfach ein neueres Auto

Vom Design her gefällt mir das FL um Welten besser, als das vor-FL - ok
bis auf die Spiegel. Aber man muss zugeben, dass die großen Spiegel angenehm sind beim Fahren. Von außen sind sie nicht mehr ganz so elegant :)
Das Coupe bietet natürlich die elegantere Form und seitenlinie, aber meiner Meinung nach sieht die Limo von vorne etwas agressiver und bulliger aus.
Dazu kommt, dass die die vier Türen auch immer nützlich sind.
DerBMWFahrer
Deswegen gibts ja die Einstiegshilfe, bei der die Scheiben bis zur Hälfte abgesenkt werden...dann ists als wäre keine Türe da. Gabs sogar schon im E36 Coupe, wissen nur die wenigsten, weil kaum einer mal ins Handbuch guckt ;)

Zitat:


Die Türen sind in der Parklücke nen bisschen stören finde ich:)

(Zitat von: Harry_BMW)


DerBMWFahrer
@Niedersachse und Silencer: Die ist aber auch im Coupe drin (also das neue I-Drive mit neuem Bildschirm, Festplatte, Internet und pipapo), denn auch das Coupe hat zum Modelljahr 09 einige Änderungen erfahren, aber primär im Innenraum. Motortechnisch gabs keien Änderung beim 335i. Dafür halt im Coupe udn Cabrio wer mag 6 Ganghandschalter, 6-Gang Sportautomatik oder 7-Gang Sportautomatik-Doppelkupplung. Bitte vorher erst informieren ;)

Zitat:


Das Facelift ist nicht nur optisch gelungen,- sondern auch technisch....
Alleine die Festplatte für Navi und Musik.
Nicht zu vergessen auch, die jetzt bei dem Touring bessere "Fensterheberbedienung"....

Also,- auf jeden Fall FL

(Zitat von: Niedersachse)




Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 07.01.2009 19:42:15
Reifenquäler
das ist für mich ein bisschen birnen mit äpfeln vergleichen. 2 verschiedene konzepte/zielrichtungen.

E90 und E91 kann man mit einander vergleichen
E92 und E93 kann man mit einander vergleichen

aber Limo mit Coupe.
OK, Entscheidung kannst du für dich eher treffen wenn du beide neben einander stellst ;)
remmi82
Coupe ist schon geil, aber die Optik vom FL ist noch besser,

Plan B wäre 14 Monate Leasing mit superkonditionen und direkt das FL Coupe mitordern. Da machen die bestimmt mit beim ;)
DerBMWFahrer
Und woher willst wissen ob das FL Coupe (bezogen auf das äußere optische FL, denn wie gesagt technisch sind Coupe/Cabrio ja ohnehin auf aktuellem Stand) nicht genauso vermurkst wird wie das FL beim E46 Cabrio?! Hier wird wild spekuliert ohne echte Substanz....
Niedersachse
@ DerBMWFahrer:
sorry,- bin Touring-Fahrer und mir waren die Änderungen im Coupe nicht bekannt...
DerBMWFahrer
Macht ja nix :) Ich hab noch das MJ08 und da sind z.B. auch schon, trotz "altem" i-Drive, die Favoritentasten drin. (also die 8 Tasten auf den man beliebige Sachen wie Radiosender, Naviziele, bestimmte CDs im Wechsler, Funktion etc legen kann)
slk55
Ich stand vor der selben Entscheidung: habe mich für das FL entschieden. Ich finde das sieht einfach sehr gelungen aus ivm M-Paket. Und wenn ich mir ein Auto lease, dann soll es auch das neueste von der Serie sein!
DerBMWFahrer
Was ist das denn für eine Pseudologik? Nach dem Motto: Eigentlich brauch ich mit Frau und 3 Kindern ja einen Kombi...da aber das Cabrio als letztes Modell auf den Markt kam, nehme ich das Cabrio......
All-eyes-on-me
Coupe kommt Sportlicher... ;)
M6-Power
So die entscheidung ist gefallen. Ich nehme ein Coupe. Weil ich einfach das sportliche aussehen mag. Jetzt steht ich noch vor eins. Nehme ich das DKG ( Doppel Kupplungs Getriebe ) mit dazu oder nicht. Bin das noch nicht gefahren.
Was sagt ihr dazu über das getriebe.
olibolli
@m6-power
habe das DKG "nur" im m3 gefahren, weil ich vor der selben entscheidung wie du stand.
bin ihn probegefahren, und fand es nur noch hammergeil.
bin automatikverwöhnt und kann dazu sagen, das der komfortmodus D superangenehm schaltet, merkst nix...
und per paddel, das ist schierweg der wahsinn.....:-

ich habe mich für die limo entschieden, wegen dem platz und weil ein 4türer praktischer ist mit 2kindern.

und außerdem war das die vorgabe meiner frau, hauptsache nen 4türer..:-)

und ich war brav und folgte...*grins*

gruß aus münchen
M6-Power
O,k ich muss sagen ich bein das Automatikfahren nicht gewöhnt weil mein alter noch handschaltung war. So selber bin ich schon öfters mit einem automatik getriebe gefahren. Fand es halt ein wenig naja. SMG bin ich auch gefahren und war überhaupt nicht begeistert. Eher abgeschreckt. Darum frag ich mich jetzt mit dem DKG.
O,k bei mir ists noch nicht soweit mit kindern darum kann ich mir noch ein coupe leisten :-) obwohl freundin gesagt hat a limo. Aber die werd später dann folgen :-)

Und mann kann schön schalten und reagiert auf gasimpuls sehr gut oder.
Muss jetzt ein wenig durchfragen weil ich keine möglich keit habe einen probe zu fahren weil keiner einen da hat.

MFG
DerBMWFahrer
Bitte immer dazu schreiben, welche Automatik genau ihr gefahren seit (also die im akt 3er, oder 5er (und da welche von den 2 Versionen ;)), oder oder oder). War früher Automatikhasser, hab sogar nen Firmenwagen abgelehnt weil die Dinger Automatik waren....bin dann das 3er Coupe notgedrungen mit Automat gefahren.....war vom Hocker und habs mitbestellt. Die Frage wurde hier vor kurzem schonmal gestellt, möchte jetzt nicht alles rüberkopieren:



EDIT: Sorry hatte den falschen Link zum DKG Thread drin!

Link zum DKG vs Automatik vs. Schalter Thread

Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 30.01.2009 21:21:47
Daniel318 is
Würde auch auf jeden Fall die Limo als Facelift nehmen. Ist einfach der wahnsinn die Karre! Optisch gelungen!
olibolli
stimmt, die limo mit m paket ist der hammer..

und das dkg fuhr sich, wie schon gesagt, einfach genial...
deswegen habs ich bestellt..

grüße
DoubleH
Würd nen E90 Facelift nehmen. Mir gefällt die Limo besser wie das QP
DerBMWFahrer
"als", nicht "wie" und erst recht nicht "als wie" grmml ;)
Brennstoffdieb
Zitat:


Grüßt Euch und Servus mit einander,

hätt an euch ne frage wie würdet ihr entscheiden.
Für ein Coupé E92 oder für den E90 Facelift.
Motorisierung steht schon fest es wird ein 335i.
Nur vom modell her bin ich unschlüssig.
Was würdet ihr nehmen.
Wenns geht mit begründung wär super.

DANKE IM VORRAUS

(Zitat von: M6-Power)




Die Frage ist doch wie nutzt du den Wagen.

Wenn du oft Leute mitnimmst oder Kinder hast ist eine Limo sicher praktischer wie ein Coupe.
M6-Power
So Leute mein Antwort ist gefallen. Es wird ein Coupe.
Limosine hab ich bis jetzt noch keinen großen nutzen
und ich steh auf die sportliche form einfach.
Fragt sich jetzt nur noch mit oder ohne DKG
Brennstoffdieb
Zitat:


So Leute mein Antwort ist gefallen. Es wird ein Coupe.
Limosine hab ich bis jetzt noch keinen großen nutzen
und ich steh auf die sportliche form einfach.
Fragt sich jetzt nur noch mit oder ohne DKG

(Zitat von: M6-Power)




Um das zu entscheiden bleibt nur beide Versionen einmal zu fahren.

M6-Power
Das schon. Handschaltung wär ja kein problem. Bin ich auch schon gefahren.
Nur das DKG hat halt leider keiner da zum probe fahren. Das ist das problem
Brennstoffdieb
Zitat:


Das schon. Handschaltung wär ja kein problem. Bin ich auch schon gefahren.
Nur das DKG hat halt leider keiner da zum probe fahren. Das ist das problem

(Zitat von: M6-Power)




Hm schon peinlich das das kein Autohaus da hat, gerade wenn sich ein Kunde dafür interesiert und daran ein verkauf hängt würde ich doch als Verkäufer versuchen ein zu bekommen.

Ich drück die Daumen das du nochmal ein fahren kannst bevor du ein bestellst.
M6-Power
Das hab ich auch gleich gedacht. Sehr schwach. Die haben nicht
mal so einen 335i da gehabt. Hab bei mehreren autohäuser nachgeschaut.
Keine Chance nichts da.

Aber danke dir. Hoff auch das es noch was wird.
Brennstoffdieb
Zitat:


Das hab ich auch gleich gedacht. Sehr schwach. Die haben nicht
mal so einen 335i da gehabt. Hab bei mehreren autohäuser nachgeschaut.
Keine Chance nichts da.

Aber danke dir. Hoff auch das es noch was wird.

(Zitat von: M6-Power)




Also in der Niderlassung Bremen standen einige 335i als cabrio Limo und cabrio.

Ob die nun das DSG hatte kann ich nicht sagen. selbst die M3 Limo stand da 2 mal einmal angemeldet und 1 mal im Showroom
M6-Power
WoW das ist wirklich nicht schlecht.
Ne bei uns gar nichts. Vielleicht ein zum ausstellen
aber den darf mann dann nicht probefahren. Voll der schmarn.
Weil so ein getriebe einfach kaufen für ein haufen geld ohne
das mann es getestet hat ist ziemlich riskant. Weil wenn mann es hat
und passt einen nicht hat mann es da.
Brennstoffdieb
Zitat:


WoW das ist wirklich nicht schlecht.
Ne bei uns gar nichts. Vielleicht ein zum ausstellen
aber den darf mann dann nicht probefahren. Voll der schmarn.
Weil so ein getriebe einfach kaufen für ein haufen geld ohne
das mann es getestet hat ist ziemlich riskant. Weil wenn mann es hat
und passt einen nicht hat mann es da.

(Zitat von: M6-Power)




So ist es man kann wenigstens verlangen das sie ein Wagen mit DSG da haben auch wenn er nicht der Motor hat den man dann bestellt. Es geht ja nur darum um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich kaufe mir ja auch keine Hose Hemd oder Schuhe ohne die vorher anzuziehen
M6-Power
Eben genau so ist es wie du es gesagt hast.
Und es ist ja nicht so das das ein paar euro kostet.
Sondern das schlägt ja gleich mit 2400€ zu gute.
Darum werd mann doch das verlangen können. Aber wahrscheinlich
ist das heutzutage auch schon nicht mehr der Fall.
WIRKLICH SCHADE
DerBMWFahrer
Was habt ihr denn alles für Pseudohändler? Wenn ich bei meinem nen X6 xDrivei50 fahren will...dann dauert das maximal nen Tag und e viola, da steht er. Das Gleiche gilt für E92/E93 mit DKG etc. pp.

Wenn du viel fährst, sowohl bezogen auf KM als auch Zeit und wechselnde Geschwindigkeiten...nimm das DKG.