Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Viom
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 12.01.2009 um 16:57:53 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!

Habe mein neues Handy HTC Compact III mit meinem E46 330d Touring erfolgreich gekoppelt. Kann sowohl telefonieren als auch Anrufe entgegennehmen usw. Das einzige was nicht funzt ist die Übertragung des Telefonbuchs. Gibt es vielleicht ein Standardproblem welches das Übertragen verhindert? Hatte wer vom Syndikat schon ähnliche Probleme?

Grüße,

Viom

Bearbeitet von - angry-playboy am 12.01.2009 16:57:53
bosanjero
Abend

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube es liegt am Handy.Denn nicht jedes kann alle Funktionen!Kannst du denn SMS Lesen?Am besten du probierst mal ein Anderes Handy und dann weißt du bescheit.In meinem Alten Auto hatte ich auch die Bluetoothkopplung und da ging es mit dem Sony Ericsson K800i wunderbar.

mfg bosanjero
Viom
Hatte am selben Fahrzeug vorher den HTC Touch gekoppelt und als dieser nach einem Jahr kaputt wurde holte ich mir eben den Compact III, welcher das komplett gleiche Betriebssystem und die selben Funktionen hat. Deshalb weiß ich schon dass es eigentlich funktioniert und ich dachte durch die Ähnlichkeit der Geräte und eben des selben Herstellers an eine einwandfreie Verwendung. Unter Umständen dachte ich an ein anderes Problem, welches vielleicht schon bekannt ist.
Stefan177
Nö, wenn einige Funktionen nicht klappen, liegt das am Handy. Bei bmw.de kannst Du Dir irgendwo eine Liste der kompatiblen Handys runterladen.
Viom
Stimmt! Danke für den Denkanstoss. Mein neuer nerviger und dauernd läutender Begleiter ist wohl nicht kompatibel, jedenfalls nicht komplett.

Wie läuft nun meine Nutzung bis auf weiteres ab?

Anrufe kann ich sowieso entgegennehmen und wenn ich jemanden anrufen will dann mach ich das einfach über die Spracheingabe des Handys. Oder gibt es anderweitige Möglichkeiten? Weiß leider nicht ob ich Sprachsteuerung im Auto habe, oder würde das dann sowieso nicht gehen weil das Telbuch nicht übertragen wird?

Vielen lieben Dank,

Viom
Stefan177
Das geht schon, sofern Du Sie hast. Du musst für SES (Spracheingabesystem) aber entweder die Nummer vorlesen und er wählt die dann, oder Du verknüpfst eine vorgelesene Nummer mit einem Namen. Er kann ja nicht wissen, wie man die Telefonbucheinträge ausspricht.

Beispiel:
Er fordert Dich auch, einen Namen zu sagen, dann ist Deine antwort "Klaus". Er wiederholt es (Du hörst Deine Stimme) und fragt Dich nach der Nummer. Dann sagst Du 01234 (er wiederholt es), dann 5678 (er wiederholt es wieder), dann sagst Du "speichern". Du kannst die Nummer auch in einem rutsch vorlesen, aber dann ist die Gefähr größer, daß er dich bei einer nicht versteht. Dann musst Du fünfmal "korrektur" sagen. Ich les sie immer in Dreierblöcken vor.

Jedenfalls, wenn Du fertig bist, sagst Du in Zukunft nur noch "Wähle Klaus", und er wählt die passende Nummer.

Ob Du Sprachsteuerung hast, siehst Du entweder in den Anleitungsbüchern, oder auf dem Lenkrad. Es müsste so ein blaues Anleitungsbuch mit einem Glaskopf und einem Headset dabei sein. Auf dem Lenkrad ist so eine Taste:



Auf dem Linken Tastenblock, ganz unten rechts. Die Taste mit dem sprechenden Kopf. Wenn Du die 2 Sekunden drückst und ein piepsen kommt, daß Dich zum sprechen auffordert, hast Du SES.
Wenn Du keine SES hast, ist die Taste nur dazu da, Telefongespräche anzunehmen.

Bearbeitet von - Stefan177 am 13.01.2009 09:38:38
Viom
Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Werds gleich heute testen.

Grüße,

Steph