Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gmuender318ci
Hauptthema:
Hi Leute,

ich trenne mich vermutlich die nächsten Tage von meinem 318ci und schau mir gerade ein 325 Cabrio Bj 2002 mit knapp 80tkm an.

Jetzt hab ich hier schon Beträge mit deutlichen Mängellisten des 325ci Cabrios gesehen die mich jetzt doch baff machen.

Hoffe BMW Mission ist mir nicht bös wenn ich diese Auflistung defekter Teile hier aus seinem Thema mit nehme:

Nockenwellensensor
Lenkwinkelsensor
EML leuchtet öfters auf
Verdeck-elek. spinnt -Austauch
Verdeck-Dichtung gerissen
Igel defekt
Rost Motorhaube
Gurt defekt
Klimakompressor defekt
Türschloss defekt
Kofferraum- Entriegelung defekt
Kabelbäume Motorraum Austausch
und und und...

dies wurde im Thema von MissionBMW von 1-2 Bestätigt.
Ist das generell das ein 325 bj ca. 2002 mit ca 80tkm diese Mängel zu Tage fördert oder sind das ganz unglückliche Ausnahmen??

Gruß
Michael
cabriowuschel
Also pauschalisieren kann und darf man das nicht. Klar gibts mal Macken die häufiger auftreten, aber ich glaube das der E46 nach dem Facelift schon ein durchweg solides Auto ist.
Gmuender318ci
Naja 2002 ist ja vor dem Facelift wobei ja ab Mitte 2001 einiges technisches verbessert wurde.

In sachen Coupe und Cabrio gefällt mir die vor FL front besser deshalb fiel meine Wahl auf das 2002er Model. Nun lese ich da von diesen doch recht üblen Mängeln und überlege mir ob das nicht ein zu hohes Risiko ist.

Gruß
Michael

Bearbeitet von - Gmuender318ci am 11.01.2009 22:23:01
Leckerlgsicht
Diese Mängelhäufigkeit ist die Ausnahme, nicht die Regel.