Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chieftec
Hauptthema:
Hallo!

hab mir einen helix aac gekauft um an mein original werkradio ne endstufe
anzuschliesen.
mein problem ist nur das der adapter nicht richtig funzt.
die endsufe bleibt dauerhaft an und es kommt kein ton raus.
kann mir jemand helfen?
fahre einen e46 touring baujahr 11.03

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ax1-o-jpg.html[/url]
tobibeck80
Da muss ich mal ganz ungeniert fragen:


Hast du auch alles angeschlossen, wie es sich gehört?

Weil viel falsch machen kann man da nicht, ist alles sehr eindeutig in der Zeichnung

Bearbeitet von - tobibeck80 am 11.01.2009 17:39:41
chieftec
Hi!

Na Klar zweimal kontrolliert hab ichs auch.
habs so angeschlossen: plus und minus direkt von der batterie
Lautsprecherlabel von denen im Kofferraum abgezweigt
Endsufe und Adapter in der Reserveradmulde verbaut.

so richtig?
tobibeck80
und was hast du an die endstufe angeschlossen? vor allem wie?

gruß
tobi
chieftec

So an der Endsufe (Audison lrx 4.3) hängt eine Helix PV10 Bassreflex Kiste
Den Verstärker habe ich mit Plus und Minus an der Batterie angeschlossen, dann den Adapter mit Chinchkabel an den Verstärker und das Remote Kabel vom Adapter mit dem Verstärker verbunden.
tobibeck80
hast du mal gemessen, was bei dem Helix Adapter für eine Spannung am Remoteausgang anliegt, und ob die auch abgeschaltet wird, wenn die Zündung bzw das Radio aus ist?

Hast du aus versehen Remote und Dauerplus an der Endstufe kurzgeschlossen?


Das könnten Gründe sein, warum die Endstufe immer anbleibt.

Du könntest alternativ ein Remotekabel vom Radio aus verlegen.


Warum du jetzt keinen Ton hast, kann ich nicht nachvollziehen, entweder an der Endstufe was nicht richtig eingestellt, oder der Adapter hat wirklich einen Defekt.

Wie sehen die Einstellungen an der Endstufe aus, und gibts bei dem Adapter irgendwelche Schalter / Regler?
chieftec
endufe ist eingestellt hab mal kurz mein alpine radio dran gehangen (ohne Adapter) funktioniert alles. ich möchte aber das bmw werksradio behalten wegen
der multifunktion.
Was meinst du mit dauerplus und remote kurzgeschlossen?
nein , habe leider nix zum durchmessen hier.
der Adapter hat keine schalter under einstellungs möglichkeiten.

mal zwei bilder:http://www.bilder-hochladen.net/files/4ax1-o-jpg.html[/url]

http://www.car-hifi-styling.de/catalog/images/aac...jpg[/url]
tobibeck80
ich meine damit, ob sich vielleicht ein Paar Drähtchen bei der Endstufe an + und Remote berühren, das würde das Dauereinschalten der Endstufe erklären.

Funktioniert das beim Alpineradio?


Also wenn beim Alpine alles geht, dann würde ich entweder den Adapter umtauschen, da er nen Defekt hat.....oder was ich eher Glaube, dass du vielleicht einen anderen High/Low Adapter probieren solltest.

chieftec
ne die gefahr besteht nicht hab denn Remote mit nem stecker an der endstufe.
ja beim Alpine funkt es aber wie gesagt ohne den adapter also direkt mit chinch vom radio.
was gibt es denn noch für adapter? muß ja keiner mit remote ausgang sein
tobibeck80
musst dich mal umschauen, AIV zB dürfte sowas im Angebot haben.