Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleinerNikolaus
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2009 um 18:59:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 08.01.2009 um 23:24:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
bei meinem 318i Bj 97 (jetzt 112000km) war die Zylinderkopfdichtung kaputt. der vorbesitzer hat das kühlwasser nie gewechselt und jetzt hat der kopf gefressen. Ich könnte einen gebrauchten Kopf erhalten (ca. 150000km laufleistung) für 200€. allerdings weiß ich nicht ob dieser auch gefressen hat, da man ihn noch plan schleifen müsste und er ca. 800km von mir entfernt ist.
werkstatt meint: alter kopf drauf und versuchen das auto zu verkaufen. sie geben mir keine garantie auf die arbeit, da ihrer meinung nach der kopf zu viel schon gefressen hat. es ist relativ knapp am kolben bereits.
außerdem sagen sie, dass die pleuellager jetzt wegem planschleifen mehr kraft abbekommen und wenn ich pech hab, hab ich in nem halben jahr nen motorschaden.

was würdet ihr machen oder mir empfehlen?

danke

Bearbeitet von - angry-playboy am 08.01.2009 23:24:27

Bearbeitet von - kleinerNikolaus am 09.01.2009 18:48:04

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2009 18:59:12
munich19
ich wuerd versuchen einen Zylinderkopf aus deiner Umgebung zu bekommen, oder,
wenn dein Auto sonst noch im guten Zustand ist, was ich bei 112000 km wohl
annehmen sollte, event. einen neuen Z-Kopf.
kleinerNikolaus
noch jemand ne idee?

Bearbeitet von - kleinerNikolaus am 09.01.2009 19:35:02
kleinerNikolaus
*nachobenschieb*
angry81
hör auf den thread zu pushen! wenn jemand ne ahnung hat wird er sich melden
KloseO
Anderen Kopf planen lassen , das mit dem Pleuel und der Mehrbelasstung ist quatsch, die karre einfach wieder zusammenbauen und jemanden andrehen Betrug. Wenn Dir Deine Werkstatt das ernsthaft empfohlen haben sollte rate ich Dir zu einer anderen ,
speedy-two-race
ich rat dir ersten zu ne anderen werkstatt, was die dir empfehlen:
Frechheit, Sauerei ist das...

schau dich nach nem zylikopf in der nähe um, lass ihn badrücken um sicher zu gehen das er nix hat un lass ihn planen

hab mom auch kopfproblem, jedoch zylinderkopriss un 323