Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
snemeis
Hauptthema:
Hallo BMW Gemeinde,

ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Glas/Hub-Schiebedach:
Wenn ich das geöffnete Schiebedach mit der Tippfunktion(Dach schließt nach antippen selbstständig) schließen will, fährt das Dach bis zu einem Spalt von ca.10cm zu, bleibt stehen und fährt wieder auf.

Wenn ich mit dem Finger am Schalter bleibe und ihn gedrückt halte schließt sich das Dach problemlos.

Was kann das sein ??? Mir ist auch aufgefallen, das das Dach beim hin- oder herfahren leichte "Knack" Geräusche von sich gibt.

Bitte um Hilfe, hab keine Ahnung was das sein kann.

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2009 19:15:19
Gerwald
Hi,
ich hatte das selbe Problem ;-)
Es liegt daran daß das Dach zu schwergängig ist,liegt zum einen an der Kälte und zum anderen an der Schmierung!
Ich habe meines mit einem Haftfettspray die Gleitschienen geschmiert und es funzt wieder Super.
Hoffe bei Dir ist es das selbe,aber ich denke ja

grüßle
Old Men
Soweit ich weis hat das Dach einen Einklemmschutz. Wenn das Dach einen Punkt erreicht hat, wo es schwer geht, fährt es automatisch zurück. Hier hilft nur eine Reinigung der Gleitschinen und neues einfetten mit einem nicht säurehaltigem Fett oder Silikon Spray.
Nico84
habe auch das selbe problem also wohl nichts unbekanntes aber ich ich es eh nicht nutze ist mir das egal!!
SIGGI E36
bei den minusgraden und vereisungen lässt mann es lieber zu bevor mann sich die mechanik zerstört.
ansonsten wie beschrieben worden und dach neu initialisieren.
mfg
Dominik_GZ
das gleiche problem war bei mir auch, bis ich drauf gekommen bin an was es war.
es war der verschiebbare dachhimmel füs schiebedach, der zu weit nach hinten drin war, habs wieder hervor gezogen und nun geht alles ohne probleme...
SIGGI E36
Zitat:


das gleiche problem war bei mir auch, bis ich drauf gekommen bin an was es war.
es war der verschiebbare dachhimmel füs schiebedach, der zu weit nach hinten drin war, habs wieder hervor gezogen und nun geht alles ohne probleme...

(Zitat von: Dominik_GZ)




nennt sich schwebehimmel.
Dominik_GZ
@ SIGGI E36

danke für die info, jetzt bin ich nen tick schlauer ;-)
E46G-Power
gut, dass ich das hier gerade lese. ich habe auch das selbe problem, aber schon seit längerem. selbst mim funkschlüssel will es nicht zu gehen, es geht nur zu, wenn ich den schalter bis zum schluss gedrückt halte.

werde dann mal die schiene putzen und neu einschmieren, mal sehen ob es dann wieder funkst...
SIGGI E36
Zitat:


gut, dass ich das hier gerade lese. ich habe auch das selbe problem, aber schon seit längerem. selbst mim funkschlüssel will es nicht zu gehen, es geht nur zu, wenn ich den schalter bis zum schluss gedrückt halte.

werde dann mal die schiene putzen und neu einschmieren, mal sehen ob es dann wieder funkst...


(Zitat von: E46G-Power)



habs doch schon erwähnt neu initialisieren und du wirst sehen es funzt.
mfg