Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
316iSchrauber
Hauptthema:
Hy,

Ich habe heute bei meinem 316i e36 die Bremsen entlüftet, mit Erfolg wie ich glaube ;)

Doch beim entlüften war am Bremspedal ein extrem starker Widerstand und lies sich fast nicht treten... Nur mit SEHR viel Kraftaufwand war das möglich,Entlüften ging dann auch ganz normal.

Wo liegt das Problem?

greetz
delli
Zitat:


Hy,

Ich habe heute bei meinem 316i e36 die Bremsen entlüftet, mit Erfolg wie ich glaube ;)

Doch beim entlüften war am Bremspedal ein extrem starker Widerstand und lies sich fast nicht treten... Nur mit SEHR viel Kraftaufwand war das möglich,Entlüften ging dann auch ganz normal.

Wo liegt das Problem?

greetz

(Zitat von: 316iSchrauber)


delli
Da war wohl der Motor aus und der Unterdruck der Bremskraftunterstützung entwichen!!!???
(Zitat von: 316iSchrauber)
[/gray][/quote]
Masterpiece
haste die entlüfterschraube am sattela uch weit genug auf gehabt (ca halbe umdrehung) oder nur ganz wenig?
316iSchrauber
die Entlüftungsschrauben waren ganz offen.

Der Bremskraftverstärker war natürlich ohne Funktion da das Auto schon ne Weile stand und der Unterdruck entwichen ist.

aber geht das trotzdem so stark?
LimoB6
Der Motor muss beim entlüften nicht gestartet werden. Entweder du hast die Entlüfterschraube nicht weit genug offen gehabt oder es ist evt. etwas verstopft, verkeimt etc..
Hastest du überall diesen hohen Druck?
316iSchrauber
ja der war überall so hoch... kanns mir selber auch nicht erklären, ist ja nicht das erste mal das ich entlüfte ;)