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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blatschi-E-46-D
Hauptthema:
Also habe einen 320D E46 Vfl
und nun mein großes problem mit versuche

Habe das problem wenn der motor warm ist und ne stunde steht muss ich ewig orgen (bis batterie fast leer ist) bis er an springt!!!
Das komische steht das auto 4 stunden oder länger springt er gleich an
steht das auto 10 min springt er auch sofort an!
habe bei nem kumpel der wo ne werkstadt hat guggn lassen der ist schön langsam mit seinem latein am ende nun hab ich mir gedacht frag ich mal bei den BMW (spezialisten)
Habe bei bmw heute angerufen der meinte so da muss er schauen kann das auto hinstellen und 3 tage später mal anrufen vieleicht wes er dann was dauert länger und des kann ja wohl nicht sein!!!!

wie gesagt motor warm oder ganz kallt kein prob nur wenn der motor in der abkühlfase ist!!


So nun mal meine versuche
1. Neue Batterie Ohne erfolg
2. Neue Glühkerzem Ohne erfolg
3. Fehleranalüße motor Bringt fehler zusatzheizung
darausfolgt abgeklemmt ohne erfolg
4. Baterie abgeklemmtund für den start angeklemmt Ohne erfolg


Nun weis ich nicht mehr weiter hoffe das heir vielleicht jemand mir weiter helfen kann

sonst flipp ich aus
schon mal danke

purche2
Hallo,
das Problem hatte ich letztes Frühjahr bei meinem 320d. Wird wohl ein teurer Spaß für Dich. Bei mir wars der Injektor. Kostet ziemlich genau 500,0 beim freundlichen.....
Tut mir leid, daß ich keine besseren NAchrichten für Dich habe!
Blatschi-E-46-D
Des is jetzt nicht wirklich dein ernst??!!
Selbe symptome und dann 500 ecken zahlen
wie hat man das bei dir herausgefunden??
SIGGI E36
hey
hat dein kumpel auch mal einen rücklaufmengentest durchgeführt von den injektoren.

was für ein bj. ist es den??
Blatschi-E-46-D
Rücklaufmengentest??
also ich weis nur das er die motorsteuerung abgefragt hat
mit der fehlermeldung vorheizsystem unterbrechung

ist bj 11.2000
SIGGI E36
Zitat:


Rücklaufmengentest??
also ich weis nur das er die motorsteuerung abgefragt hat
mit der fehlermeldung vorheizsystem unterbrechung

ist bj 11.2000

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




hast du den alten motor mit 136 ps m47 oder den m47n den 150 ps commenrail.
Blatschi-E-46-D
Habe den alten mit 136 PS
SIGGI E36
Zitat:


Habe den alten mit 136 PS

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




habs mir schon gedacht!!
vergess das mit dem rücklaufmengentest du hast einspritzdüsen....

im 4.zyl gibt es einen nadelbewegungsfühler der in der einspritzdüse sitz dieser kann rumspinnen oder gehen auch kaputt.
wir hatten einen ähnlichen fall....

dieser wird auch im speicher normalerweise abgelegt,wenn was dran ist.
aber ob es das zubehörprogramm oder tester dies anzeigen???

im schlimsten fall kann es die vp 44 verteilerpumpe sein,ist nicht unmöglich.
mfg

felix0001
Hallo, hatte das Problem vor ca 1 Jahr bei einem 330d, Bj 2001 160,000 km
wenn das Fahrzeug ca. 4 Stunden gestanden ist, sprang es nicht mehr an.
Bei kalt und ganz warm, kein Problem. Der Nockenwellensensor
war kaputt. Kosten beim freundlichen inkl. Arbeitszeit ca. 120.00 EURO.

Gruß

felix0001
SIGGI E36
@felix0001
der alte motor hat dies nicht den ns. nur der nachfolger m47n daher scheidet es aus.
mfg
Blatschi-E-46-D
Also erst mal vielen dank für die infos

2 wie weis ich dann 100% ob es am 4 zylinder die nadel ist??
kann ich das rausfinden??

wie sieht es mit dem kostenpunkt aus
ist dann nur 1 zyl betroffen oder alle 4
mfg stefan
SIGGI E36
Zitat:


Also erst mal vielen dank für die infos

2 wie weis ich dann 100% ob es am 4 zylinder die nadel ist??
kann ich das rausfinden??

wie sieht es mit dem kostenpunkt aus
ist dann nur 1 zyl betroffen oder alle 4
mfg stefan

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




fehlersp. auslesen lassen ist vorteilhaft definitiv.....
nein nur eine einspritzdüse ist betroffen dieser vom 4.zyl.
mfg
purche2
O.K., ich hab schon den 150 PS Motor. Bei mir hat's der freundliche Herr vom BMW Service-Mobil aus dem Speicher ausgelesen, was dann beim freundlichen in der Werkstatt bestätigt wurde. Injektor von Zyl. 2 platt....
Blatschi-E-46-D
1 An purche 2
Hattest du die ganz selben symptome?

2 an den rest
also hier noch ein paar erweiterungen dazu
war beim freundlichen (bzw kumpel)der hatte mir dann gesagt das
Fehler
drehgeber da ist
aber er weis da nicht so genau was damit anzufangen den diesen fehler hatte er noch nieeeeeeee

kann mir jemand mal sagen wo ich schauen kann was mir der spaß kostett wen es der nadelfühler ist bzw muss man die ganze düse auswechseln oder kann man das reparieren? was ich allerdings nciht schätze!
SIGGI E36
Zitat:


1 An purche 2
Hattest du die ganz selben symptome?

2 an den rest
also hier noch ein paar erweiterungen dazu
war beim freundlichen (bzw kumpel)der hatte mir dann gesagt das
Fehler
drehgeber da ist
aber er weis da nicht so genau was damit anzufangen den diesen fehler hatte er noch nieeeeeeee

kann mir jemand mal sagen wo ich schauen kann was mir der spaß kostett wen es der nadelfühler ist bzw muss man die ganze düse auswechseln oder kann man das reparieren? was ich allerdings nciht schätze!

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




lass doch mal den speicher vom :-) auslesen,
denn diese zubehörtester oder programme spucken fehler aus,die nicht definierbar sind für mich!!

vll. kw- sensor??
mfg
Blatschi-E-46-D
ja aber ich habe gemeint ich habe den kw sensor gar nicht ?!
Freundlciher hat erst nächste woche mittwoch zeit :(
SIGGI E36
Zitat:


ja aber ich habe gemeint ich habe den kw sensor gar nicht ?!
Freundlciher hat erst nächste woche mittwoch zeit :(

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




dieser kws. was mann eigentlich erwähnt.
heißt in dem fall drehzahlgeber und du hast einen verbaut.
dieser sitzt unterm anlasser am block da wo der motor abgesteckt wird mit dorn.
SIGGI E36
Blatschi-E-46-D
Also kann ich so zu sagen nur hoffen und bangen das wenn i zu den freundlcihen geh die was herausbekommen :-(
des is ja mal a fugg weil bei uns gibts ja keinen gescheiten
wie schon erwähnt
ja musst dei auto 3 tage dalassen und am schluß krieg i a rechnung von 2,500 euros
oh wei des wird was werden
SIGGI E36
Zitat:


Also kann ich so zu sagen nur hoffen und bangen das wenn i zu den freundlcihen geh die was herausbekommen :-(
des is ja mal a fugg weil bei uns gibts ja keinen gescheiten
wie schon erwähnt
ja musst dei auto 3 tage dalassen und am schluß krieg i a rechnung von 2,500 euros
oh wei des wird was werden


(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




den aus der ferne ne 100% diagnose ist nicht möglich....
mann kan nur hinweise oder tipp´s geben in deinem fall und nicht das ist kaputt!!
du musst wohl den weg gehen,diese haben bessere möglichkeiten zu prüfen.
mfg
Blatschi-E-46-D
hmmm
wenn ich jetzt bei den freundlcihen bin und sage nur fehlerdiagnose
kannst du mir nen tip geben auf was ich sagen soll sollen es alles schauen damit ich dann in ner normalen werk des machen kann??
SIGGI E36
Zitat:


hmmm
wenn ich jetzt bei den freundlcihen bin und sage nur fehlerdiagnose
kannst du mir nen tip geben auf was ich sagen soll sollen es alles schauen damit ich dann in ner normalen werk des machen kann??

(Zitat von: Blatschi-E-46-D)




du kannst nur sagen dass sie fehlerdiagnose erstellen sollen woran der fehler liegt ohne das besagte teil auzutauschen.
als erstes sollte der fehler ausgelesen werden. (der fehlerspeicher)

und dann wird mann sehen wie es weitergeht,du kannst ja eventuell dabei sein beim auslesen.

Blatschi-E-46-D
hy hy
also war heute nach langem überlegen beim freundlichen
dieser ist dann gefahren weil er zuerst meinte das die kraftstoffpumpe nen macken hat
diese aber io laut ihm
dann hat er so gemeint er hat heute leider keine zeit merh aber nächste woche kann ich kommen dauert so 3 stunden aber er hat noch so gemeint
das der anlasser etwas träge ist
kann das der grund sein?!
ja ok er zieht nicht voll durch ist mir dann aufgefallen
vielleicht weis ja jemand ob es wirklich nur der anlasser ist wenn ja den kann ich ja selber auch wechseln
aber er hat so gemeint es kann auch der bewegungsfühler sein oder ein anderer sensor

habe wirklich langsam die schnauze so voll
komischerweise was mich etwas stutzig bei der ganzen sache macht
auto ist lau warm drehe schlüßel rumm will und will nicht anspringen
lass ihn rollen zündung ein 2ter gang
und der läuft weg wie ne eins

des kann es doch net geben des darf doch net sein
ich derehhhhhhhhhhhhh durch
Blatschi-E-46-D
Also war heute bei den freundlichen
( 2 Stunden )
nun zum Problem
Fehlersuche ( Diagnose ) Kein fehler

vorne im motorraum rechts ohne erfolg
oben eine rele gewechselt

Das entlüftungssystem ohne erfolg
getauscht

Neue Batterie ausprobiert ohne erfolg

Nun Wurde mir gesagt mein anlasser sei zu schwach
der bringt nicht genug umdrehungen der bringt vielleciht so 150 umdrehungen
und ich brauche 350 ca

also dann ja ok tauschen müssen wir bestellen
kostett mit einbau 480 euronen
muss jetzt am montag wieder rüber und wechseln lassen
hoffentlich funktioniert es dann
nur komisch das er ja wenn er kallt ist wegspringt und nur wenn er abkühlt nicht!!????
bei mir irgendwie unverständlich und ratlosigkeit!!!!
Blatschi-E-46-D
Also nun das ende vom lied

Heute ist ein neuer anlasser rein gekommen
auto läuft jetzt wieder wie ne 1 beziehungsweise
Springt wieder 1A an
vielleicht hilft dies ja bei anderen personen
die ein änliches problem haben
vielen dank für eure hilfe und eure meinungen
mfg stefan
PA010614
Der Thread Ersteller hat eine Pn von mir !!
ThogI
ruf doch nicht immer wieder diese uralten Beiträge auf.
Die autos werden bestimmt nicht mehr in derselben Hand sein. 98 Monate...tststs