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cos.m.i.c
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2009 um 20:26:27 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag,

ich habe einen 320i bei dem (meiner Meinung) der Kopf einen Riss hat. Am Öldeckel ist weißer Schlamm am Ölmeßstab sind "braune" Verfärbungen im Öl und im Ausgleichsbehälter sind auch bräunliche Rückstände.. das deutet doch auf einen Riss hin oder?

Wie teuer ist ca. ein Austauschmotor bei BMW oder lohnt es sich gleich einen 2.5 Liter Motor zu nehmen? Scheibenbremse hinten hab ich also von der Abnahme her kein Problem.

mfg Jörn

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2009 20:26:27
michi318is
also ich kenn jetzt nicht genau die preise, aber ein original bmw austauschmotor wird den wert deines autos weit übersteigen.

ich würd mich nach einem gebrauchten umsehen, die 2ltr motoren kosten ja heute nicht die welt, und da du ja alle anbauteile schon hast wird dich ein gebrauchter motor so 200-300€ kosten (die m20b20 sind halt keine so gesuchten motoren)

du kannst natürlich auch auf 2,5 ltr umbauen. da kannst du bestimmt auch ein bisschen was verwenden, aber da wirst mit eintragung und allem drum und dran schon mit 1000€ (für nen vernünftigen motor) dabei sein.

gruß michi
joecrashE36
buddy330
Ein gut gebrauchter M20b25 bekommst du für 400-500€.Das lohnt sich eher als ein AT-Motor
chris der einsteiger
es muss doch nicht der kopf gerissen sein kann doch auch einfach nur die kopfdichtung sein ... oder irre ich mich da ?


und wenn da bau auf b25 um den die abnahme wird dich kaum was kosten da der motor ja original schon im e30 verbaut wurde und du ja nichtmal die achsen ändern musst ...




grüße chris
buddy330
Es muss nicht unbedingt ein Riss im Kopf sein,es ist aber naheliegend.Ein Riss im Kopf hatte ich bis jetzt öfter als ein Dichtungsschaden
chris der einsteiger
ja das stimtm die alten m20 modell sind was den kopf anget sehr anfällig ... nur wenn man nicht umbauen will sollte man vllt einfach mal den kopf runter bauen und abdrücken lassen da kann man dann immern och entscheiden ob man nur den kopf wechselt falls defekt oder nur die kopfdichtung oder den ganzen motor ...


grüße chris