Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Laugi
Hauptthema:
Naja mann hört ja oft das am Berg der Hecktriebler einen Vorteil bieten soll....

kann ich mir net so recht vorstellen.

was meint ihr ?
Bulldog
Oh mein Gott soeben hat jemand wieder eine Glaubensfrage heraufbeschworen ;-)


Also diverse Tests habe gezeigt das man mit nem normalem Frontriebler bisl weiter kommt, aber es liegt halt an den Reifen

Wenn man will kommt man überall rauf :-)
Mani73
Zitat:

Wenn man will kommt man überall rauf :-)



aber nicht unbedingt mit dem Auto......
Aber eines ist sicher,runter gekommen ist noch jeder....
Doedelhai159
am berg is heckantrieb besser. deswegen soll man rampen bei winter und frontantrieb rückwärts bewältigen.

kann ihc bestätigen. im hyundai komm ich die auffahrt (die is garnic so steil) nur rückwärts raus
Nicore
Fährste quer, siehste mehr! ;)
Laugi
na watn nu besser ?
Asko
Zitat:


na watn nu besser ?

(Zitat von: Laugi)




na Allrad !
chintok
kommt wohl eher auf die witterung an:
Trocken und nass - Heckantrieb
Schnee - Frontantrieb
Batman1978
Zitat:


Zitat:


na watn nu besser ?

(Zitat von: Laugi)




na Allrad !

(Zitat von: Asmir.Tulic)




Aber Unimog Allrad:)
cabriofrank
Unter welchen Witterungsbedingungen möchtest Du das denn wissen?

Im Sommer ist Heckantrieb besser! Durch die Beschleunigung kommt mehr Gewicht auf die Hinterachse, deshalb bessere Beschleunigung! Im Winter ist das ein bischen anders...Glatteis etc...

Grüße Frank
Laugi
...auf dem winter bezogen !
cabriofrank
Im Winter ist ziehen immer besser wie schieben, also ist im Winter Bergauf ein Fronttriebler besser!
Aber Spaß machts natürlich mehr mit Hecktrieb...

Grüße Frank
wessiman
besser ist der wagen, bei dem der motor auf der antriebsachse liegt, also zb ein fronttriebler mit frontmotor oder ein hecktriebler mit heckmotor ;o) also wäre n porsche 911 gar nicht mal so übel... mal abgesehen, dass man ihn dann am besten mit 195er reifen fahren sollte *lol* breitreifen sind im winter nämlich eher sehr bescheiden... weswegen die rallyeautos im winter ja auch zb mit ganz dünnen pellen fahren...
BreaKy
Zitat:


besser ist der wagen, bei dem der motor auf der antriebsachse liegt, also zb ein fronttriebler mit frontmotor oder ein hecktriebler mit heckmotor ;o) also wäre n porsche 911 gar nicht mal so übel... mal abgesehen, dass man ihn dann am besten mit 195er reifen fahren sollte *lol* breitreifen sind im winter nämlich eher sehr bescheiden... weswegen die rallyeautos im winter ja auch zb mit ganz dünnen pellen fahren...

(Zitat von: wessiman)




Word,

da wo der Motor ist soltle auch der Antrieb sein.
Zertifikat
Eigenerafhrungen:

Da meine Freundin im tiefen bergigen Dörfchen wohnt kann ich mal berichten wie es bei Schnee ist da hochzufahren überall:

Bei ihrer Familie fahren alle nur Frontantriebler und Allrad :-)

Beim Heckantrieb kommts stark auf die Bereifung an, am empfehlenswertesten ist hier DUNLOP. Letztes Jahr hatte ich noch Dunlop Winterreifen mit 225/45/17 drauf und bin ohne Probleme die Berge mit Vollschnee raufgetuckert, mit dem ein oder anderen kleinen Durchdreher.
Dieses Jahr habe ich Semperit mit 205/60/15 drauf und bin nicht annähernd nen steileren Berg hochgekommen. Nach den ersten 3-5 Metern landete ich im Gebüsch und meine Freundin ist mit ihrem VW Passat grinsend an mir vorbeigefahren. :-)))
Also Fazit:
Ist deine Stadt bergig und sehr winterlich ist ein Frontantriebler zu empfehlen oder nen BMW mit Allrad.
Gruß
oG Nova
Immer Heck!

MFG
oG
Corleone
Definitiv Heck!
Habs damals auf einem Berg bei Schneefahrbahn ausprobiert.
Mit meinem damaligen Winterauto (Honda Civic) bin ich nicht raufgekommen, mit meinem alten e36 wars kein Problem. Die Winterreifen vom Honda waren auf jedenfall in einem besseren Zustand als vom BMW.
coma
Also ich kann das mit dem Frontantrieb ned so ganz verstehn^^
Hab ja n 318er und der is ja eh etwas hecklastig^^

Bin damit im Winter n Pass hochgekommen, da is nur noch ein SUV höher gekommen. Selbst LKWs mit Schneeketten, etc sind alle stecken geblieben.
Reifen waren Dunlop SP Wintersport M3 mit 1,8mm Profil xD
Nur an den Reifen kanns also ned liegen.
Bruderchorge
Also allgemein ist es besser bei Glätte, dass das Auto auf der Achse angetrieben wird, auf der mehr Gewicht lastet, das muss aber nicht zwangsläufig die Motorachse sein.

Und ein Test mit Reifen unterschiedlicher Marke sagt gar nix aus.
Wenn man chinesische Kuhdung Reifen aufn Allradfahrzeug zieht, dann
kann man lieber ein einachsig angetriebenes Fahrzeug mit Dunlop oder sowas benutzen ;)
e46-fahrer
würde sagen der Hecktriebler ist besser :)
kommt aber auch auf den Fahrer an wie er mit der Situation klar kommt.


an den Ampel drehen die Frontler neben mir wie verrückt um weg zu kommen und beim Einparken vor der Tür ebenfalls, seltsam meiner fährt sich ganz entspannt, liegt das am DSC?