Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RoninXM
Hauptthema:
Hallo!
Seit einiger Zeit (ca. 3/4 Jahr) hab ich das Hobby "Videobearbeitung" für mich entdeckt. Meistens werden es Tributes zu PC-Spielen, die mich beeindruckt haben. Wollte euch hier mal einige Videos als Beispiel vorstellen und fragen, was ihr davon haltet. Kritik und Anregungen sind natürlich gewünscht... ;)
Vielleicht könnt ihr mir auch Programme und Tools empfehlen, mit denen ich Techniken verfeinern kann.

GTA IV (PC-Version)

Mass Effect

Mechwarrior-Serie / Battletech

Metal Gear Solid - Rex & Ray


MFG Ronin
KinG-SeKo
Habe mir nur das von GTA angesehen, ich finde die Musik passt sehr gut!

Mit welchem Programm arbeitest du? Ich habe nie mehr als das ganz alte VideoDeluxe2 benutzt :D Ist ja auch kein richtiges Profitool aber ausreichen für Kleinigkeiten!

RoninXM
Jetzt aktuell arbeite ich mich grade in Adobe Premiere ein. Aber das Tool kann man echt schon "professionell" nennen. Dauert noch ne Weile, bis ich das halbwegs beherrsche.

Die meisten Videos hab ich mit dem Medion PowerDirector gemacht. War für den Anfang ganz gut, da man schon nach kurzer Zeit ganz gute Filme schneiden kann. Fast alle meine Vidz hab ich damit gemacht.
KinG-SeKo
Wärst du vielleicht so nett und würdest mir den Titel von dem Sound nennen (GTA4)?

Ich finde das am Ende mit der Explosion und dem Gitarrenspiel sehr gelungen!
Millencolin.
Habe mir auch nur das GTA Video angeschaut und finde das ganz gut!
Woher hast du denn die Videoausschnitte? Aus anderen Videos und neu zusammengeschnitten, oder hast du die Videos von Grund auf neu gemacht?
RoninXM
Der Titel ist "David Garret - Summer".

Das GTA4-Video hab ich komplett selber geschnitten. Die PC-Version von GTA4 hat einen tollen VideoDirector mitbekommen (ähnlich wie damals Driver). Hab dann die aufgenommen Spielszenen nur exportiert und mit Adobe Premiere zusammen geschnitten. Was du in dem Video siehst hab ich also komplett selber gespielt. ;)