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T H E M A     R Ü C K B L I C K
andy86
Hauptthema:
Hallo,
hatte gerstern Abend 1,5l Öl nachgefüllt.
Heute früh fahr ich auf die Autobahn und nach ca.10km leutete die Öl Lampe.
Da hab ich sofort angehalten und geschaut= kein Öl mehr drin, da hab ich wieder 1l nachgefüllt.
Nach ca.10km hat es wieder aufgeleuchtet.
Ich hab das Auto sofort in die Werkstatt gefahren und sofort auf die Bühne.
Der ganze Motorraum und der Unterboden von vorne bis hinten voller Öl.
Was kann es sein?
Könnt ihr mir da Helfen?

BMW E46 320d Bj.01/04 Facelift 100100KM

Danke.
Mfg
andy86
buddy330
Das ist schwer zu sagen.Am besten machst du eine Komplette Motorwäsche von oben und unten.Dann lass den nochmal auf der Bühne laufen um zu schauen wo es genau rausläuft.Bei solchen Mengen die da rauskamen,müsstest du das gleich sehen
Don Black
In was für einer Werkstatt warst du denn? Normalerweise müssten die das erkennen, wenn der schon auf der Bühne war. Könnte die Ölwannendichtung sein oder der Ölfilter nicht richtig fest gedreht gibt noch mehr Ursachen.
SIGGI E36
hey
eventuell ist dier gummiring vom ölfilterdeckel nicht dicht oder gerissen.
mfg
andy86
Ich war beim :). Die haben erst ma den ganzen tag gebraucht bis sie die ursache gefunden haben. Angeblich ist der eine schlauch der zum AGR Ventil läuft voller Schlamm Ablagerung. Das haben haben die mir ausgewechselt(Preis:40€)+Öl wechsel 140€+ Arbeit 120€ also bin ich bei ca.400€ dabei.
Ein Mechaniker von BMW hatte gestern auch einen kleinen Test gemacht. Er hat den Öl Meßstab beim laufenden Motor rausgezogen und das Öl ist da mit hohem Druck herausgespritzt.
Ist es vielleicht ein anderes Problem?
Mfg andy

ReneausE
... so, bin gespannt was der Defekt war ?!?!?

Hat der :-) es rausgefunden ?? (... ausser das es aus dem Ölstabloch sifft ...)


Rene`
andy86
Das werde ich dann morgen sehen ob der dann noch Öl verliert. Muss es morgen Mittag beim :) abholen.
andy86
Also das Plonlem hat der :) gelöst.
Es wurde der Sammler für Ansaugluft gereinigt weil da sich der Öl schlamm gesammelt hat und deswegen enstand zu viel Druck im Motorraum und die Folge: Öl kamm aus dem Meßstab.
Dazu wurde noch der Entlüfter gewechselt.
Jetzt hab ich kein Ölverlust mehr.