Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s.koop
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab nen 320d e91 und wollte die hässlige standart Heckschürze vom 320 gegen die von einem 335 austauschen. Jetzt meine Frage ist das den überhaupt möglich? Wie ist es mit der Auspauffanlage kann ich die auch vom 335iger bei mir einbauen oder gibt es da irgendwo größere Probleme?

LG
FRY
die schürze passt auf jeden fall, was an anpassungsarbeiten für den auspuff notwendig ist weis ich allerdings nicht.

mfg FRY
Tappi
muß ja nicht umbedingt die Anlage vom 335 sein

Es gibt auch andere Hersteller dessen Anlagen ähnlich aussehen

Mir wäre das die Sache nicht Wert
Black Shark
Tappi..? Und welcher Hersteller bietet so eine auspuffanlage an,die es wie einen 335er aussehen läßt? bin ebenfalls schon letwas länger auf der suche danach...
Tappi
ohne das ich es jetzt genau weiß

Würde bei Eisenmann,Reuter und Bastuck schauen

EDIT:sieht aus aus als wenn die genannten nur 4 Rohr anbieten.Es gibt aber genug Anbieter die nach Wunsch bauen

Bearbeitet von - Tappi am 04.01.2009 15:53:20
Tappi
wie ist es mit der Anlage von insidePerformance?
Link ist oben auf der Seite
Leckerlgsicht
Grundsätzlich zum Thema Auspuff:

Die Karosse der 35er Modelle zu den anderen 3ern ist zumindest bei Limousine und Touring (da weiß ich es 100%, schätze aber bei Coupe und Cabrio auch) im Heckbereich total unterschiedlich, so einfach ist der Originalauspuff also nicht zu verbauen.
DerBMWFahrer
Vielen Dank, ich wollte es gerade sagen ;) Bei QP hat aufgrund der deutlichen Unterschiede vom 335i/d zum Rest der Kofferraum auch 15 Liter weniger Volumen gemäß VDA Messung.
Black Shark
Der freundliche sagt: es wäre machbar,den originalauspuff vom 335 unter einem 330 zu bekommen.. aber es ging um andere hersteller,die einen komplettauspuff/endtopf zb.für einen 330er im 335er stil herstellen.. es sollte schon original aussehen..
DieselDonner
Kurze Antwort dazu, bei allen Limousinen und Tourings sitzt im Kofferaum unter der Abdeckung ein Fach für 25 Kilo extra Gepäck, dieses fehlt beim 335,um den rechten endschalldämpfer zu platzieren. Was also die Montage der originalen 335 Anlage angeht, so dürfte dies zu nicht ganz unerheblichen Problemen führen.
Was die BMW händler angeht, so mache ich in letzter Zeit immer mehr Erfahrungen mit völlig unkompetenten Mechanikern, die teilweise viel weniger als jeder Laie wissen.
DerBMWFahrer
Das Fach fehlt NICHT, zumindest nich beim QP. Und es würde mich jetzt wundern wenn ausgerechnet bei den "Ladeeseln" das Fach fehlen würde.... Das VDA Kofferraumvolumen bezieht sich auf dem was oberhalb der Klappe ist. Ich hab unter der Klappe platz für hmm 4 Bücher nebeneinander und ein tieferes Fach, in das ~4 Flaschen Wasser nebeneinander passen.

Edit: Hab jetzt extra nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut und darf zitieren:

"Für das unter der Bodenplatte vorhandene Staufach eine maximale Zuladung von 25g nicht überschreiten, sonst können Beschädigungen entstehen." Ist die Coupe/Cabrio Anleitung und in meinem 335i sehr wohl vorhanden ;)

Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 06.01.2009 17:39:27
s.koop
Also würde ich die Schürze vom 335 ohne GROßE Probleme an meinen 320 kriegen?

Und Auspuffanlage? Kennt ihr alternativen?
s.koop
Achso wo würde ich eine solche Hesckschürze herkriegen? Händler?
Und was würde das so kosten?
Leckerlgsicht
Ja, die Schürze ist kein Problem, die sollte normalerweise ohne Modifikationen passen.
talptekin
ich habe eine schürze übrig in schwarz metalic sogar original lackiert
s.koop
Was willste so für die Schürze haben? Ist die mit "M", oder ohne?
H3LL64T3
hat alpina esds??? hier wurde eine 4 rohr verbaut. vielleicht haben die auch 335i like anlagen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byhrzv3es4wa

mfg
Jack-Sparow
Also die Schürze für M-Paket kostet dich beim Händler ca. 125 Euro
Für die Anlage ist eine spezielle Anpassung nötig, da der Batterienkasten im Weg steht.
Allerdings kann dir folgender Link weiterhelfen:
http://www.germantuning.de/
paddype
Schau mal bei Lumma Tuning. Wenn es dir wert ist ca 1400 € auszugeben bist du hier richtig.
Mir war es aber zu teuer.
Black Shark
hab's bei Lumma auch grad entdeckt.. aber die bieten den auspuff für e90 an,sollte der auch unter einen e91 passen?? hat jemand sowas schon ausprobiert?