Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320icabrio
Hauptthema:
Hi Leute,

hab da ein riesen Problem. Und zwar habe ich gestern Abend mein Auto in die Tiefgarage gestellt da war noch alles normal. Als ich dann heut Morgen losfahren wollt um Brötchen zu holen ging beim drehen des Zündschlüssels einfach das Abblendlicht an obwohl der Schalter fürs Licht auf aus steht. Desweiteren richten sich auch die Scheinwerfer nicht mehr selber ein wenn die Zündung eingeschaltet wird. Ausserdem kann ich kein Fernlicht mehr einschalten und die Blinker funktionieren auch komplett nicht mehr auch nicht die Warnblinkanlage.

Hat denn einer eine Idee was da sein könnte ? Oder evtl. vielleicht schon mal was ähnliches erlebt ?? Hilft es evtl. die Batterie mal abzuklemmen ?
Cube43
Das könntest du mal versuchen mit der Batterie abklemmen.
Ich vermute bzw. es hört sich so an als ob sich das LCM aufgehängt hat.
320icabrio
Danke erstmal. Probier das mal am Nachmittag. Hab vorhin noch was vergessen die Instrumente leuchten auch nicht, auch nicht wenn der Schalter auf ein steht. Wie lang muss ich denn da warten wenn die Batterie abgeklemmt ist bis der Reset wirksam wird ? 15 min. ??
bmwdriver84
springt der motor eigentlich an? wenn nein dann ist die batterie leer! gruß
320icabrio
Ja ja klar es funktioniert alles ganz normal ausser die oben beschriebenen "Symptome".
Bmwfahrer1982
Das ist die Notfunktion vonm Lichtschaltzentrum. Sicherungen nachschauen. Batterie mal abklemmen. Wenn das alles nichts hilft Fehlerspeicher auslesen lassen.
Cockroach
Servus,
würde auch nach folgendem Muster vorgehen.
1: Sicherungen
2: Batterie abklemmen
3: Ab zum :-) Fehlerspeicher auslesen lassen
4: Evtl. LSZ neu codieren bzw. programmieren lassen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Mfg: Cockroach
320icabrio
Hab die Batterie abgeklemmt, ne viertel Stunde gewartet, wieder angeklemmt und siehe da : es funzt wieder alles wie zuvor.

Passiert das eig. öfters, dass sich das LCM aufhängt ?