Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aki_Muc
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikat Gemeinde,

hab nen riesen Problem. Bin heut ins Kaufhaus gefahren (Auto war recht warm) und stand an der Schranke und der Fensterheber war eingefroren bzw. die Scheibe fuhr net runter.

Naja hab dann auch die Beifahrerseite ausprobiert, weil mir das bei -4 grad bißchen komisch vorkam.

Auf jeden Fall fuhr der Fensterheber runter doch nun will er nicht mehr rauf. Der Fensterhebermotor macht zwar Geräusche aber nichts passiert !!!
Zur Zeit steh ich in der Tiefgarage mit offenen Fenster, Morgen brauch ich das Auto wieder um in die Arbeit zu fahren. Wie bekomme ich das Fester wieder zu?!

Nach 2 Stunden verzweifelnden Versuchen wende ich mich nun an EUCH

Bitte um schnelle Hilfe !!!

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2009 11:09:01
BMW -Freak-1982
Servus, dann wird dir nichts weiter übrig bleiben als die Türverkleidung ab zubauen und nachschauen ob er irgendwo blokiert.

Kannst es auch vorher mit einem Fön probieren ob du es zum Auftauen bringen kannst. Wenn Feuchtigkeit am Motor ist und gefriert...den Rest kennst du ja.

MfG
Aki_Muc
hmmm ich geh gleich wieder runter, die Verkleidung ist ab. Darf ich mit dem Fön einfach so die teile erwärmen, nicht das ich was kaputt mache!
BMW -Freak-1982
Mußt es ja nicht gleich übertreiben, vorsichtig warm machen, schau mal ob alle Seilzüge heile sind.

MfG
Aki_Muc
hab zwar nen riesen Krach veranstaltet doch nun ist er (Dank dem tipp mit dem Fön) wieder oben!

Vielen Dank nochmal ;-)

wie kann das sein das ein Fensterheber in der Tiefgarage einfriert?! Ist das ein bekanntes Problem beim E46?

Hier hat es gerade mal -5 bis max -10 Grad nachts. Fahr übers WE zum Skifahren nach Österreich, muss ich da Angst haben das mir der Motor einfriert *g*

Bearbeitet von - Aki_muc am 02.01.2008 23:07:32
marueg
Das Problem hatte ich im erster Winter auch. Selbst nach einer 1/2 Std. Fahrzeit waren die Seitenfenster noch nicht wieder frei - Parkhaus war also nicht ;-o (allerdings ist's bei mir, gottseidank wohl, erst gar nicht runtergefahren). Habe das Ganze (Gummidichtungen an denen die Scheibe anliegt und die Mechanik) dann im Frühjahr mit Siliconspray behandelt - seither keine Probleme mehr.

Jaja e46 und el. Fensterheber - eine ewige Haßliebe...
Compacter82
Hab das Problem seit gestern auch, aber auch bei mir gehen die Scheiben erst gar nicht runter; der Motor macht zwar nen Geräusch, aber es tut sich nichts. Naja, ich warte mal noch ein bisschen ab; Auto steht nachts draußen, bei so -15 Grad.
Style1
ja ist bei mir auch so!
Aber wenn ich mit heizung gefahren bin dann geht alles wieder!

MFG
E46G-Power
ja, genau. das problem hatte ich auch schon. einfach heizung an und auf die fenster ausrichten und nach kurzer zeit funtioniert es wieder.
Münchner
Und irgendwann geht der Mechanismus vom Fensterheber kaputt, sprich der Seilzug reist oder sowas in der Art. Hab es schon hinter mir. Beide Seiten waren defekt und mussten getauscht werden.
Beim Freundlichen hat mich das 200 Euro je Seite gekostet...

Hoffe mal das es bei euch nur an den Temperaturen liegt.
Der Frost ist einfach nicht gut für die Coupe Türen.

Style1
der scheis beim coupe ist ja auch noch das wenn die scheibe eingefroren ist das die scheibe beim öffnen der tür nicht das stück runter fährt!

MFG
jakly358
mal ne frage dazu... hatte mir die Tage einen coupe angeguckt... standen beim händler die tage in der kälte natürlich draußen. Nun meine frage,... ist das nicht voll schädlich für die Türen wenn beim öffnen das kleine stück die fenster nicht runter fahren? zudem ging die türen allgemein total schwer auf... als ob nix geölt wäre. Ist das normal beim Coupe und cabrio?
Asko
ja das mit dem Coupe kann ich dir nur bestätigen..

ich hab auch jedes mal angst das ich was kaputt mache wenn ich die Tür bei der kälte öffne.. ist auch schon öfter passiert das die scheibe nicht runtergefahren ist, dann gehts zwar auf aber hört sich sehr unangenehm an :(

das mit der Tür is auch normal.. fühlt sich echt immer an als wenn du nen Träcker aufmachst.. kommt nur ein lautes metallisches geräusch!

dafür is das Coupe im Sommer aber verdammt geil :D

MfG
e46-fahrer
war falsch sorry

Bearbeitet von - e46-fahrer am 04.01.2009 13:03:44