Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
hallo
ihr müsst mich aufbauen habe heute keinen guten tag hinter mir.....

habe heute schweren herzen´s unsere katze zum tierarzt bringen müssen zum einschläfern da sie ziehmlich krank
und nicht mehr heilbar war.

gelbsucht und nierenversagen mit leber.

sie war wochenlang krank und den rest möchte ich euch und mir ersparen.....
es tut mir sowas von weh,das ein mitglied unserer familie von uns gegangen ist,
hab sie auch anschließend im garten vergraben,ich war bis zum letzten atemzug bei ihr dabei und hab sie getreichelt.
allerdings hab ich meine frau umsomehr trösten müssen wie unsere tochter.

jetzt merke ich das einfach etwas fehlt daheim immerhin hatten wir sie 9 jahre lang bis zum heutigen tag.
ich wollte heute nach dem geschäft nicht nach hause gehen,vor lauter angst zum arzt mit ihr zu gehen.
es war ein schwieriger weg für mich.
eine gute sache dabei ist.sie hat es hinter sich
hier ein bild von der verstorbenen katze Mimi vor ihrer erlösung.
mfg.





natürlich merkt jetzt die ältere schwester,wo die mimi ist und sucht nach ihr :-(







angry81
ich weiß was du durchmachst, hab unsere auch bis zum letzten atemzug begeleitet...

beileid tröstet nicht, aber der gedanke das sie jetzt die schmerzen hinter sich hat lidnert den eigenen schmerz etwas

mein beileid
theblade
auch von mir natürlich herzlichtes Beileid !!

Sowas ist immer sehr schwierig wenn man sein Haustier "verliert" das schon soolange in der Familie ist aber gerade bei älteren Tieren die schwer krank waren tröstet es doch ungemein das diese nicht weiter leiden müssen.

Bearbeitet von - theblade am 02.01.2009 18:47:47
BMWluder88
Ich kann es kaum besser in Worte fassen...habe hier einen kleinen Kater rumschnurren...er ist jetzt 7 Monate alt und hoffe das wir mindestens 20 glückliche Jahre vor uns haben. Mir graut es vor dem Tag an dem sich unsere Wege trennen werden, er ist mein ein und alles, mein Baby, mein Engel...

Ich verstehe gut das sie ein Teil eurer Familie war und das einfach ein Teil fehlt. Aber wie bereits gesagt: Sie muss nicht mehr leiden, das ist zwar ein schwacher trost, aber es ist dennoch einer.
SIGGI E36
jetzt wo ihr tröstende worte schreibt,bekomme ich tränen im auge und es wird mir bewusst was von uns gegangen ist.
ohhhh man s..........
speeddemon
Dies ist immer ein schwerer Weg. Hab selber zwei Katzen. Ihr habt sie von ihrem Leiden erlöst, so das sie sich nicht mehr quälen musste. Das ist ein großer Schritt. Denkt an die schönen Stunden die ihr zusammen verbracht habt. Und das sie ein schönes Leben bei Euch verbringen durfte.

Ich bekomm ja schon beim schreiben Tränen in die Augen... Ich fühle mit dir.

Mein Beileid. Aber du hast das richtige getan.



Bearbeitet von - speeddemon am 02.01.2009 18:56:53
oOFaCeOo
Es ist immer eine Krux mit den Tieren, denn man hängt an ihnen und wird sie trotzdem irgendwann gehen lassen müssen. Das einzige was einem bleibt sind die Erinnerungen und die hoffentliche Gewissheit, dass man den kleinen Freunden ein schönes Leben in der eigenen Familie ermöglicht hat.
tobibeck80
Oh Mann, tut mir voll leid.

Ich kenn das auch, wir haben schon immer Katzen im Haus, und da bekommt man sowas auch mit.

Unsere erste Katze wurde von der Polizei erschossen, weil die Nachbarin meinte, die hätte Tollwut!
Dabei war die nur Uralt, und konnte gerade noch so laufen.

An meiner Mutter ihrer Stelle, hätte ich die auf Teufel komm raus verklagt, aber das ist schon so lange her......


Unsere zweite Katze wurde eingeschläfert, ihr Sohn auch, beide waren auch schon alt und ziemlich krank.


Dann haben wir ein Geschwisterpärchen bekommen, eine Katze und einen Kater, beide ganz jung.

Der Kater wurde dann wahrscheinlich von nem Auto überfahren, und hat sich noch ins Haus geschleppt.....war auch nichts mehr zu machen :-(

Jetzt haben wir 3 Katzen, die Schwester von dem Kater ^, und eine neue und deren Tochter.


Kopf hoch Siggi, das wird schon wieder.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 02.01.2009 19:04:12
KinG-SeKo
Willkommen im Club... Zu Neujahr um 2Uhr Morgens die Nachricht das der Vater von meinem besten Freund nach langem Kampf gestorben ist. Ziemlich viel Stress mit Freunden und auf meinem Auto wurde mit einer Sprühdose riesengroß rumgeschmiert...!

Ich hatte immer früher einen Vogel, der ist dann gestorben als ich 17war, war ziemlich traurig...! Schließlich hatte ich den seit ich 5bin. ERST danach bemerkte ich das der so anormal lang lebte... naja meine Mutter gab dann zu das es inzwischen der 4war... ich habe es nie gemerkt nur gewundert das die manchmal echt anders getickt haben...!
-XTreMe-
Mein Beilied, wenn man das bei einem Tier auch sagen kann..

An Nierenversagen ist eine unserer Katzen vor 4 jahren auch gestorben, der Tierarzt meinte das sie jemand vergiftet hat. (Unsere Katzen dürfen auch nachts durch die Katzenklappe nach draußen)

Zum Glück hat sie es noch bis nach Hause geschafft, sodass wir die Gewissheit hatten das sie nicht irgendwo quälend im Gebüsch verreckt ist.


Aber schon krass wie alt heute Katzen werden (15 Jahre+ ), und was die Tierärzte heute für Möglichkeiten haben, das ist fast wie in der Humanmedizin. Früher war das Undenkbar..

Da versteht man warum die ÖlMultis 100tausende € in die Gesundheit ihrer Falken und Pferde investieren, weil ihnen die Tiere einfach ans Herz gewachsen sind und sie eben die Finanziellen möglichkeiten haben.

Bearbeitet von - -XTreMe- am 02.01.2009 19:10:33
Airborne
Oh mann Siggi, tut mir echt leid!!

Hatte den Fall auch schon oft, Tobi hats ja geschrieben.
Bei einer kam ich grade vom Bewerbungsgespräch zurück, hab mich gefreut das ich den Job hatte, und da kommt mir meine Mum entgegen....
Hoffe du kommst schnell wieder darüber weg!


MfG
BMW-86
Auch von mir mein Beileid.

Habe selber vor nicht all zu langer Zeit eine Katze verloren weil Sie weggelaufen ist.
Habe Sie dann Tagelang gesucht aber leider nicht wiedergefunden.

Versuch dich damit zu trösten, das sie keine Schmerzen mehr hat.
Auch wenns es schwer fällt, nach einiger Zeit erkennt man das meist für sich.

mfg
oOFaCeOo
Zitat:


Ich hatte immer früher einen Vogel, der ist dann gestorben als ich 17war, war ziemlich traurig...! Schließlich hatte ich den seit ich 5bin. ERST danach bemerkte ich das der so anormal lang lebte... naja meine Mutter gab dann zu das es inzwischen der 4war... ich habe es nie gemerkt nur gewundert das die manchmal echt anders getickt haben...!

(Zitat von: KinG-SeKo)




OT:...du guckst nicht zufällig öfter King of Queens oder?
Millencolin.
Das selbe hatte unsere alten Katze letztes Jahr auch, deshalb weiß ich wie das ist...
Es fehlt schon irgendwas, aber das vergeht wieder...
Sei froh, dass sie nicht irgendwo anders verendet ist, sondern dass du bei ihr warst!
theblade
na OMG ...die Werbung die unten gerade jetzt geschaltet ist ist doch mal ein scheiss Zufall O_o
SIGGI E36
Zitat:


na OMG ...die Werbung die unten gerade jetzt geschaltet ist ist doch mal ein scheiss Zufall O_o

(Zitat von: theblade)




in der tat :-(
Deniz81
Siggi Abim mein herzliches Beileid :-( tut mir echt leid...

Ich weiss wie das ist, ich habe ja am 01.Dezember meinen Vater verloren :-(
Habe ich dir ja schon gesagt :-(
BMWluder88
Ich denke auch das deiner kleinen Maus nichts besseres passieren konnte als die Zeit in eurer Familie zu verbringen und das ihr bester Freund bis zum Schluss bei ihr war. Das ist man einem Tier schuldig...von dem man solch bedingungslose Liebe bekommen hat.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man dabei sein, ein Freund bis zur letzten Sekunde.

Les dir das hier durch, und ganz ehrlich: mir fließen grad in strömen die Tränen...

Die Regenbogenbrücke


SIGGI E36
Zitat:


Ich denke auch das deiner kleinen Maus nichts besseres passieren konnte als die Zeit in eurer Familie zu verbringen und das ihr bester Freund bis zum Schluss bei ihr war. Das ist man einem Tier schuldig...von dem man solch bedingungslose Liebe bekommen hat.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man dabei sein, ein Freund bis zur letzten Sekunde.

Les dir das hier durch, und ganz ehrlich: mir fließen grad in strömen die Tränen...

Die Regenbogenbrücke




(Zitat von: BMWluder88)




da muss ich mich sehr bedanken für diesen tollen link :-).
wirklich sehr schön geschrieben der weg der tiere über die regenbogenbrücke.

oh je meiner frau laufen gerade die tränen wie im wasserfall herunter.
Almi
Moin
Kann dir das nachfühlen,habe vor kurzem unsere Katze auch zum Tierarzt gebracht,war auch bis zum Schluß bei ihr,
17Jahre war sie bei uns.Wir wollten erst mal keine mehr danach,sind aber 14 Tage später, trotzdem mal ins Tierheim gefahren,weil ohne geht ihrgendwie nicht, jetzt haben wir 2.Mfg
SIGGI E36
Zitat:


Moin
Kann dir das nachfühlen,habe vor kurzem unsere Katze auch zum Tierarzt gebracht,war auch bis zum Schluß bei ihr,
17Jahre war sie bei uns.Wir wollten erst mal keine mehr danach,sind aber 14 Tage später, trotzdem mal ins Tierheim gefahren,weil ohne geht ihrgendwie nicht, jetzt haben wir 2.Mfg

(Zitat von: Almi)




hey
so makaber es sich anhört den gleichen gedanken hatten wir auch.
die tiere lassen einen nicht los.

und an alle die hier eine aufbauen bedanke ich mich jetzt schonmal im voraus......
es ist und geht besser einem danach definitiv.
mfg
Toemyli
Man Siggi,
das tut mir voll Leid um deine Katze.
Ich habe das vor ein paar Jahren mit meinem Schäferhund durch.
Er war IMMER an meiner Seite.Wir sind durch dick und dünn gegangen.
Aber er wurde immer älter und auch immer kranker.
Eines Tages war es dann soweit,wir mussten zum Tierarzt,
Er sagte dann das es das beste für ihn wäre,wenn er die erlösende Spritze
bekäme.
Ich war wie gelähmt.Aber die Vernunft hat gesiegt.
Er sollte sich nicht quälen müssen.
Hab ihn auch im Garten begraben.
Und ich weiss wie du dich jetzt grad fühlst.
Ich musste das 2007 nochmal durchmachen mit der Katze von meiner
Freundin.
Die kleine hatte Katzenschnupfen,von dem sie sich leider nicht mehr erholte.
Sie liegt nun auch im Garten,von meinem 15jährigen Schwager begraben.
Die Hauptsache ist,das sie nicht leiden mussten.

Und Siggi,sprecht über sie und behaltet sie ganz fest in Erinnerung.
Uns hat das sehr geholfen.

Gruss aus Stralsund,Toemyli
Airborne
Zitat:


Zitat:


Moin
Kann dir das nachfühlen,habe vor kurzem unsere Katze auch zum Tierarzt gebracht,war auch bis zum Schluß bei ihr,
17Jahre war sie bei uns.Wir wollten erst mal keine mehr danach,sind aber 14 Tage später, trotzdem mal ins Tierheim gefahren,weil ohne geht ihrgendwie nicht, jetzt haben wir 2.Mfg

(Zitat von: Almi)




hey
so makaber es sich anhört den gleichen gedanken hatten wir auch.
die tiere lassen einen nicht los.


(Zitat von: SIGGI E36)




Ganz ehrlich, es hilft wirklich sich ne neue zuzulegen!
Wobei es dann meistens erst rappelt wenn noch ne andere Katze Zuhause vorhanden ist, aber irgendwann gewöhnen die sich aneinander.
Als unser 1. Kater gestorben ist hatte meine Mum 2-3 Wochen später ne ganz kleine graue Katze geholt, und schon war alles wieder iO.


MfG
Tankwart
... versteh ich gut ,hab selber nen Kater seit
12 Jahren .Vor 2 Jahren war es fast bei ihm zu Ende .
War echt schlimm nur daran zu denken. Er ist zwar noch bei mir,bin aber ehrlich ,wie lange er noch lebt weiss ich nicht . Ich genieße jeden Tag .
Ausserdem haben wir noch nen Berner und 2 Zwergkaninchen.Was ich sagen will
man gewöhnt sich so sehr an die Tiere und Sie gehören irgendwann
zur familie. Wünsch Dir viel Kraft .
c_colucci
mein beileid

hoffe das meine zwei mietzen noch lange machen

2 und 3 jahre

Dezenter -E46
Mein Beileid
MCEE
Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich kann ebenfalls mit Dir fühlen. Mein Kater (inzwischen 16 Jahre alt) hatte vor einigen Monaten einen Herzanfall. Als er auf der Terrasse zusammen gebrochen ist und ich seine Schreie gehört hab is für mich eine Welt zusammen gebrochen. Gott sei Dank hat er sich aber nach wenigen Minuten wieder aufgerappelt; ich wüsste nicht, was ich sonst gemacht hätte. Ich bin mit dem aufgewachsen....

Also nochmal mein herzliches Beileid! Hoff Du kommst bald über den Schmerz hinweg auch, wenn dies sehr schwer fällt.
plop
auch von mir gibts beileid...kann das gut nachfühlen..

die katze bei meinen eltern die mich 12 jahre meiner kindheit und jugend begleitet hatte, hatte die gleichen beschwerden...
ist wirklich kein schöner anblick ein geliebtes tier so leiden zu sehen..
da hilft leider wirklich nur die erlösung beim tierarzt :(


hoffe nur das meine beiden hier bei mir daheim länger aushalten und nicht so krank werden..

Avusblau
Herzliches Beileid auch von mir in dieser schweren Zeit.
Deine Katze war ja wirklich ein schönes Tier.
Unser Kater wurde vor einem Jahr, nach schönen 13 Jahren leider überfahren und danach hatten wir das Pech das unser BK-Kater gleich nach dem Kastrieren gestorben ist.Jetzt haben wir nach langen warten wieder einen neuen Wirbelwind der uns wieder sehr viel Freude macht.Man glaubt es kaum aber ohne gehts einfach nicht.

mfg avusblau
Greis
Oh je ich kann sowas gar nicht. Wenn ich daran denke das unser irgendwann mal...ne...lieber nicht.
Mein herzliches Beleid.
mr.higgins
kann da auch gut mitfühlen wie das ist !
haben unsere katze auch vor 2 jahren ,1 tag vor weihnachten sterben sehn müssen !
hat sich bei meinem bmw im motorraum versteckt und ist dann nach fast 20 km unten raus gefallen und direkt vors hinterrad !
weihnachten war da erstmal gelaufen !
mein beileid an dich !
Rattfield
es gibt hier in dortmund einen tierfriedhof. wenn man da im dunkeln lang fährt, sieht das aus wie ne mischung aus kirmes und friedhof. viele bunte lampen, bunte blumen, figuren, das sieht wirklich aus wie im paradies.
war ne woche später zufällig auf einem friedhof beim kinderfeld... ein wirklich erstaunlicher kontrast.
soll nur mal so zum denken anregen, ist nicht böse gemeint und ich verstehe jeden der um ein tier trauert.