Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mai054
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.12.2008 um 23:51:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
hab einen Motor vom 1802 angeboten bekommen.
Ist da der gleiche wie im 2000er neue Klasse Bj.71 verbaut wurde?
Hab in meinem 2000er eine 1800er Motor mit 66 KW drin.

Vielen Dank und Gruss Klaus

Bearbeitet von - angry-playboy am 30.12.2008 23:51:24

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2008 15:36:14
Batman1978
Da bist du hier falsch.
Da solltest du ins Motoren Forum da kriegst du mehr
geholfen.
Nur so als Tip:)
Ehm
Das könnte durchaus sein das der schon den M10 drinn hatte, sicher bin Ich da aber jetzt net. Der M10 wurde im 02, E21 und E30 verbaut. Wann der einsetzte entzieht sich aber meiner Kentnis. Bj. mässig passt´s auf jeden Fall zusammen.
Alex T.
Moins,
das sollte zu 99% passen. Aber warum sollte ein 2000er ein 1,8ltr.Triebwerk haben? Da wäre es ja ein 1800er.
siehe auch HIER und dann auf die Teilenummer klicken.Dann siehst du wo die Motore noch verbaut worden sind.
Gruß...
FRY
Zitat:

Ist da der gleiche wie im 2000er neue Klasse Bj.71 verbaut wurde?


grundsätzlich ja, aber der 2000 hatte einen 2,0 liter motor, der 1802 einen 1,8 liter motor. wenn du im 2000er schon jetzt den 1,8 liter drin hast, dann sollte das plug&play sein. ich geh mal davon aus, die einspritz- /vergasersysteme sind nicht geändert worden. weil da gibts ja noch diverse varianten.

mfg FRY
BMW_Pilot_austria
block selber und der kopf ist ja der gleiche.. hubraum ist unterschiedlich
lui1963
im prinzip kann man die motoren untereinander austauschen,

der eine hat 90 ps und 1800 ccm

der andere 100 ps und 2000ccm

beim 2000ccm ist der hub anders, daher die 200ccm mehr.

vergaser gabs auch verschiedene, das fällt aber nicht so sehr ins gewicht.


FRY
Zitat:

vergaser gabs auch verschiedene, das fällt aber nicht so sehr ins gewicht.


aber den 2000 gabs ja auch als einspritzer, ist zwar immer noch alles recht ähnlich aber das ist halt etwas anders als die vergaseranlagen.

mfg FRY
BMW_Pilot_austria
meinst warsch. den ti und tii oder?
lui1963
der ti war der mit 2 solex doppelvergaser.
er war mit 120 ps angegeben
( die hatte ich auch mal drauf.)

der tii war mit kugelfischer einspritzanlage,
und war mit 130 ps angegeben.