Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BLACK-330ci
Hauptthema:
Hat von euch jemand eine Ahnung wie hoch der Öldruck beim starten und im Betrieb max ist??

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2009 10:06:59
bmwdriver84
4 bar im regelbetriem (im stand)

schildere mal deine probleme bitte dann können wir dir helfen, hast du einige sekunden nach dem start noch keinen öldruck das dir durch die lampe signalisiert wird?
SIGGI E36
Zitat:


4 bar im regelbetriem (im stand)

schildere mal deine probleme bitte dann können wir dir helfen, hast du einige sekunden nach dem start noch keinen öldruck das dir durch die lampe signalisiert wird?

(Zitat von: bmwdriver84)




der öldruk ist im betriebswarmen zustand im leerlauf bei ca. 0,5 bar
und der regeldruck liegt wie @bmwdriver 84 erwähnt hat bei 4 bar.
mfg
bmwdriver84
ist 0,5 bar im ll nicht zu wenig?
SIGGI E36
Zitat:


ist 0,5 bar im ll nicht zu wenig?

(Zitat von: bmwdriver84)




oh sorry hab was verwechselt es sollte min. sein die 0,5 bar.
mfg
bmwdriver84
achso... wieser was gelernt wobei 0,5 als minimum auch etwas wenig ist für meinen geschmack...
SIGGI E36
Zitat:


achso... wieser was gelernt wobei 0,5 als minimum auch etwas wenig ist für meinen geschmack...

(Zitat von: bmwdriver84)




ich glaube ich verwechsle heute einige dinge oder bringe sie durcheinander :-)
ja der öldruck wird über den anschluss druckschalter geprüft,mit manometer oder mit tester wozu dabei spezielle werkzeuge gebraucht werden mit tester.

die prüfung mit dem ölfilterdeckel war beim 4 zyl. motoren.


Bearbeitet von - SIGGI E36 am 30.12.2008 19:07:30
bmwdriver84
nee kenn ich nicht, ich messe den öldruck immer dort wo normal der öldruckschalter sitzt, mit einer messuhr
BLACK-330ci
Das sind ja schon mal ein paar hilfreiche Antworten...
Aber lasst sich der Öldruck nicht direkt aus dem Steuergerät auslesen, mit dem EDIABAS Diagnosestecker z.B.?
BLACK-330ci
Das heißt, der Öldruck steigt auch nicht beim starten über 4 Bar, versteh ich das richtig??
BLACK-330ci
*push*
bmwdriver84
Zitat:


Das heißt, der Öldruck steigt auch nicht beim starten über 4 Bar, versteh ich das richtig??

(Zitat von: BLACK-330ci)




ja hast richtig verstanden
bmwdriver84
würdest du uns mal verraten was dein problem ist.... ???
BLACK-330ci
Problem habe ich eigentlich keines...
...wollte nur mal fragen, weil ich mir ja die Öltemperaturanzeige einbauen will und der Filterdeckel echt einfach zu teuer ist...

Hat von euch jemand Ahnung ob man da blöd gesagt einfach ein loch reinbohrt und den Fühler dort reinschraubt?
bmwdriver84
kann mir nicht vorstellen das du das dicht bekommst in dem kunststoffdeckel, ansonsten sehe ich keine probleme, allerdings ist der gemessene öldruck am deckel korrekt? ich kann mir nicht vorstellen das der volle öldruck wie er im zylinderkopf beispielsweie herrscht, im filterdeckel abgenommen werden kann, oder bin ich da auf dem falschen weg? heißt das das im filterdeckel der gleiche öldruck herrscht wie im motorblock?
BLACK-330ci
Mir gehts ja eigentlich nicht darum den Öldruck zu messen sondern die Temperatur.
Wollte nur wissen ob der Öldruck beim starten höher ist, da es mir sonst den Fühler rausdrücken könnte beim starten.
Das mit dem Deckel wäre jedenfalls einen Versuch wert...
...falls es nichts wird kostet der neue Deckel bestimmt keine 119,- sondern lediglich 20,-.
bmwdriver84
versuchen kannst du es schon, allerdings denke ich nicht das dies klappt. gruß