Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
surpi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2008 um 07:59:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Besitze einen 318i Touring E36 Bj. 11.95!

Kann ich auf den Wagen folgende Reifen montieren?

Sind von einem 320i E46
205/55 R16 Stahlfelge.

In meinen Papieren stehen 185/65 R15 und 205/60 R15

Gruß
Surpi


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2008 07:59:23

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.12.2008 07:59:37
Mani73
also ich würde sagen,daß du dir deine frage schon selbst beantwortet hast...
offenist schön
Also in meinem Brief 328i steht 205/55 R16 und 205/60 R15. Von daher würde ich es als möglich sehen, man sollte jeodch wohl mal bei BMW nachfragen.

Gruß Norbert
Prinz1987
fahr zum nächsten TÜV und gib ihm die Schlüsselnummer von deinem Fahrzeug. Die können dir dann sagen was du fahren darfst und was nicht.
sixpack-tourer
Vom Abrollumfang her sollte das passen.
Bei vielen E36 stehen ja 225/50 R16 im Schein mit drin.
Aber ob es für Deine Größe eine Freigabe von BMW gibt,musste bei denen mal fragen. Glaube aber nicht dran...
Ansonsten halt eintragen lassen. Was auch wieder Geld kostet.
pat.zet
Hallo, die Kannst du fahren , es gibt beim BMW teil dienst ein Bescheinigung mit der Du die OE BMW felge die Du fahren willst in deine Papiere eintragen lassen kannst.( musst )
Et der Felge beachten.
gruß pat
Taze
HI,

ich möcht mal was allgemeines dazu sagen:

Es gibt im Fahrzeugschein eine Zahlenkombination (weiß leider nicht mehr welche) in der alle für ein Modell zugelassenen Reifengrößen aufgeführt sind. Es sind deutlich mehr als die eine oder zwei, die dort in deinem Schein stehen und du musst sie nicht explizit eintragen lassen, wenn deine Reifengröße mit dem auf dem Modell zugelassenen Reifengröße übereinstimmt...jeder Verkehrpolizist kann die diversen Reifengrößen für das Modell abfragen. Ich habe im Schein z.B. keine einzige Reifengröße mehr eingetragen.

Welche Größen das sind, kannst du bei BMW erfragen oder bei jeder kompetenten Prüfstelle.

Ich hatte das damals für meinen e46 gemacht und es gab tatsächlich 7 zulässige Reifengrößen bzw. -kombinationen.

Gruß
surpi
Vielen Dank für die schnellen Info`s!

War gerade beim BMW Händler und hab mir die Liste geholt.

Reifen mit 7j 16 Felge und ET47 darf ich fahren aber nur mit Einschlagsbegrenzern die ich aber schon für meine 225/50 R16 eingebaut habe.

Besten Dank

Surpi
cc-dash
Zitat:


Ich habe im Schein z.B. keine einzige Reifengröße mehr eingetragen.
(Zitat von: Taze)




Das kann nicht sein. In den Feldern 20 und 21 (Fahrzeugschein) bzw. 15.1 und 15.2 (Zulassungsbescheinigung Teil I) muß etwas eingetragen sein.
Taze
Hi,

es ist wirklich nichts eingetragen, da die Größen wie geasagt nicht mehr im Schein aufgeführt werden müssen, dass war nur früher so, wo Fahrzeugschein noch Fahrzeugschein war.

Nur ums deutlich zu machen ich hab die Zulassungsbescheinigung Teil ???, da ich aber nicht weiß welcher Teil der alte Schein ist, sag ich zur Bescheinigung noch Schein.
Früher (im echten Schein) hatte ich auch zwei Größen eingetragen + Sondereintragungen.

Guten Rutsch