Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franky-318is
Hauptthema:
Hi wollte mal fragen: Normaler weise soll man ja alle 3 jahre den Airbag checken lassen bei Bmw , hat das jemand von euch gemacht?? Oder fahrt ihr solange wie die Airbag lampe nicht leuchtet und sozusagen nix kaputt ist??
Hat es einen sinn alle 3 jahre das Ding prüfen zulassen??,wenn die Kontrolleuchte nicht ständig leuchtet??
-warlock-
so einen quark hab ich ja noch nie gehört.
wie soll man den denn prüfen? auslösen?
franky-318is
weis nich wie der getestet wird jedoch hab ich so ein aufkleber im Handschuhfach wo drauf steht das er alle 3 jahre bei BMW geprüft werden sollte..
Masterpiece
hab ich auch noch nie gehört...

das einzige was ich weiss is das nach ca 10 jahren der airbag angeblich gewechselt werden sollte aus vorsichtsmaßnahmen. aber who care's?!...
Compact_318ti
Das ist blödsinn, bei älteren fahrzeugen mussten die Airbags alle 10-12 Jahre ausgetauscht werden, das ist aber nicht mehr der fall. Und wie willst du einen Airbag überprüffen, kannst ihn nur hochgehenlassen, danach ist er aber kaputt.
cabriofreek
hallo,
also, wie schon geschrieben wurde brauchste dir hier wirklich keinen kopf
zu machen, denn der airbag wird ja durch die LAMPE (einen Stromkreis)
laufend / dauernd überprüft ... und wieviele postings gibt es hier, bei
denen es um "nervöse" airbagleuchten geht ..., d.h., solange dieses
l ä m p c h e n n i c h t leuchtet, sollte alles i.o. sein -
auf ein neues ... jahr ...
franky-318is
Ja da haste recht,ist wahrscheinlich nur so eine vorsichtsmasnahme von Bmw...
Danke für die antwort..
Mfg