Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
530d driver
Hauptthema:
hallo,
ich habe da so ein kleines problem:
immer wenn ich morgen eine steilen berg ab fahre bei mir und auf die bremse trette geht sie ziemlich schwer und es quakt da undten in der pedalgegnd und bei 2.mal wenn ich auf die bremse drüke dan geht sie noch schwere aber da muss ich schon richtig feste reindrücken damit ich keine unfall baue und es quakt ebenfalls ziemlich heftig.
kann mir vieleicht jemand da helfen??währe echt nett.


mfg rudi
Pure E39 Power
bremskraftverstärker abgesoffen...
Sebi
Airborne
Zitat:


bremskraftverstärker abgesoffen...
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




und das heißt Wasserablauf unterm Bremskraftverstärker zu!^^
tobibeck80
ist das nicht diese berühmte Stelle, in die Blätter und so Zeug reinfallen und alles verstopfen?

Gabs da nichtmal ne Serviceaktion von BMW, oder verwechsel ich da gerade was?
Airborne
Ja, genau das isses......da gibts aber keine Serviceaktion, sondern es wurde der Arbeitsumfang bei der Inspektion um folgenden Punkt erweitert:"Wasserablauf unter Bremsgerät auf Verschmutzung prüfen und ggfls reinigen"

Entweder wurde das also bei der letzteb Inspektion nicht gemacht, oder es wurde gar keine Inspektion gemacht ODER es wurde gemacht, hat sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder zugesetzt......der Wasserablauf ist nicht gerade groß im Durchmesser.

Mein Arbeitskollege hat grade heute genau den Fall gehabt, Bremskraftverstärker stand vollständig unter Wasser, Kolbenstange innen total verrostet!!

MfG

@tobi
Glückwunsch zur Beförderung!^^
530d driver
danke für die infos.
das klin gt ja schon mal sehr gut.ich habe gedacht dass das servo kaputt gegangen ist oder sowas.
und kan mit vieleicht einer von euch sagen wie ich das problem löse?
ist das vieleicht unter dem rechten filter da wp dieses servo is ??


mfg rudi
Airborne
Zitat:



und kan mit vieleicht einer von euch sagen wie ich das problem löse?
ist das vieleicht unter dem rechten filter da wp dieses servo is ??


(Zitat von: 530d driver)




Mal zu BMW fahren und checken lassen, die wissen wo´se kucken müssen.

Und unter welchem Filter sitzt ne Servo!??
Der Bremskraftverstärker sitzt unterm linken Mirkofiltergehäuse.

MfG