Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touring Jack
Hauptthema:
servus, habe einige fragen

also am montag oder dienstag hole ich mir ein auto, das ca. 250km entfern von mir ist

habe keine roten händler kennzeichen, gibt es so ne art 5 tages kennzeichen bei der zulassungsstelle? wenn ja, was kostet sowas? und was brauch ich dafür? kfz brief oder kriegt man die auch so?

und wenn man ein auto anmelden will, muss man es dann bei der zulassungsstelle vorfahren? oder reicht es einfach den fahrzeugbrief mit zu nehmen
Peja_320i
ne eigentlich reciht der fahrzeugbrief! Das auto wollen die nciht sehen.

geld,personalausweis,fahrzeugbrief,kennzeichen( aber die bekommste eigentlich immer in dr nähe eines strassenverkehrsamtes!!

ich glaube du musst auch die letzten TÜV Papiere mitnehmen!! also HU und AU! Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!!

Bearbeitet von - Peja_320i am 28.12.2008 15:56:53
Touring Jack
also erstma danke für die schnelle antwort

also ich bin ja aus frankfurt und mir wurde gesagt, dass wenn ich ein auto AUS frankfurt wieder IN frankfurt anmelden will, ich das auto vorfahren muss, da die zulassung sicher gehen will, dass ich das auto abmelde
e46-fahrer
kurzeitkennzeichen kosten um die 100 je nach bundesland, meine haben über 100,-eur gekostet hat allerdings mein :)händler bezahlt.
Lennylennox
Hi,
also bei uns in Gießen,60 Km von dir,mußte sopgar das Fahrzeug vorführen..
Es sei denn du hast einen Zulassungsdienst beauftragt.
Kurzzeitkennzeichen knappe 60 Takke.Denke an die Versicherungskarte,oder halt Nummer.HU&AU Papiere Fahrzeugbrief.Und halt deine persönlichen
Sachen....
Viel Spass mit deinem neuen Auto!!!!
Touring Jack
danke

wozu braucht man einen tüv bericht für kurz zeit kennziechen?

soll ich von frankfurt nach aachen fahren um die unterlagen zu holen oder wie? dass ist ja blöd
Lennylennox
Die TÜV und AU Bescheinigung berauchste nur zum anmelden des Auto´s...
Lass dir die Papiere schicken per einschreiben.Geht ja nur darum das der Zulassungsmensch die Plakette richtig auf deine neuen Schilder klebt.Wenn es eilig ist mit nem anmelden lasse dir sie Faxen...
Hab ich auch schon mal gemacht.Kenne die halt ganz gut bei uns in Giessen!!
Touring Jack
aso ja fürs anmelden ist ja klar dass man da tüv bericht etc. braucht

ich dachte nur eben dass man auch eines für ein kurz zeit kennzeichen braucht

untermieter1
Also bei uns ist es so, dass du ein Fahrzeug vorführen musst bei der Zulassungsstelle, wenn es vorher in einem anderen Landkreis zugelassen war. Es sei denn du kaufst es vom Händler und der stellt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dann brauchst du es nicht vorführen.
speeddemon
Ich hab das vor 2 Jahren auch durch gehabt. Die Schilder haben mich 16,50Euro gekostet, die Zulassung für die 5Tage 10,20Euro. Gebraucht hab ich dazu ne Deckungskarte von der Versicherung, meinen Perso, HU Papiere und AU Papiere. KFZ-Brief hatte ich noch nicht, sonst hätte ich den Wagen gleich angemeldet. Vorführen musste ich auch nicht, hatte ne Unbedenklichkeitserklärung vom Händler.
Lief alles ganz reibungslos.

Mfg Speedddemon.
franky-318is
Hi hab ein tip für dich,wenn du dir die Doppelkarte bei deiner versicherung für die 5 tageskennzeichen holst ,dann verrechnen die in der Regel die kosten mit deinen Vierteljährlichen Versicherungsbeträgen..und sozusagen musste dann nur die 10,20 beim Kva zahlen und nicht die 70 euro für die Versicherungsdauer von 5tagen..Mfg Frank
marco323ci
hi...
wenn Du das auto in aachen holst,
fahr doch einfach nach würselen (Straßenverkehrsamt Aachen),
und hole Dir da ein Kurzzeit Kennzeichen....FERTIG
Touring Jack
Zitat:


Hi hab ein tip für dich,wenn du dir die Doppelkarte bei deiner versicherung für die 5 tageskennzeichen holst ,dann verrechnen die in der Regel die kosten mit deinen Vierteljährlichen Versicherungsbeträgen..und sozusagen musste dann nur die 10,20 beim Kva zahlen und nicht die 70 euro für die Versicherungsdauer von 5tagen..Mfg Frank

(Zitat von: franky-318is)




hä? wie nochma, hab dass nicht so ganz verstanden?!
elektrik_eddy
Zitat:


Zitat:


Hi hab ein tip für dich,wenn du dir die Doppelkarte bei deiner versicherung für die 5 tageskennzeichen holst ,dann verrechnen die in der Regel die kosten mit deinen Vierteljährlichen Versicherungsbeträgen..und sozusagen musste dann nur die 10,20 beim Kva zahlen und nicht die 70 euro für die Versicherungsdauer von 5tagen..Mfg Frank

(Zitat von: franky-318is)




hä? wie nochma, hab dass nicht so ganz verstanden?!

(Zitat von: Touring Jack)




Also ich hab das so verstanden, dass wenn du dein Auto danach wieder bei der Versicherrung anmeldest, verrechnen die die 5 Tage der 5-Tagekennzeichen mit dem darauffolgendem Vertrag und du bezahlst für die Kennzeichen nur das, was das Sva dir dafür abnimmt...
War bei meinem Bruder auf jeden fall so...