Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_530D
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.11.2007 um 20:12:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo hier mal eine Frage zum Thema Reparatur: Habe nun meinen 530D (GM-Automatik-Getriebe) verkauft. NAch dem dritten GEtriebeschaden!!Habe nun einen günsigen 330D angeboten bekommen. ZWar kein Automatik mehr, aber der Turbolader müßte erneuert werden. Kann mir hier jemand helfen bzw. wie hoch belaufen sich die Kosten für einen Turbolader? Einbau würde Händler kostenfrei vornehmen!
Nur ca.!!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.11.2007 20:12:22
Kasko
Meiner hat im Austausch so 1000€ gekostet.
Nur so ca ;-)
BMW_530D
bei wieviel km mußtest deinen tauschen? ist das ne Kinderkrankheit beim E46? Probleme nach dem Tausch gehabt ? Wielange (km) hält er nun schon?
BMW_530D
was heißt im austausch? ist dann ein generalüberholter oder komplett neuer?
wiedy
ein komplett neuer kostet ca. 1040Euro laut etk 11657790328 plus den einbau

mfg wiedy
asrael
Hallo,

wie kaputt ist der Lader denn schon? Hat er ÖL in den Ansaugtrakt oder die Abgasanlage geblasen? Wenn ja, dann muß evtl. der Ansaugtrakt zerlegt und gereinigt bzw. der Kat ersetzt werden! Da kann man dann mal locker, flockig 2000 Ören investieren!
Am besten du läßt dir mal ein Angebot vom Händler machen.

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 16.11.2007 18:50:57
Kasko
Hab meinen im Austausch bekommen. D.h. kaputter Turbo (Verstellung hat was angesaugt, was nicht gut für sie war)ausgebaut, und einen neuen bekommen. Müsste wohl ein generalüberholter gewesen sein.
Und der Spass kostete mich eben komplett so ca. 1000€.

EDIT: Meiner war bei 160tkm hinüber. Ist halt ein "Verschleißteil". Da ich dass Auto gebraucht gekauft habe, konnte ich die Lebensdauer des Laders nicht vorhersehen.

Bearbeitet von - kasko am 16.11.2007 18:59:31

Bearbeitet von - kasko am 16.11.2007 19:04:37
BMW_530D
"Hat er ÖL in den Ansaugtrakt oder die Abgasanlage geblasen? Wenn ja, dann muß evtl. der Ansaugtrakt zerlegt und gereinigt bzw. der Kat ersetzt werden! Da kann man dann mal locker, flockig 2000 Ören investieren!"
Hmm.. gute Frage.. Wagen steht ja noch beim Händler.. so offen wird er mir das nicht sagen.. Rußt auf jeden Fall ziemlich beim Gasgeben..
jarmaine
hey..

funzt das nur bei e46 diesel oder auch benziner der turbo?
Tappi
zumindest beim 320d E46 sind die Turboladerschäden nicht selten

Mein Bruder hat bei gut 30Tkm schon einen neuen bekommen.Ein Freund hat 180Tkm gefahren und kein Problem,beim nächsten 320d bei knapp über 100Tkm einen neuen Lader

Wie alt ist denn der 330d? Übernimmt BMW dort keine Kulanz? Vielleicht Teilweise? Oder ist er zu alt/zu viel km?
Z4Ghostrider
Wenn du die Kosten eines neuen oder evtl. gebrauchten Turboladers umgehen willst können die Lader auch (sofern se net total schrott sind) wieder repariert werden. Musst mal googlen Turboladerreparatur oder so.
Tappi
Zitat:


Wenn du die Kosten eines neuen oder evtl. gebrauchten Turboladers umgehen willst können die Lader auch (sofern se net total schrott sind) wieder repariert werden. Musst mal googlen Turboladerreparatur oder so.

(Zitat von: Z4Ghostrider)




jepp,habe ich im TV auch schon gesehen.Ist erheblich günstiger.Bietet sich ja an wenn es nicht so schnell gehen muß