Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Preuß
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Freunde,

< Einleitung (kann auch übersprungen werden, da nicht relevat für die Frage^^) >

das ist mein erster Beitrag und ich muss sagen: "Top-Forum". Hab schon eine Menge interessante Dinge hier gelesen und die Fotostorys gefallen mir echt gut. Im September / Oktober kann ich hoffentlich meine eigene Fotostory beitragen, denn da habe ich vor mir einen e46 318ci zu holen. Bis dahin erkundige ich mich schonmal über alle möglichen Sachen, die man in Verbindung mit dieser Baureihe wissen sollte. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Umbaumaßnahmen und deshalb lese ich mich erstmal rein.

Da der Standard e46 etwas bieder aussieht, möchte ich meinen dann etwas aufhübschen. Geplant sind

M3 Schürzen
19" M6 Felgen
Frontscheinwerfer mit Angel Eyes (ich hoffe die gibt es auch mit STVZO)
Heckscheinwerfer getönt
Leder / Alcantara Innenauststattung
M3 Seitenlufteinlass
Pioneer TFT Radiosystem
Sportluftfilter

< / Einleitung >

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wenn man ein paar e46 Fotos vergleicht fällt auf,
dass bei manchen die Räder mit dem Radkasten perfekt abschließen, manche haben riesige
Lücken.

Haben die spezielle, längere Schweller oder woran liegt das sonst? Mussten die Tuner vielleicht sogar selber nachspachteln?

Hier noch ein Bild zum Vergleich. Oben sind die großen Lücken und ich finde das
sieht so nicht gut aus. Unten ist es schön gemacht.


Zum Vergrößern auf das Bild klicken...


Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Bedenkt bitte, dass ich noch ein absoluter Noob bin, aber jeder hat mal klein angefangen.

Gruß
Der Preuß.


Bearbeitet von - Preuß am 26.12.2008 16:59:35
KaiTracid
Meinst du den Radius des Radlaufes, also der ist bei jedem BMW gleich

wenn dann so Tief bist wie der silberne dann wird es so aussehen, beim schwaezen ist nix zu erkennen
Style1
ich versteh einfach nicht was du meinst!
Welche Lücke meinst du?
Preuß
Habs hier nochmal verdeutlicht.



Diesen Abstand meine ich. Der ist beim BMW von Matthes eindeutig
kleiner als bei den beiden silbernen BMWs von oben.
Gibt es denn längere Schweller oder ist das nur eine optische
Täuschung oder gar handgefertigt?

Bearbeitet von - Preuß am 26.12.2008 17:11:48
Dirty sanchez
Also der silberne und der schwarze haben die original bmw m2 schweller dran falls du das meinst . Der blaue hat halt so zubehör schweller , dies von rieger usw. gibt
Dirty sanchez
Bei dem schwarzen täuscht das ein bischen , sind die selben wie oben
Preuß
OK, vielen Dank. Also werden die dann wohl doch noch fällig werden. Sieht ja sonst scheiße aus.
Old Men
Die Radkästen sind alle gleich. Mit einem Schweller kannst du nichts verkleinern.(Abstand) Bei einem schwarzen Fahrzeug sieht es nun mal anders aus als bei einem silberfarbenen Fahrzeug. Du unterliegst einer optischen Täuschung.
Preuß
Wie kriegt man denn sonst (wenn nich mit längerem Schweller) die Abstände so klein wie bei dem matthes?
Style1
hollst dir die schweller von rieger!
oder machst dir 20´´ drunter!:-)
BlackDevil328
Kann mal bitte jemand ein Bild einsetzen von ner M2 Technik Front mit diesen Rieger Schwellern.Wollt mal den höhenunterschied sehen.
Hab die Fotostory schon durchgeguckt aber nicht wirklich was gefunden.
Will mir nämlich auch die Schweller holen ,wollte aber erst mal sehen ob die Schweller viel tiefer sind als die M2 Schürze.
Style1
im rieger katalog stehen doch die masse vom schweller!
Es gibt zwei verschiedene höhen zumindest bei denen mit schacht.
kannst ja einfach die höche deiner jetztigen schweller messen und dann weisst du ob die viel tiefer sind!
Style1
Zitat:


Wie kriegt man denn sonst (wenn nich mit längerem Schweller) die Abstände so klein wie bei dem matthes?

(Zitat von: Preuß)




Der mathes ist ein M3 da sind die seiten schweller um 15mm Länger!
Hab ich gestern hir im forum gelesehn!
BlackDevil328
Problem ist ja das meine M2 Stossi noch net da ist.Deswegen frag ich ja.Wenns gut ist vom Unterschied her würd ich gleich noch die Schweller bestellen.
Style1
Die MII stostange vorne ist so weit ich weiss auch nicht tiefer wie die normale!

MFG