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fooki
Hauptthema:
Hallo zusammen. Ich habe da so ein Problem mit meinem motor. also ich habe vor 2 wochen m50 brücke angebaut hat nicht so geklappt weil falschluft, fehlzündungen etc.... dann habe ich wieder zurück gebaut auf std. ansaugbrücke und jetzt ist "alles dicht" soweit ich beurteilen kann(bremsenreiniger test). ABER der motor läuft etwas komisch und er lief vor dem umbau auf 580umdrehungen so ca. 600 jetzt starte ich den motor und der fängt bei 1500 an und geht sehr sehr SEHR langsam runter aber nur bis so ca. 800 rpm. dann bleibt er da stehen und geht nicht weiter runter...... hört sich auch an als würde der motor ganz leichte fehlfündungen haben bzw. läuft etwas unruhig auspuff macht so V8 blubbern.... was vorher nicht der fall war. was könnte es sein? fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, da ich unfall gebaut habe delle heck ecke. also was könnte es sein? wie kann ich alles auf werkseinstellung reseten?


Es grüßt
fooki

Bearbeitet von - fooki am 27.12.2008 13:19:12

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2008 19:18:26
LimoB6
Ich würde an deiner Stelle nochmal alles Schritt für Schritt überprüfen! Wenn der gute vorher perfekt lief.. warum sollte er das jetzt nicht mehr tun! Hast sicher vergessen irgend etwas anzustecken o.ä.! Schau einfach nochmal genau nach!
fooki
achso und der wagen verbraucht mehr...... wie kann ich alles reseten? muss ich hier für plus und minus kabel miteinander verbinden?
tobibeck80
Auf keinen Fall wenn da Spannung drauf ist!!!

klemm lieber die Batterie für ne halbe Stunde ab!


Gruß
Tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 27.12.2008 13:36:22
LimoB6
Was willst da reseten? --> Batterie für ca. 15-20min abklemmen!
Bist du dir sicher, dass du alles richtig zusammengebaut hast?!
tobibeck80
Also wenn würd ich zu BMW fahren, damit die dir deine Adaptionswerte neu initialisieren.
fooki
hatte das mal gelesen..... werde einfach die batterie abklemmen und gut ist. soweit ich sehen kann ist alles richtig angeschlossen. habe da so einen verdacht..... habe bestimmt einen der einspritzventile kaputt gemacht.
Airborne
Zitat:


Also wenn würd ich zu BMW fahren, damit die dir deine Adaptionswerte neu initialisieren.

(Zitat von: tobibeck80)




Und vor allem mal den Fehlerspeicher auslesen!

Sind alle Schläuche richtig drauf?
Ölabscheider und Leerlaufregler richtig in den Anschlüssen drin!??

@fooki
Wie kommst darauf das du ein Einspritzventil kaputt gemacht hast?
Sind die runtergefallen oder was?

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 27.12.2008 13:54:02
fooki
weil die teile irrgendwie bei der M50 brücke schlecht drauf passten und ich immer sehr kräftig druck geben musste..... habt ihr so eine zeichnung etc... wo man jeden einzelnen anschluss und das nötige kabel dazu sieht?

ich habe vom aktivkohlefilter den dünnen anschluss kaputt gemacht und habe mir da was gebastelt mit nem adapter.... kann es was damit zu tun haben?

Bearbeitet von - fooki am 27.12.2008 17:01:38
Airborne
Zitat:



ich habe vom aktivkohlefilter den dünnen anschluss kaputt gemacht und habe mir da was gebastelt mit nem adapter.... kann es was damit zu tun haben?



(Zitat von: fooki)




Evtl.....aber was hastn da dran gemacht, da musste für den Umbau gar nicht ran?!

Einspritzdüsen passen nicht

Belegung Schlauchanschlüsse


MfG
RS-Edition
Hast du evtl. die Lamdasondenstecker vertauscht?
fooki
ne ich habe einfach die schläuche wieder dranne gemacht nur musste ich bischen anpassen weil der nicht mehr drauf passte. ich habe sozusagen einen kleineren schlauch in den Aktivkohlefilter gesteckt und dann den schlauch da dranne.... aber der durchmesser ist jetzt kleiner ist ja logisch... kann es was damit zu tun haben? hier mal künstlerisch von mir mit paint gemalt.... (auto steht in meiner halle 5km entfernt, deswegen kein foto jetzt so möglich)

hier mal die skizze

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img244/fdbp2.jpg/1/][/URL]