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Dixer
Hauptthema:
Hallo meine Freunde!

So zu erst zu meinem Problem!Ich besitze einen 1a geflegten 316i mit M40 Motor.
Ich hab bis jetzt alles im BMW Autohaus machen lassen und es gibt keinerlei Macken oder ähnliches am Auto bis auf das wenn er war ist das er da sehr schlecht anspringt!Und wenn er dann mal anspringt gibt es erstmal eine Fehlzündung und wenn er noch kalt ist schwnkt ganz leicht das StandgasGroße Inspektion,Zündkerzen und Baterie würden komplett von BMW erneuert!Doch das Problem besteht immernoch!

Meine Werkstatt meinte nus da solle ich ihn mal eine Woche das lassen und die schauen alles durch!Aber für Ordentlich Geld natürlich,aber sie meinten das Sie vermutten das es nur der Luftmengenmesser,Zündverteiler,Leerlaufregler oder Temperraturfühler sein kann!

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem mit seinem M40 gehabt oder hat jemand einen Rat für mich?

Mfg Dominic D.
Rockford Fosgate E30
du lässt einen e330 noch direkt bei bmw warten?? hm...net schlecht
wäre mir zu teuer...

also: zündverteiler, leerlaufregler kannste meiner meinung nach ausschließen...temperaturfühler an sich auch...du kannst sie ja mal abziehen...dann müsst er ja immer gleich anspringen...:-)

meiner meinung n ach sollte erst mal der lmm getauscht werden und dann geschaut obs besser wird...
Dixer
du erstmal danke für die rasche antwort!

Aber weiß leider nicht was du mit Imm meinst!Kannst du mir das genauer erklären oder heißt das Teil genau so?

Mfg Dominic D.
roadrunner383
LMM = Luftmengenmesser
BMW_Sepp
Wow bin echt begeistert das noch e30 leute gibt die zu bmw fahren ^^
Gibts da echt noch gesellen die sich damit ausekennen ;)

Beim M40 is eigentl immmer die erste frage nockenwellen schon mal gecheckt??

gruß

Zitat:


du lässt einen e330 noch direkt bei bmw warten?? hm...net schlecht
wäre mir zu teuer...

also: zündverteiler, leerlaufregler kannste meiner meinung nach ausschließen...temperaturfühler an sich auch...du kannst sie ja mal abziehen...dann müsst er ja immer gleich anspringen...:-)

meiner meinung n ach sollte erst mal der lmm getauscht werden und dann geschaut obs besser wird...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)


Dixer
Naja,ich werd mal beides einfach nachschauen lassen!
Aber Nockenwelle glaub ich eher weniger,da der Motor erst knapp 80tkm runter hat und weder rattert oder klappert wie es meist der Fall ist wenn die Nockenwelle eingelaufen ist!

Aber trotzdem danke für den Tipp,meine Werkstatt soll es sich anschauen!

Mfg Dominic D.
KloseO
Zitat:


du lässt einen e330 noch direkt bei bmw warten?? hm...net schlecht
wäre mir zu teuer...

also: zündverteiler, leerlaufregler kannste meiner meinung nach ausschließen...temperaturfühler an sich auch...du kannst sie ja mal abziehen...dann müsst er ja immer gleich anspringen...:-)


(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




wieder so ein schwachsinn , wenn der Temp.Sensor abgezogen ist nimmt das Steuerteil dies als Temp wert -39ºC m, wenn also der Motor warm ist sáuft der mit der dadurch eingespritzten Kraftstoffmenge gleich ab.
Ehm
Wiso -39°C??

Die DME nimmt dann doch normalerweise den Abgelegten addptivwert von 80°C an. Was du meinst ist die Aussentemperaturanzeige, dei zeigt dann -39°C an. Er läuft dann im kalten zustand eher zu mager.

Gruß

Thorsten
heckantrieb
ach deswegen hat mein 323iA damals so schlecht gezogen!!!

mein temperatur sensor war kaputt, und der hat bei mir auch irgendwas mit -35 oder so, angezeigt

meiner war so langsam wie ein 318er