Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330touring2002
Hauptthema:
hallo mein schwiegervater hatt einen e39 323 bj1998 bei ihm ist diese türfolie kaputt wodurch er jetzt wasser im auto hatt er möchte die folie gerne selber wechseln weiß aber nicht ob man den airbag einfach ausstecken kann bzw. soll
oder ob dann im fehlerspeicher wieder was hinterlegt wird
ich hoffe dass ir einer dabei helfen kann
bei meinem e46 war das auch erst so und ich habe für das ab- und anbauen der türverkleidung 44€ bezahlt die er sich halt sparen will
im voraus besten dank und schöne feiertage
rumpel666
Wenn er den Airbag einfach so "abstöpselt" wird ein Fehler im Airbag-Fehlerspeicher abgelegt.
Also erst die Batterie abklemmen und dann erst den Airbag abstöpseln, dann wird nix hinter legt.
Stefan177
Richtig.

- Batterie abklemmen,
- Airbag abstöpseln,
- Arbeit durchführen,
- Airbag wieder anstöpseln,
- Batterie wieder anklemmen.

Das Auto wird denken, das nie was war. ;)
Aufpassen mit dem Airbag. Immer mit der Blechseite auf den Boden legen.
523jaBmw
Hallo
bei dem Türvekleidungauabau sind keine Arbeiten am Airbag notwendig.
http://bmw.bazzi.biz/anleit/tuer_verkleidung.pdf
Gruß

Bearbeitet von - 523jaBmw am 26.12.2008 17:13:55
Stefan177
TürFOLIE, nicht Verkleidung. ;)
SIGGI E36
hey
nur als hinweis ihr braucht keine batterie abklemmen bei folie ersetzen....
ihr dürft dabei nur keine zündung anmachen und kl.r
aber wer meint er müsste die zündung anmachen,der soll dan eben die batterie abklemmen.
mfg
330touring2002
aha ok danke dann werd ich ihm das mal aussrichten