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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE3086
Hauptthema:
Hi, möchte en neues Fahrwerk in meinen 2 türer!
Was würdet ihr mir empfehlen?
habe nicht vor ein Gewinde zu verbauen, da ich es eh nie verstellen werde!
Koni Gelb
Koni Rot
unterschied zwischen rot und gelb?
KW
....???
möchte es Relativ hart! werde noch H&R Stabilisatoren verbauen!





Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 25.12.2008 14:32:34

Bearbeitet von - BMWE3086 am 25.12.2008 14:35:35
Bobby
Hallo, also wenn du es ziemlich hart willst, würde ich dir die gelben Koni empfehlen, die sind härteverstellbar. Musst halt ausprobieren wie hart es du willst. Als kleinen Gedankenhilfe kann ich dir sagen, dass man bei meinem Cabrio hinten zwischen Reifen und Seitenteil nur noch mit einem Finger reingreifen kann, aber trotzem ist er mit den gelben Konis so hart, dass er auch bei voller Beladung, sprich vier Personen nicht auf geht. Muss aber ehrlich sagen Schlaglöcher solltest du dann meiden.

mfg bobby
BMW_Pilot_austria
koni rot sind nicht so hart wie die gelben.

es kommt nicht nur auf die stoßdämpfer drauf an. nimm auf fahrwerksfedern die straffer sind, also mit höherer federrate
BMWE3086
Was Für Federn wären da zu empfehlen?
Wie ist den das SportFahrwerk von KW oder H&R???
Hab die Konis immer nur ohne Federn gefunden! gibts die auch irgendwo mit? und wo?
BMW_Pilot_austria
ist einfach eine glaubensfrage.. aber ich sag KW

es kommt immer drauf an was du willst. ein KW fahrwerk aus dem tuningkatalog ist nicht zu vergleichen gegen ein kw rennfahwerk. es kommt immer drauf an wiviel du ausgeben willst.
BMWE3086
Ich würde sagen so 700 euro!
möchte das auto aber noch im altag bewegen!
H&R Stabis kommen auch rein!
BMW_Pilot_austria
sind für ein richtiges rennfahrwerk nicht viel. von wo kommst du? hab connections zu einer fahrwerksfirma die für kw arbeitet
BMWE3086
Ich komm aus der nähe von stuttgart!
Make081286
Was für ne tieferlegung ist den empfehlenswert?
Zwegs der Fahrdynamik?
60/40
55/25
40/40
Wollte mir eigentlich ein KW2 verbauen!
hab mich jetzt auch für ein Sportfahrek entschieden!
Such aber auch noch nach dem richtigen!
BMWE3086
Bekomm von einem Kumpel Koni gelb mit KW Federn!
Aber Danke Pilot!
Make081286
Komm auch aus der nähe von Stuttgart! wohn in der nähe von 325Heizer!
Kannst du mir vll weiterhelfen mit einem Fahrwerk?
Sind da Dämpfer und Federn anders?
Und wie stark ist der unterschied?

Welche Federn wären allgemein Empfelenswert?

Bearbeitet von - Make081286 am 25.12.2008 17:43:26
BMW_Pilot_austria
also kenn eine rennsportfimra in cham.. die haben zb. für den gumpert apollo das fahrwerk gebaut.

60/40 ist eine gute alternative. bei den federn würde ich empfehlen.
es fängt einfach zb schon alleine bei den dämpfern an.. renndämpfer kann man auf keinen fall mit den serienteilen vergleichen. dementsprechend schneller ist man auf der straße.

für den rennbereich würde ich 100kg federn verwenden. original haben kw federn für 6zylinder um die 70kg
Ehm
Ich fahr Koni Gelb und KW 60/40

Einstellung:

vorne etwa 1/4 zu

hinten ganz offen (und noch zu hart)

Kaum rollen über die längschse (gut),
hinten etwas zu tief (geschmackssache)

Gruß

Thorsten
BMW_Pilot_austria
@ehm

wirst nie einen e30 im renntrim sehen der vorne tiefer ist als hinten
Make081286
Was kostet den son KW Rennsport Fahrwerk über dich? PM!!??
Aber was würdet ihr mir mehr empfehlen Koni Dämpfer oder KW??
Wenn ich standart nehmen würde!?



Bearbeitet von - Make081286 am 25.12.2008 22:19:07
BMW_Pilot_austria
es kommt einfach drauf an was du haben willst... bei den federnkann man nicht viel aus aber sehr wohl bei den dämpfern. du kannst welche haben ohne verstellung, die dann einfach dann eine gewisse "härte" haben. oder ob du sie druck und zugstufenverstellbar haben willst.. dann kannst noch welche haben wo sämtliche bypassventile verstellbar sind.. also bis 7tsd euro kannst für ein fahrwerk ausgeben. 1tsd euro solltest du schon investieren. wie gesagt.. das ist rennsport. und nicht ein fahrwerk was du einfach aus dem DuW bestellen kannst. :)

Make081286
Mh en Tausender würde ich schon zahlen.. dann brauch ich vermutlich keine H&R stabis mehr! oder wäre das die sahnehaube?
wie ist das mit der Straßenzulassung??


Bearbeitet von - Make081286 am 25.12.2008 22:35:37
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Mh en Tausender würde ich schon zahlen.. dann brauch ich vermutlich keine H&R stabis mehr! oder wäre das die sahnehaube?
wie ist das mit der Straßenzulassung??


Bearbeitet von - Make081286 am 25.12.2008 22:35:37

(Zitat von: Make081286)





straßenzulassung weiß ich nicht.

also die stabis währen schon nochmal besser. wie gesagt man kann investieren wie ein blöder... könntest noch umrüsten auf uniball, sämtliche domlager uniball oder tonnenlager dann aus alu... vorteil: du hast dann einen wagen den du gut abgestimmt wie ein gocard fährst.. nachteil: du spürst jede einzelne rille, und er läuft gern spurrinnen nach.. man muß einfach für sich selber ein optimum finden.

ich persönlich hab ein KW2 mit härteren rennfedern, HA dämpfer aus der alten DTM gruppeA, powerflex tonnenlager, dom und querlenkerlager jeweils excentrisch aus dem e30 m3 HA stoßdämpferlager vom e46m3 cabrio, stabis von H/R fahrwerk ist sehr straff, aber dennoch angenehm zu fahren, überträgt keine vibrationen
Make081286
oje!!
Die Frage ist halt, brauch ich ein Rennsportfahrwerk auf der Straße!
Weiß jemand wie der unterschied zwischen nem gewöhnlichen Sportfahrwerk von KW und KONI! Was würdet ihr da empfehlen?

Bearbeitet von - Make081286 am 26.12.2008 11:31:46
BMW_Pilot_austria
ich kenn dein fahrerisches können nicht :)

welchen motor haste drinn?
Make081286
Hab nen M52b28 drin mit der M50 Brücke und Februar kommen noch Schrick nocken 252°/244° rein!
Schwank grad halt noch zwischen KW und Koni gelb...



Bearbeitet von - Make081286 am 26.12.2008 18:23:35
isMauro
nimm ein K&W Gewindefahrwerk inox Variante 2... Hab die Variante 1 seit 2003 drinnen...und bin sehr zufrieden!
Variante 2 ist härteverstellbar und absolut top...naja der preis geht dann aber auch über 700euros... :-)
isMauro
Make081286
Brauch aber kein gewindefahrwerk!
Mir reicht en Sportfahrwerk! ich werd mein Auto net Hoch und runter Schrauben!
Möchte eigentlich nur noch Wissen ob ich das KW oder das Koni mir empfehlen würdet!(SPORTFAHRWERK)

hab mich mal bei Nice2Know durchgewühlt!
Da Steht das man Gummis der Querlenker und die Stützlager verstärken sollte!
Wie ? oder Woher die Teile?

Bearbeitet von - Make081286 am 27.12.2008 16:43:46
BMW_Pilot_austria
also ich hätte noch querlenker mit ubiball drann anstatt dem querlenkerlager.

dann nimmst noch alutonnenlager von muzzimotorsport.com H&R stabis und ein kw sportfahrwerk. fertig
bmwe30cabrio
die gelben konis sind schon ziemlich hart.hatte ich schon mal an mein alten cabrio drinne:)

mfg
BMWE3086
Bekomm ja jetzt die Konis mit KW Federn...
Dauert noch ein bischen bis die da sind! :-(
Wie ist des mit der Härte verstellbarkeit?
Kann ich das von Außen?
BMW_Pilot_austria
hinten ja.

vorne kommt es drauf an.. die alten konis mußte man ausbauen zum verstellen