Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Darkwolf
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.12.2008 um 18:51:09 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikater,


Ich wollte mal kurz fragen, wie kann man erkennen das die Angaben zum Fahrzeug übereinstimmen ??? Es kann doch jeder etwas falsches über sein Fahrzeug schreiben z.b einen BMW E39 525i (E39 535i) zu nennen, ohne Bilder vom Mottoraum können wir doch schlecht erkennen was es für ein Modell ist.
beim Jahrgang des Fz kann man doch auch fummeln ???

ZUR SACHE ---> MEINE FRAGE IST WIE ERKENNEN WIR DIE FAHRZEUG MODELE,JG USW ???

Frohe Festtage an euch alle !

Bearbeitet von - M-Darkwolf am 23.12.2008 18:04:33

Bearbeitet von - angry-playboy am 23.12.2008 18:51:09
TD_s1m
meinst du in den fotostories?

also bitte, wer es nötig hat da falsche angaben zu machen dass er im internet evtl ein paar neider mehr hat... da sag ich jetzt mal besser nix dazu...
tobibeck80
gibt hier so ein paar, die auf ihren 3ern M3 hinten drauf stehen haben


*Draufzeig MUAHAHAHA*
Born_to_Drive
naja beim den 5ern erkennt man an der vollchromniere dass es ein v8 is ^^
Airborne
Zitat:


naja beim den 5ern erkennt man an der vollchromniere dass es ein v8 is ^^

(Zitat von: Born_to_Drive)




Kann man sich aber auch annen 520i ranpappen.....

MfG
Mani73
meiner meinung sind das träumer und neider. weil sie nicht zudem stehen können,was sie in wirklichkeit besitzen oder auch garnicht besitzen. ich könnte auch einen ferrari fotografieren und ins forum reingeben und sagen es ist meiner.aber meiner meinung haben solche leute in einem forum wie diesem nichts zu suchen.am mit solchen lügen müssen ja die leben und nicht wir. wir wissen eben halt was in unserer garage steht und was wir gerne möchten stehen haben. träumen ist erlaubt,aber lügen finde ich nicht so toll.
auf diesem wege an alle ehrlichen BMW-Fahrerein schönes fest und hoffentlich viele BMW geschenke unter dem Christbaum.
MFG Mani73
_jerome_
ich sag mal an paar sachen sofern die nich getauscht sind kann mans noch erkennen, zb faclift nieren oder scheinwerfer/rückleuchten, bestimmte farben gabs glaub ich auch nur mit speziellen modellen und auch bestimmte austattungen gabs nur in bestimmten fahrzeugen, sind immer son paar sachen nach den man gehen könnte, am sichersten aber immer über die fahr gestell nummer =D
Millencolin.
Öhm ganz ehrlich, ich versteh den Grund der Frage nicht... Sinnfrei-Alarm?
Wenn jemand in seiner FS schreibt er habe nen M3, ist mir das genauso egal, wie wenn er schreibt, dass es nur ein 316er ist. Derjenige muss mit den Lügen und den gerechtfertigten blöden Kommentaren leben, nicht ich!
Armselig wirds dann erst, wenn jemand ein komplettes Auto "stiehlt" und sagt, es sei seins....
Oder was auch noch lustig ist, mein 325er hat 250PS, aber wieso sag ich nicht... Was dann wirklich drunter steckt, kann man sich ja dann schon denken...
Wie schon gesagt, mir ist das wayne!

Bei nem Autokauf wärs was anderes! Wenn ich nen 328er kaufe und eigentlich ists nur ein 323... Das würd mich schon ärgern...
tobibeck80
oder die seltenen 3?? und die Allradversion davon, der 3XX


Das sind meist richtige Geschosse! Mit 3-4 Zylindern! O.O
Peja_320i
Zitat:


oder die seltenen 3?? und die Allradversion davon, der 3XX


Das sind meist richtige Geschosse! Mit 3-4 Zylindern! O.O

(Zitat von: tobibeck80)




lol,
so kurz vor heiligabend und so gemein.

ich denke aber auch das sich einige hier im forum dies anhängen können!!!

tobibeck80
Ich bin nicht gemein, ich sag wie es ist. ;-)

Was wird denn meist mit den Kürzeln versteckt?

316er oder 318er.


und wenn M3 drauf steht, sinds entweder wieder 4 Zylinder, oder irgendein 6 Zylinder.

Hab hier schon in der Gegend 2 so Pfeifen gesehen, dick auf M3 gemacht und dann nicht weggekommen.....lächerlich.

Nix gegen die Motoren, aber man sollte in der Beziehung auch nicht größenwahnsinnig werden.

Andersrum wärs witziger.


Peja_320i
habe auch nen kollegen, auch hier im forum angemeldet!!

hat nen 320 cab, und hat hinten nen M3 zeichen drauf!!

hab ihm schon tausendmal gesagt er solle es doch abmachen!!

NEIIIIIIIIN, er steht dazu. Selbst wenn ihn ein 318is dann abzieht!
naja!

merry x-mas!!!
tobibeck80
naja, wenns potenter macht :-/


auch Frohe Weihnachten!!
Fogg
^^
hat hier jetzt irgendwer ein Problem damit das ich aufm 325er Touring Nummernschilder hab wo 316 drauf steht!? HÄäääääääääääääääääää?


^^
Joke.


Also ich kann def. nicht unterscheiden ob es ein 316i oder ein 330i ist (als Beispiel) denn wenn man sich ein wenig mühe macht dann sieht ein 316i auch aus wie ein 330er.

Ich hab bei mir z.B. auch keine Vollchrom Nieren mehr drauf, allerdings nur weil mir die schwarzen auf nem schwarzen Auto besser gefallen!
tobibeck80
lustig, bei mir stehen die selben nummern auf dem Nummernschild ;-)

wie heißt das? ach ja......Bescheidenheit.
Airborne
Zitat:


^^
hat hier jetzt irgendwer ein Problem damit das ich aufm 325er Touring Nummernschilder hab wo 316 drauf steht!?




(Zitat von: Fogg)




Hab ich auch drauf, und um genau zu sein unterscheiden sich mein und Tobi´s Kennzeichen nur in einem Buchstaben!!
Der Witz ist dass da genügend Leute auch noch auf das "316" reinfallen!!!


@Peja
Tobi ist nicht gemein, sondern ehrlich und direkt!^^

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 24.12.2008 00:36:05

Bearbeitet von - Airborne am 24.12.2008 00:36:43
Reifenquäler
Zitat:


Hab ich auch drauf, und um genau zu sein unterscheiden sich mein und Tobi´s Kennzeichen nur in einem Buchstaben!!
Der Witz ist dass da genügend Leute auch noch auf das "316" reinfallen!!!

(Zitat von: Airborne)




so rum finde ich es lustig. hatte damals auf meinem 323ti auch 316i hinten drauf. das war ein spaß sage ich euch. jedes mal diese dumme gesichter an der ampel :)
habe mir sogar kurz überlegt auf das aktuelle auto 320ci drauf zu machen, aber die 4 röhrchen würden mich doch verraten ;)
RS_La
Damit hier endlich mal was sinnvolles und nicht nur scheiss Gelabere steht, was mir von so einigen mittlerweile tierisch auf den Sack geht:


Bei vielen erkennt man die Motorisierung an den Endrohren, sofern sie original sind. Beim E36 erkennt z.b. erkennt man ohne Probleme 316, 318, 320, 325 und 328 sowie M3 raus. Einzig obs ein 320 oder ein 323 ist kann man nicht eindeutig am Auspuff festmachen. Der 328er hat im gegensatz zum 325er die Klappe im rechten Endrohr, allerdings kann man die beiden auch recht gut am Sound unterscheiden. Weiter hat ein 316er nen ovalen Endtopf, ein 318er eher nen runden und ein etwas dickeres Endrohr.

Falls ein Sportauspuff dran ist wirds schon schwieriger, allerdings kann man auch noch so manche grobe Schlüsse ziehen. Beispielsweise haben die Modelle ab 325 doppelflutige Auspuffanlagen, sieht man von hinten recht schön und hat schon so machen 320er M3 entlarvt. Auch 325 und 328 kann man hier noch am Sound unterscheiden.

Ein weiterer Punkt, woran man die Motorisierung erkennt, sind die Bremsen. 316er hat hinten Trommel, 318er hinten und vorn massive Scheiben. Der 323 und der 328 haben dann auch hinten innenbelüftete. Beim E46 und E39 erkennt man meist sogar schon von weitem an der Größe der Bremsanlage welcher Motor ungefährt im Auto ist.


Wenn man sich hier einige Punkte zusammensucht kommt man ziemlich schnell drauf was sich wiklich unter der Haube eines BMWs steckt. Allerdings kann man sich nicht immer 100% darauf verlassen, meist allerdings schon. Ich zum Beispiel habe eine Z4 3.0si Bremsanlage, einen 328er Kat aber einen 325er Endtopf. jetzt rate mal was ich für ein Auto habe.... ;)

Gruß,

Tobi
tobibeck80
nen 323
Black_Devil_316
Zitat:


Damit hier endlich mal was sinnvolles und nicht nur scheiss Gelabere steht, was mir von so einigen mittlerweile tierisch auf den Sack geht:


Bei vielen erkennt man die Motorisierung an den Endrohren, sofern sie original sind. Beim E36 erkennt z.b. erkennt man ohne Probleme 316, 318, 320, 325 und 328 sowie M3 raus. Einzig obs ein 320 oder ein 323 ist kann man nicht eindeutig am Auspuff festmachen. Der 328er hat im gegensatz zum 325er die Klappe im rechten Endrohr, allerdings kann man die beiden auch recht gut am Sound unterscheiden. Weiter hat ein 316er nen ovalen Endtopf, ein 318er eher nen runden und ein etwas dickeres Endrohr.

Falls ein Sportauspuff dran ist wirds schon schwieriger, allerdings kann man auch noch so manche grobe Schlüsse ziehen. Beispielsweise haben die Modelle ab 325 doppelflutige Auspuffanlagen, sieht man von hinten recht schön und hat schon so machen 320er M3 entlarvt. Auch 325 und 328 kann man hier noch am Sound unterscheiden.

Ein weiterer Punkt, woran man die Motorisierung erkennt, sind die Bremsen. 316er hat hinten Trommel, 318er hinten und vorn massive Scheiben. Der 323 und der 328 haben dann auch hinten innenbelüftete. Beim E46 und E39 erkennt man meist sogar schon von weitem an der Größe der Bremsanlage welcher Motor ungefährt im Auto ist.


Wenn man sich hier einige Punkte zusammensucht kommt man ziemlich schnell drauf was sich wiklich unter der Haube eines BMWs steckt. Allerdings kann man sich nicht immer 100% darauf verlassen, meist allerdings schon. Ich zum Beispiel habe eine Z4 3.0si Bremsanlage, einen 328er Kat aber einen 325er Endtopf. jetzt rate mal was ich für ein Auto habe.... ;)

Gruß,

Tobi

(Zitat von: RS_La)




Das stimmt nicht ganz, mein E36 316i Compact wurde mit Scheibenbremsen hinten ausgeliefert.
Der 1,9L Compact wurde glaub nur mit Scheibenbremsen ausgeliefert.
tobibeck80
Die Compacts wurden bei dieser Beschreibung außen vor gelassen, sind ja nur halbe Autos ;-)


323ti haben hinten auch keine innenbelüfteten Bremsen.


Wenn mir schon dabei sind, man kann erkennen ob man nen 323ti vor sich hat, erstens am Auspuff, Doppelrohr mit Stauklappe....falls aber ein Nachrüstauspuff drunter ist, dann muss man schauen ob links am Kofferraum eine Antenne sitzt.

Falls ja, dann ist es kein 323ti, die wurden erst nach dem Facelift gebaut.


Meine (nutzlose) Antenne ist noch von ner Telefonfreisprecheinrichtung, und kommt ab sobald ich ihn lackieren lass.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.12.2008 10:30:45
Black_Devil_316
Zitat:


Die Compacts wurden bei dieser Beschreibung außen vor gelassen, sind ja nur halbe Autos ;-)


323ti haben hinten auch keine innenbelüfteten Bremsen.


Wenn mir schon dabei sind, man kann erkennen ob man nen 323ti vor sich hat, erstens am Auspuff, Doppelrohr mit Stauklappe....falls aber ein Nachrüstauspuff drunter ist, dann muss man schauen ob links am Kofferraum eine Antenne sitzt.

Falls ja, dann ist es kein 323ti, die wurden erst nach dem Facelift gebaut.


Meine (nutzlose) Antenne ist noch von ner Telefonfreisprecheinrichtung, und kommt ab sobald ich ihn lackieren lass.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.12.2008 10:30:45

(Zitat von: tobibeck80)




Achso, aber wieso halbe Autos?
Hast schon mal nen Sportwagen gesehen? Lange Schnauze, kurzes Heck :-)
tobibeck80
Ich sag das ja nicht, fahr doch selber einen ;-)
Silverstar
Denke nicht das es hier einer so nötig hat so zu lügen ,habe ja auch nur einen kleinen 6 Zylinder 520i Gott mir reicht die leistung ich fahre viel in der Stadt und habe ein Grosses Auto mit viel Ausstatung gewollt ,und der 5er hat mir halt gefallen ,vorher hatte ich 316i Compact ,ich habe wenig gehört von wegen ah zuwenig leistung und was weiß ich was ,gut einige jammern am $ Zylinder rum kein Richtiger BMW bla bla ,aber gott sei Dank ist ein E30 M3 dann auch kein Rcihtiger BMW weil ja auch ein 4 Zylinder ;-)
Also an alle steht zu eurem Wagen ,seid Ehrlich .
Er muß euch reichen und keinem anderen
Frohes fest an alle
Black_Devil_316
Zitat:


Denke nicht das es hier einer so nötig hat so zu lügen ,habe ja auch nur einen kleinen 6 Zylinder 520i Gott mir reicht die leistung ich fahre viel in der Stadt und habe ein Grosses Auto mit viel Ausstatung gewollt ,und der 5er hat mir halt gefallen ,vorher hatte ich 316i Compact ,ich habe wenig gehört von wegen ah zuwenig leistung und was weiß ich was ,gut einige jammern am $ Zylinder rum kein Richtiger BMW bla bla ,aber gott sei Dank ist ein E30 M3 dann auch kein Rcihtiger BMW weil ja auch ein 4 Zylinder ;-)
Also an alle steht zu eurem Wagen ,seid Ehrlich .
Er muß euch reichen und keinem anderen
Frohes fest an alle

(Zitat von: Silverstar)




Sorry ich hab leider auf meinem Kennzeichen 316 draufstehen und manchmal einen Magnet 316i Schriftzug auf meiner Heckklappe.

Das mach ich ja nur, damit ich Spaß haben kann mitm Kompressor :-)
DaGhost
s hat aber auch nicht jeder compact vor facelift ne antenne ;)

und beim Compact gabs von anfang an Scheibenbremsen hinten.
Ist aber Sonderausstattung.
hatte letztes jahr n 94er Compact 316i auf der bühne und der hatte scheibenbremsen....

gruß

und frohe weihnachten
tobibeck80
Zitat:


s hat aber auch nicht jeder compact vor facelift ne antenne ;)


(Zitat von: DaGhost)





Welche sind das? bzw was ist da Kriterium dass die keine Antenne haben?

Weil ich hab bei den alten Baujahren bisher immer nur welche mit Antenne gesehen.

gruß
tobi
DaGhost
also meiner is n 95er bj und hat keine antenne.
und facelift war ja erst 96 oder?
tobibeck80
hm da bin ich jetzt überfragt, die 323ti gabs erst ab 1997.

vielleicht gabs da übergangsweise andere Modelle?
DaGhost
kann sein das es da übergangs modelle gab.
bin ich au überfragt.
meiner is 11.95 also doch ziemlich spät.

oder vll weiß Airborne mehr =)
tobibeck80
der schüttelt den Kopf und zuckt mit den Schultern.....

irgendwie hat er gerade gekuckt wie ne Kuh wenns blitzt ;-)
Airborne
Ich sag jetzt einfach mal das es die allerersten so hatten, VOR 95! :-D

Weiß es wirklich nicht, solange sich jetzt kein Bj´94 Fahrer mit ner gegenteiligen Behauptung meldet lassen wir das mal so gelten!^^


Online ETK gibt leider auch nix brauchbares her, da gibts für jedes Modell/Baujahr diverse Antennen!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 24.12.2008 12:28:22
DaGhost
dann werden wir das nie erfahren ^^
und müssen mit dem leben was wir bisher wissen.

aber btt.
fahrzeuge so von außen zu erkennen ist recht schwer, da kleine optische veränderungen von seiten des besitzers es schon recht unmöglich machen können ein fahrzeug bzw motorstärke dem auto anzusehen.
Airborne
Zitat:



aber btt.
fahrzeuge so von außen zu erkennen ist recht schwer, da kleine optische veränderungen von seiten des besitzers es schon recht unmöglich machen können ein fahrzeug bzw motorstärke dem auto anzusehen.

(Zitat von: DaGhost)




Daraus folgt:
Wenn keine Bilder vom Motorraum vorhanden sind gehen wir halt automatisch vom kleinsten verfügbaren Modell aus!^^
Pics or ban......

MfG
tobibeck80
lol
M-Darkwolf
Leute,

Es wäre doch am besten, dass unsere Leute aus dem Forum die eine Fotostorie haben.

Entweder: Bilder vom Motorraum reinstellen
Oder: Fahrgestellnr. angeben (die auch kontroliert wird)

Auf jeden fall bei diesen die meinen ihr 325 habe 250PS bitte den Leistungstest vorweisen....................dann glauben auch alle daran dass es wirklich 250PS sind
Airborne
Zitat:




Auf jeden fall bei diesen die meinen ihr 325 habe 250PS bitte den Leistungstest vorweisen....................dann glauben auch alle daran dass es wirklich 250PS sind

(Zitat von: M-Darkwolf)




Eben.....genau aus dem Grund hab ich in meiner FS beide Prüfstandsläufe auf Video und die Ergebnisse auch sichtbar raufgeladen....wenn ich als 323 Fahrer einfach so meine gemessene Leistung ohne Beweise rausposaunen würde wären die Hexenjäger wieder hinter mir her!^^

MfG
tobibeck80
na also ich kann meine 203 PS belegen, siehe FS.





Fahrgestellnummer könnte ich auch, machs aber nicht....aber immerhin sieht man, dass der schon immer Imolarot war ;-)




Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.12.2008 13:06:49
Black_Devil_316
Ist doch total egal was die angeben das glauben nur die wo beim Sauger Chiptuning machen und 30PS Mehrleistung haben.

Könnt ja auch sagen das ich den US M3 Motor drin hab mit der M50 Brücke.
M-Darkwolf
@ Airborne

GENAU DER SELBEN MEINUNG BIN ICH AUCH, EIN GROSSES LOB AN DICH !

Es wäre auch eine prima idee wer meint mehr PS zu haben (auch nur mit Chiptuning) entweder Leistungstest oder es hat bei uns immernoch die Originale PS zahl. Wer meint er habe keine Zeit (Geld) für ein solchen Test sollte aber auch die finger vom BMW-Tuning lassen !

Ich kann auch einen Fiat500 fahren und allen die hoffnung geben er habe 200PS :)


Toemyli
Also ich steh zu meinem 318er.
Gruss
M-Darkwolf
So ist es,

Ich stehe auch zu meinem 520er....
Toemyli
Bei mir ist das so,das ich nix grösseres brauch.
Bin im Fernverkehr und mein Privatauto steht die ganze Woche nur
rum.Der 318er ist günstig und wenn man gesittet fährt auch sparsam.
Aber das hatten wir ja alles schon in anderen Threads.
Ich komm mit meinem Wagen im Jahr auf max.3000 km.(nein keine Null
vergessen).
Zurecht mach ihn mir wie er mir gefällt.Da lass ich mir auch nicht reinreden.
MIR muss er gefallen.
Tipps kann man sich ja holen,aber letztendlich endscheide ich selbst.
Fotostory mach ich irgendwann auch.
Also,in dem sinne HO HO HO und frohes Fest euch allen.
M-Darkwolf
HOHO,

3000km im Jahr ???
Also, da mach ich 15000 in 3Monaten......mit !

Finde Motoren bis 2.5L wirklich prima.........
Meine Grenze wäre bei 3.5L

Frohes FEST ALLEN !
Lunatik-one
Zitat:


oder die seltenen 3?? und die Allradversion davon, der 3XX


Das sind meist richtige Geschosse! Mit 3-4 Zylindern! O.O

(Zitat von: tobibeck80)




Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Der Post des Jahres!
Yuto
dann gebe ich mal zu habe garkein 330d sondern ein 316d wie ich es auch zu allen bekannten und freunden sage, die es sowieso nicht checken :)
das geile ist, fast alle glauben es immer noch :)