Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1406
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...

Danke im voraus..


Gruß
Marc
SIGGI E36
Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...

Danke im voraus..


Gruß
Marc

(Zitat von: marc1406)




hast du eine vom werk aus eine sportliche fahrwerksabstimmung gehabt bzw- m-fahrwerk??
bmwdriver84
hab auch H&R 35/10 verbaut für meinen compact, glaub mir am einbau liegt es nicht, die H&R federn für die HA sind sogar etwas höher als die originalfedern, habe das beim einbau vergleichen können! damit musst du dich jetzt abfinden :-) nächstes mal würde ich eher 40/00 nehmen
marc1406
nein. seriefahrwerk... :-(
er ist auch nach wie vor an der HA sehr hoch.. siehe foto:
http://www.bilder-hochladen.net/files/94yj-1-jpg.html
bmwdriver84
schau mal bei mir, HA auch nach meinem geschmack ca 2cm zu hoch


https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9068


wie gesagt hab auch H&R und am falschen einbau liegts nicht die H&R sind härter und etwas höher, daher kommts ! das ist deswegen da die selben federn in verschiedene modelle passen die einen sind schwerer u die einen leichter...
marc1406
der compact hat ja auch vom werk aus immer die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut, die ca. 15-20mm tiefer ist als die serie. wenn du dann ein 35/10 fahrwerk einbaust, dann kommt er vorne 15-20mm runter und geht hinten 5-10mm hoch. oder irre ich mich?

gruß
marc
jojo 005
Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)
e46-fahrer
wieviele km sind die jetzt drin? normal setzen sich H&R in der regel sehr gut nach einer weile
bmwdriver84
Zitat:


Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)

(Zitat von: jojo 005)





für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen !
marc1406
ca. 500km
Burny
Hast du vielleicht von Werk aus schon das SWP an der HA verbaut???
ande
ich hoffe du meinst 20 mm.... cm wäre ziemlich heftig... ;-)
marc1406
ja, mein ich.. :-)
ist mir auch kurz danach aufgefallen.
jojo 005
Zitat:


Zitat:


Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)

(Zitat von: jojo 005)





für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen !

(Zitat von: bmwdriver84)




hier gehts doch um ne Limo, oder ?`?
Don King
Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)

(Zitat von: marc1406)




du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder).
h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder.
die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an.
soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren.
vllt. wäre das für dich eine alternative.
oder halt ein gewindefahrwerk.

gruß
daniel
-tom-
Zitat:


Zitat:


Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)

(Zitat von: marc1406)




du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder).
h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder.
die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an.
soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren.
vllt. wäre das für dich eine alternative.
oder halt ein gewindefahrwerk.

gruß
daniel

(Zitat von: Don King)




sollte aber dann hinten auch kein problem sein.
gewinde find ich auch am sinnvollsten, kann man immer noch ein bisschen nachstellen.
Don King
Zitat:



sollte aber dann hinten auch kein problem sein.

(Zitat von: -tom-)




???
was meinst du damit?
drück dich bitte ein wenig verständlicher aus.
marc1406
das mit dem gewicht war mir vorher klar! aber normalerweise müsste ich dann an der VA die tiefe nicht erreichen. vorne ist er allerdings richtig schön tief..
-tom-
Zitat:


Zitat:



sollte aber dann hinten auch kein problem sein.

(Zitat von: -tom-)




???
was meinst du damit?
drück dich bitte ein wenig verständlicher aus.

(Zitat von: Don King)




ich meine damit dass der 4 und 6 zylinder hinten gleich schwer sind(bis auf das bisschen batterie)