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wiking_sh
Hauptthema:
Moin moin, habe nun schon einige motorteile ausgebaut zum verchromen, muss ich dabei was beachten??

Ich meine zb. die Drosselklappe kann die komplett verchromt werden oder sollte ich die klappe und die federn ausbauen?
Thermostat gehäuse voll oder da noch was abbauen?

Und zum zweiten kann ich anhand einer nummer erkennen wieviel liter mein tank fasst? weil ich im moment das problem habe das der Tank mal nur gut 40 liter und mal gut 50 liter aunimmt/ preisgibt. Kann das an einem verdrecktem verbindungsstück zwischen den beiden kammern liegen?

Bearbeitet von - wiking_sh am 22.12.2008 12:43:17
e30beamer
Das was verchromt werden soll muss ja nochmal geschliffen, gestrahlt usw. werden. Außerdem muss alles restlos von Fett und Dreck befreit werden. Ich denke es wäre deswegen ratsam alles vorher selber zu zerlegen zu reinigen um Kosten zu sparen.
wiking_sh
Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?
wiking_sh
Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?
e30beamer
Das wollte ich ja damit sagen...ich würde sie raus machen! :)
chris rs1
mal zu deiner frage mit dem tank es kann auch an deiner tank anzeige liegen das wa es bei mir auch ich hab so getestet:zur tanke und voll getankt dann noch nen 5 liter reseve kanister in kofferaum dann bin ich gefahrer und gefahren ...... bis ich stehen geblieben bin(tank leer)dann bin ich wieder zur tanke und hab wiedervollgetankt die 5 liter reserve abgezogen und schon hab ich gesehen das die tank leucht viiiiieel zu früh leuchtet!!!! beim kollegen hat sie schon geleuchtet als er noch 25 liter an board hatte
wessiman
thema feder: ist chrom nicht hammer spröde so dass im falle der feder die chromschicht risse/abplatzer bekommen würde?

allg. würde ich zum chromen alles komplett zerlegen
Rockford Fosgate E30
Zitat:


thema feder: ist chrom nicht hammer spröde so dass im falle der feder die chromschicht risse/abplatzer bekommen würde?

allg. würde ich zum chromen alles komplett zerlegen

(Zitat von: wessiman)




er will ja nicht die feder verchromen...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?

(Zitat von: wiking_sh)




feder würde ich raus machen, und diese kurz polieren, feddisch
Ben88
Oder du fragst mal Tankwart an, in dem seinen Motorraum konnte man sich Spiegeln.
wessiman
aso... naja... man weiss ja nie... manche verchromen ja alles und der wagen is nich mehr fahrbar... kann mich da noch an n bericht mit nem golf 1 erinnern mit vergoldeter auspuffanlage und so n mist... schon eigenartig...
Rockford Fosgate E30
stimmt...da war der cousin aber irgendwie goldschmied...naja...das teil war auch nur show and shine
BMW_Pilot_austria
das problem ist einfach will man fahren oder putzen...

alleine die vergoldeten schlauchschellen waren bei mir. zb irrsins arbeit...

also auf dauer ist zuviel chrom/gold geraffel nix