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T H E M A R Ü C K B L I C K
marc1406 Hauptthema: |
Hallo zusammen,
hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...
Danke im voraus..
Gruß Marc |
SIGGI E36 |
Zitat:
Hallo zusammen,
hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert). Könnte es sein, dass die originalen Federwegsbegrenzer nicht gekürzt wurden und der Wagen deshalb nicht runterkommt? Ich habe im übrigen Meyle Stützlager an der HA miteinbauen lassen. Könnte es ggf. an denen liegen? Hab irgendwo mal gelesen, dass die falschrum eingebaut wurden und dass deshalb der Wagen 1cm höher war...
Danke im voraus..
Gruß Marc
(Zitat von: marc1406)
hast du eine vom werk aus eine sportliche fahrwerksabstimmung gehabt bzw- m-fahrwerk?? |
bmwdriver84 |
hab auch H&R 35/10 verbaut für meinen compact, glaub mir am einbau liegt es nicht, die H&R federn für die HA sind sogar etwas höher als die originalfedern, habe das beim einbau vergleichen können! damit musst du dich jetzt abfinden :-) nächstes mal würde ich eher 40/00 nehmen |
marc1406 |
nein. seriefahrwerk... :-( er ist auch nach wie vor an der HA sehr hoch.. siehe foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/94yj-1-jpg.html |
bmwdriver84 |
schau mal bei mir, HA auch nach meinem geschmack ca 2cm zu hoch https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9068wie gesagt hab auch H&R und am falschen einbau liegts nicht die H&R sind härter und etwas höher, daher kommts ! das ist deswegen da die selben federn in verschiedene modelle passen die einen sind schwerer u die einen leichter... |
marc1406 |
der compact hat ja auch vom werk aus immer die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut, die ca. 15-20mm tiefer ist als die serie. wenn du dann ein 35/10 fahrwerk einbaust, dann kommt er vorne 15-20mm runter und geht hinten 5-10mm hoch. oder irre ich mich?
gruß marc |
jojo 005 |
Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-) |
e46-fahrer |
wieviele km sind die jetzt drin? normal setzen sich H&R in der regel sehr gut nach einer weile |
bmwdriver84 |
Zitat:
Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)
(Zitat von: jojo 005)
für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen ! |
marc1406 |
ca. 500km |
Burny |
Hast du vielleicht von Werk aus schon das SWP an der HA verbaut???
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ande |
ich hoffe du meinst 20 mm.... cm wäre ziemlich heftig... ;-) |
marc1406 |
ja, mein ich.. :-) ist mir auch kurz danach aufgefallen. |
jojo 005 |
Zitat:
Zitat:
Ich hab ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt nich umsonst das 55/35mm Kit ;-)
(Zitat von: jojo 005)
für den compact sind die 55/35 die 35/10 :-) gibt keine anderen !
(Zitat von: bmwdriver84)
hier gehts doch um ne Limo, oder ?`? |
Don King |
Zitat:
Hallo zusammen,
hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)
(Zitat von: marc1406)
du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder). h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder. die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an. soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren. vllt. wäre das für dich eine alternative. oder halt ein gewindefahrwerk. gruß daniel |
-tom- |
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
hab ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut und habe leider festgestellt, dass der Wagen hinten die Tieferlegung von 20cm nicht erreicht hat. Am Anfang dachte ich er setzt sich noch, aber mittlerweile kommt er mir jetzt höher vor als vor der tieferlegung (bzw. unverändert)
(Zitat von: marc1406)
du darfst nicht vergessen, dass du einen e46 318i hast (4zylinder). h&r macht bei den fahrwerken kein unterschied ob 4- oder6 zylinder. die daraus resultierenden logisch folge ist, dass die 4zylinder motoren dementsprechend die vorgenannte tieferlegung von 35/20 mm meistens nicht erreichen. es kommt also auf das gewicht deines autos an. soweit ich weiß unterscheidt eibach zwischen 4- und 6 zylinder motoren. vllt. wäre das für dich eine alternative. oder halt ein gewindefahrwerk.
gruß daniel
(Zitat von: Don King)
sollte aber dann hinten auch kein problem sein. gewinde find ich auch am sinnvollsten, kann man immer noch ein bisschen nachstellen. |
Don King |
Zitat:
sollte aber dann hinten auch kein problem sein.
(Zitat von: -tom-)
??? was meinst du damit? drück dich bitte ein wenig verständlicher aus. |
marc1406 |
das mit dem gewicht war mir vorher klar! aber normalerweise müsste ich dann an der VA die tiefe nicht erreichen. vorne ist er allerdings richtig schön tief.. |
-tom- |
Zitat:
Zitat:
sollte aber dann hinten auch kein problem sein.
(Zitat von: -tom-)
??? was meinst du damit? drück dich bitte ein wenig verständlicher aus.
(Zitat von: Don King)
ich meine damit dass der 4 und 6 zylinder hinten gleich schwer sind(bis auf das bisschen batterie) |
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