frastforward Hauptthema: |
Hallo miteinander, ich hätte wie im Thema genannt eine Frage zum SK+ Kit. die Fa. g-Power hat gerade das SK+ Kit für den 3.0 Z4 im Angebot Wäre dieses Kit ohne große Schwierigkeiten auf ein Z3 2.8 DV umbaubar?
Motor ist ja von der Geometrie her fast gleich bis auf E-Gas, die Ansaugbrücke (ggf. Adapterbauen wie bei m52Tü Brückentuninig mit M54 Brücke oder auch nicht?) LLM (wird ja bei g-Power über einen zusatzt-Poti geregelt) die Innereien Kurbelwelle und Kolben (machen ja die 0,2 mehr Hubraum d.h. evt. mehr Ladedruck beim 2.8 mit der 3.0 Riemenscheibe?). Die Anbindungselemte des Kompressors am Motor (bezugnehmend auf Kompressorhalter) müssten ja eigentlich identisch sein.
Wenn g-Power keine Asa Elektronik für den 2.8 DV anbieten kann, wäre der Kompressor auch via OBD über eine Individuallabstimmung implementierbar? Wenn ja, was die kostet die Abstimmung in etwa? |
Axel_S |
Kannst du montieren und schmeiss den Poti in den Mülleimer. Das gehört eine vernünftige Software rein, dann läuft das auch sauber. |
frastforward |
und was kostet die Software in etwa |
bmwfan_birk |
Eine individuelle Abstimmung kostet ca 1200€ Der Kompressor passt ist ja der gleiche motor von außen zu mindest Software muss eh abgestimmt werden evtl eine Fächerkrümer verbauen und metallkats macht noch viel aus! Bei mehr als 0,3 bar solltest du auf HD Lader umstellen das heißt die Lagerung mus ein Keramiklager sein. Du solltest vorher nachfragen da der Umbau sehr teuer ist ca .1000€ Ansonsten kannst du damit bis zu 0,6 bar fahren kein Problem du solltest aber dann eine Wassermethanoleinspritzung verbauen damit die Luft auch gekühlt wird. Schau mal auf die Seite! Beim Sascha hab ich mein Kit abstimmen und ändern lassen hatte auch vorher sk plus www.Kompressortec.deGrüße Alois |
frastforward |
Danke für die Aw Alois,
anbei noch ein paar Fragen.
1. wieviel ist bei dir gesamthaft rumgekommen Nm und kW 2. was hats gekostet (Fächer und Metallkats) 3. kann man auch nur in die Kats Metallkatseinsetzen sprich TÜV umgehen 4. warum zum Teufel kostet ein Keramiklager 1000 €
5. hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem Chef von Lotec der wollte 3000€ für die Abstimmung und hat mir erklärt das die Standardvorgehensweise beim kleinen Tuner immer Zündung zurückstellen und mehr sprit als nötig dazugeben um den Motor zu kühlen (mehr Sprit im Teillastbereich)ist Wie wurde das bei dir gelöst Abstimmung über den gesamten bereich?
6. Was wäre wenn ich das Ng Set nehmen würde mit 0,4 bar Ladedruck und auf die WAES verzichten würde.? Droht mir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein thermische Überlastung oder bleibts bei einem Leistungsverlust?
Gruß Frank |
bmwfan_birk |
Also ich fang mal von Hinten an:
Wenn du auf die WAES verzichtest dann wirst du ab 0,3 bar einen Leistungsverlust verspüren vor allem im sommer. Kostet 500€ einbau ist einfach Der Sascha baut es auch ein.
Also der chef von lotec ist ja größenwahnsinnig :) 3000€
Und die anderen können es natürlich alle nicht :) Lach:)
Bei mir wurde über das gesamte Drehzahlband eine Abstimmung gemacht bis 7000u/min.:) Hat ziemlich lange gedauert aber es lohnt sich sprit verbrauch ist top. Zündung zurückstellen dann hat man ja weniger Leistung zudem noch mehr sprit dann läuft er zu fett :) Also wer macht den sowas ein hinterhof murkser vielleicht.
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Diese Preise sind nur deshalb günstig weil ich von ihm schon mehr machen hab lassen und demnach Rabat bekomme: Fächer(Supersprint) kriegst für 500€ und die Kats für 300€ Sascha kann es auch eintragen. Und zur letzten Frage wieso das lager so teuer ist: Warum wohl weil die genau wissen das sie dann ihr großes kit nicht mehr so loss werden :) Ich glaube der Materialwert liegt kaum über 50€ aber wenn du es hast sind damit Ladedrücke wie beim großen Kit möglich. Deshalb der preis gruß Alois
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Black_Devil_316 |
Naja 1200€ für ne Abstimmung ist ne Abzocke. Ich hab 500€ für die Abstimmung gezahlt. Der Tuner ist in Stuttgart. Zitat:
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Das Leistungsdiagram bekommst normal immer mit. |
jojo 005 |
Zitat:
Naja 1200€ für ne Abstimmung ist ne Abzocke. Ich hab 500€ für die Abstimmung gezahlt.
Der Tuner ist in Stuttgart.
Zitat:
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Das Leistungsdiagram bekommst normal immer mit.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Ah, 500€ hört sich schon besser an :-D Wenn ich jetzt noch 1200€ für die Abstimmung zahlen müsste, dann würde das günstige KIT gleich zum teuren werden.... Also die 3000€ für das SK Plus NG ist schon ein richtig guter Preis. Beim 328er gab es doch mal das Problem mit der ausgerissenen Hinteachse, wenn mir das jetzt passieren würde, und ich das Kit verbaut habe, dann hab ich bei BMW bestimmt keine Chance das auf Kulanz zu machen, oder? |
Black_Devil_316 |
Zitat:
Zitat:
Naja 1200€ für ne Abstimmung ist ne Abzocke. Ich hab 500€ für die Abstimmung gezahlt.
Der Tuner ist in Stuttgart.
Zitat:
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Das Leistungsdiagram bekommst normal immer mit.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Ah, 500€ hört sich schon besser an :-D
Wenn ich jetzt noch 1200€ für die Abstimmung zahlen müsste, dann würde das günstige KIT gleich zum teuren werden....
Also die 3000€ für das SK Plus NG ist schon ein richtig guter Preis.
Beim 328er gab es doch mal das Problem mit der ausgerissenen Hinteachse, wenn mir das jetzt passieren würde, und ich das Kit verbaut habe, dann hab ich bei BMW bestimmt keine Chance das auf Kulanz zu machen, oder?
(Zitat von: jojo 005)
Du kannst dir die Versteifungsbleche vom M3 einschweißen, dann passiert das dir nicht so schnell. |
jojo 005 |
Ahh, okee.
Hmhh, wenn ich zum :-) bei uns gehen würde, und sagen würde dass ich gerne Versteifungsbleche vom M3 einschweißen lassen möchte, dann würden die mich mit ratlosem Blick anschauen :-D (Spass)
Zum Thema Versteifungsbleche werde ich mal die Suche bemühen.....
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Black_Devil_316 |
Zitat:
Ahh, okee.
Hmhh, wenn ich zum :-) bei uns gehen würde, und sagen würde dass ich gerne Versteifungsbleche vom M3 einschweißen lassen möchte, dann würden die mich mit ratlosem Blick anschauen :-D (Spass)
Zum Thema Versteifungsbleche werde ich mal die Suche bemühen.....
(Zitat von: jojo 005)
Jetzt hab ich grad gesehen, das du nen E46 hast. Glaub da gibts die net. Ich bin mit meiner "E30" Hinterachse und 327PS auch ohne Probleme gefahren. |
bmwfan_birk |
Ja sorry beim ersten mal war die Wassermethanoleinspritzung noch dabei beim zweiten mal abstimmen hab ich 500€ gezahlt. Wo ist dieser tuner in stuttgart und wie heißt er? |
Black_Devil_316 |
Zitat:
Ja sorry beim ersten mal war die Wassermethanoleinspritzung noch dabei beim zweiten mal abstimmen hab ich 500€ gezahlt. Wo ist dieser tuner in stuttgart und wie heißt er?
(Zitat von: bmwfan_birk)
Ist nicht direkt in Stuttgart, Wernau heißt der Ort. Hier ist mal der Link. - - > Klick < - -Gruß |
bmwfan_birk |
Zitat:
Naja 1200€ für ne Abstimmung ist ne Abzocke. Ich hab 500€ für die Abstimmung gezahlt.
Der Tuner ist in Stuttgart.
Zitat:
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Das Leistungsdiagram bekommst normal immer mit.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Wie ist deine Abstimmung denn abgelaufen wie lang hat es gedauert Hast auch ne Drehzahlerhöhung und bis 7000U/min abgestimmt. Ich sagte ja nur das es nicht viele in Deutschland gibt die das können bzw. gut können. |
Black_Devil_316 |
Zitat:
Zitat:
Naja 1200€ für ne Abstimmung ist ne Abzocke. Ich hab 500€ für die Abstimmung gezahlt.
Der Tuner ist in Stuttgart.
Zitat:
Ich muss dazusagen das eine Abstimmung wie sie der Sascha macht nicht viele in Deutschland drauf haben. Er hat mir sogar das Leistungsdiagram gezeigt von mir ca. 285 PS NM weiß ich nimmer ist schon wieder zu lange her.
Das Leistungsdiagram bekommst normal immer mit.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Wie ist deine Abstimmung denn abgelaufen wie lang hat es gedauert Hast auch ne Drehzahlerhöhung und bis 7000U/min abgestimmt. Ich sagte ja nur das es nicht viele in Deutschland gibt die das können bzw. gut können.
(Zitat von: bmwfan_birk)
Meiner hat eineinhalb Wochen gedauert. Normal dauert alles eine Woche. Drehzahl wurde auf 68xx angehoben. |
bmwfan_birk |
Ok hört sich nicht schlecht an Was hast du Leistung bei wieviel Ladedruck? gruß |
Black_Devil_316 |
Hatte bei 0,7Bar 327PS. |
Axel_S |
Ich halte von dem kleinen Plus Lader garnichts. Der ist nur für 0,3bar ausgelegt, siehe Verdichterkennfeld. Spar das Geld lieber und hol dir ein vernünftiges Kit. |
bmwfan_birk |
Wer sagt den sowas hast du es selbst schon probiert? Weshalb hab ich und andere auch die Leistung wie bei dem anderen Lader? Lader hält das aus wenn es einer mit Keramiklagerung ist! Musst du mal näher erklären... gruß |
bmwfan_birk |
Zitat:
Hatte bei 0,7Bar 327PS.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Wieso hattest? Hast du das mit dem original Motor gefahren oder wie Wäre mir viel zu hoch max. 0,6 bar! Lebt der Motor noch? gruß |
frastforward |
hmm ich gehe mal davon aus das der sogenannte ng sk+ kit schon eine entsprechende robuste Lagerung hat genauers wird aber ein Gespräch mit dem Techniker von g-Power nächstes Jahr ergeben, momentan war nur ein Vertriebsmensch zu sprechen. der sagte aber das ihr aktuelles sk+ normalkit für z4 bei dem z3 aus bauraumgründen angepasst werden muss. Kostet zwar nicht viel, wieviel wahr auch nicht klar aber mich wunderts wie gesagt schon stark beim gleichen Basismotorkonstrukt. Frage: 1. Die 500€ für die Abstimmung beim Henni bekommt die jeder oder mußt du da mit dem junior in die Schule gegangen sein oder mit der Schwester...
2. Ich gehe mal davon aus das ich wenn ich es kaufe auch selber in Regensburg einbaue, denke ich aus Kostengründen etwas weiter wie sähe es dann aus wenn ich ohne Anpassung bis z.B Stuttgart fahre mit max 2500min/-1 um die Abstimmung machen zulassen. Ist dies machbar oder wird es mit einem kapitalen Motorschaden belohnt höchstwarscheinlich
3. WAES und TÜV gibts das ?
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bmwfan_birk |
Hi anders ist vom m54 motor zum m52tu die Kurbelgehäuseentlüftung ist aber nicht viel zu ändern is nur nen schlauch. Wie gesagt wennst es bei dem Sascha machst dann kannst halt auf Erfahrung zurückgreifen. Umbau auf deinen motor, per Telefon. Evtl andere riemenscheibe WAES Fächer kats Tüv Eintragung... Ich komme nähe Cham hab nach Rgbg nur 90 km bin damals auch nach Frankfurt gefahren... Max 3500U/min dann passiert nichts. Das Benzin/Luftgemisch wird ja erst geändert wenn der kompressor druck aufbaut. Hab mein Kit auch selber eingebaut. Könnte dir auch helfen ab Sommer nächstes Jahr. Hier meine Fotostory http://fotoalbum.web.de/gast/utzalois/Gruß Alois |
frastforward |
Danke für das Angebot werde nächstes Jahr darauf zurückkommen. Ab April werd ich ihn wieder aus seinem Schlaf erwecken. Aber was mag den der Sascha für seine Dienstleistung haben. Auf der Kompressortecseite steht was von 4600€ rechne ich mal einfach das Kit von g-power mit 2800 und der günstigen Abstimmung bin ich bei 3200 mit 1200€ beim Sascha bei 4000 der Rest (bei den 4000 zu 4560) geht dann für Väterchen TÜV drauf? So das Zoigl ist leer jetzt gehts ins Bett Gruß Frank
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Black_Devil_316 |
Zitat:
Zitat:
Hatte bei 0,7Bar 327PS.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Wieso hattest? Hast du das mit dem original Motor gefahren oder wie Wäre mir viel zu hoch max. 0,6 bar! Lebt der Motor noch? gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Genau, das war das Problem. Ich hätte soviel noch am Motor machen müssen das alles läuft. Ladedruck runter, Ölkühler, nochmal Abstimmen und noch paar Kleinigkeiten. Hatte da kein Bock mehr dazu und hab alles Verkauft. |
bmwfan_birk |
Achso und was fährst jetzt hast du den schon verkauft? gruß |
Black_Devil_316 |
Zitat:
Achso und was fährst jetzt hast du den schon verkauft? gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Hab mich vorher falsch ausgedrückt, ich hab nur den Kompressor verkauft. Die Karre behalte ich natürlich. |
bmwfan_birk |
Zitat:
Danke für das Angebot werde nächstes Jahr darauf zurückkommen. Ab April werd ich ihn wieder aus seinem Schlaf erwecken. Aber was mag den der Sascha für seine Dienstleistung haben. Auf der Kompressortecseite steht was von 4600€ rechne ich mal einfach das Kit von g-power mit 2800 und der günstigen Abstimmung bin ich bei 3200 mit 1200€ beim Sascha bei 4000 der Rest (bei den 4000 zu 4560) geht dann für Väterchen TÜV drauf? So das Zoigl ist leer jetzt gehts ins Bett Gruß Frank
(Zitat von: frastforward)
Sk plus kit war damals noch bei ca. 3700€ Deshalb der höhere Preis... Wenn ich ihn anrufe und sag ich hab was zum Abstimmen dann kriegst du den Preis von mir 500€ Aber wie gesagt wenn du es so läst hast du ja nur 0,3 bar du brauchst ne kleinere Riemenscheibe sowie evtl einen kleineren Umbau (ist bei g power sehr teuer, Früher baute Infinitas die Lader ein ich kann dir sagen die wollten verdammt hohe summen hab da noch ne rechnung da, hab ja mein kit von einem gekauft mit 5000km Laufleistung und dieser hat es da einbauen lassen) Beim Sascha ist das nicht das große Problem allerdings hat er immer viel zu tun sodass es schon mal länger dauern kann als 1 woche :) Würde bei dir empfehlen Umbau auf 0,55bar mit WAES und Abstimmung evtl Ölkühler je nach dem wo du fährst/ wie du fährst. Ich hab jedoch auch keine will mir meine Öltemp Anzeige aber noch anschließen über Ölfilterdeckel von Sanituning. Fächerkrümmer und mettalkats ist sehr zu empfehlen geiler Sound und mehr Durchzug merkt man deutlich. Einbau macht der Sascha auch. Kostet alles zusammen ca. Kleinere Riemenscheibe ca. 100€ WAES 500€ Abstimmung 500€ Fächerkrümer Supersprint 500€ Metallkats 200 zeller obd 300€ Tüv und Einbau ca 100€ Alles zusamen ca 2000€ Dann hast du annähernd die Leistung wie ein großes Kit für 9000€ Alles andere ist teurer oder nicht richtig Angepasst Glaub mir damit wirst du Freude haben. Außerdem ist es ziemlich Preiswert Leistungssteigerung dann 130 bis 140 ps (2000€+2800€)/140ps = 34€ je PS Leistungssteigerung bei meiner Lösung (500€+2800€)/70ps = 47€ je PS Leistungssteigerung bei der SK Plus Standart 8999€ / 120 ps = 75€ je PS bei der SK 2 var. Man hat bei der nur "310PS im 328" da kein Fächerkrümer und metallkats verbaut sind und nur 0,5 bar abgestimmt sind. Bei 0,55 bar und fächer und metallkats sind dann bis zu 30 ps mehr drin :) gruß |
frastforward |
hmm klingt alles in alem ganz gut aber 130ps sind etwas zuviel da kann ich gleichnochmal was drauflegen und das diff verstärken ist beim z3m ne schwachstelle aber die sk+ oder sk+ng mit der abstimmung würde mir schon reichen und evt. die Metallkats im Serienkrümmer (TÜV bzw .wiederverkaufen bei demontierten Kit geht dann viel einfacher und Diskusionen mit der Rennleitung bezüglich Sound gibts dann auch keine) TÜV (für alles inkl. Kompi?) und Einbau (Fächer Kat) für 100€ das nenn ich mal ein Preis Gruß Frank |
jojo 005 |
Zitat:
Zitat:
Danke für das Angebot werde nächstes Jahr darauf zurückkommen. Ab April werd ich ihn wieder aus seinem Schlaf erwecken. Aber was mag den der Sascha für seine Dienstleistung haben. Auf der Kompressortecseite steht was von 4600€ rechne ich mal einfach das Kit von g-power mit 2800 und der günstigen Abstimmung bin ich bei 3200 mit 1200€ beim Sascha bei 4000 der Rest (bei den 4000 zu 4560) geht dann für Väterchen TÜV drauf? So das Zoigl ist leer jetzt gehts ins Bett Gruß Frank
(Zitat von: frastforward)
Sk plus kit war damals noch bei ca. 3700€ Deshalb der höhere Preis... Wenn ich ihn anrufe und sag ich hab was zum Abstimmen dann kriegst du den Preis von mir 500€ Aber wie gesagt wenn du es so läst hast du ja nur 0,3 bar du brauchst ne kleinere Riemenscheibe sowie evtl einen kleineren Umbau
(ist bei g power sehr teuer, Früher baute Infinitas die Lader ein ich kann dir sagen die wollten verdammt hohe summen hab da noch ne rechnung da, hab ja mein kit von einem gekauft mit 5000km Laufleistung und dieser hat es da einbauen lassen) Beim Sascha ist das nicht das große Problem allerdings hat er immer viel zu tun sodass es schon mal länger dauern kann als 1 woche :)
Würde bei dir empfehlen Umbau auf 0,55bar mit WAES und Abstimmung
evtl Ölkühler je nach dem wo du fährst/ wie du fährst.
Ich hab jedoch auch keine will mir meine Öltemp Anzeige aber noch anschließen über Ölfilterdeckel von Sanituning.
Fächerkrümmer und mettalkats ist sehr zu empfehlen geiler Sound und mehr Durchzug merkt man deutlich. Einbau macht der Sascha auch. Kostet alles zusammen ca. Kleinere Riemenscheibe ca. 100€ WAES 500€ Abstimmung 500€ Fächerkrümer Supersprint 500€ Metallkats 200 zeller obd 300€ Tüv und Einbau ca 100€
Alles zusamen ca 2000€ Dann hast du annähernd die Leistung wie ein großes Kit für 9000€ Alles andere ist teurer oder nicht richtig Angepasst Glaub mir damit wirst du Freude haben. Außerdem ist es ziemlich Preiswert Leistungssteigerung dann 130 bis 140 ps (2000€+2800€)/140ps = 34€ je PS Leistungssteigerung bei meiner Lösung (500€+2800€)/70ps = 47€ je PS Leistungssteigerung bei der SK Plus Standart 8999€ / 120 ps = 75€ je PS bei der SK 2 var. Man hat bei der nur "310PS im 328" da kein Fächerkrümer und metallkats verbaut sind und nur 0,5 bar abgestimmt sind. Bei 0,55 bar und fächer und metallkats sind dann bis zu 30 ps mehr drin :) gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Jaaa, das hört sich ja verdammt gut an!!! Bekommt man das Kit bei Kompressortec auch für den Preis? Ist eigentlich der Antriebsstrang für soviel PS ausgelegt? bzw. hält das mein Getriebe und Diff aus??? Und die Hinterachse ist ja sehr anfällig beim 328er ?? |
bmwfan_birk |
Also ich fahre mit den Komponenten wie hier aufgezählt habe Habe mein Auto zusammen mit Kompressortec umgebaut Also ich hab ja ne kleinere Maschine als ihr. Hab den m52tu b25 mit 2,5l Hubraum fahre mit 0,55bar und hab 285ps ohne WAES.
Das Differential ist auch beim 323i eine Schwachstelle jedoch ist mir meins schon vorm kompressorumbau mit 170 ps kaputtgegangen und jetzt hälts des auch aus. Es kommt immer drauf an wie man fährt. Meins ist ja auch nicht ohne Grund kaputt gegangen burnouts :) sag ich nur..
Bei normalem Straßenbetrieb hält es locker 300ps aus. Habe bei mir jedoch dieses Jahr einen Fächerkrümer einbauen lassen und metallkats ich hätte nie gedacht das es so ein Unterschied ist. Da schnüren die Kats im Krümer vom m52 extrem zu. Es geht aber auch bin vorher auch 0,5 bar gefahren mit original auspuffanlage...
Der Preis für Einbau usw. kann er auch nur machen wenn du mehr bei ihm kaufst... wird nicht jeder bekommen´. Tüv ist kein Problem. Ich weiß nicht was du hast es kommt sowieso mehr auf das Fahrverhalten an als auf die PS Zahl. Eigentlich sind ja nur die NM entscheidend und der Sascha hat bei seinem eine Sperre programmiert ich glaub so um die 400nm rum. Damit nichts kaputt geht. Aber den Antriebsstrang kann man auch so zerstören ohne Kompressor :) Kats in den Krümern kann man nicht tauschen. Du kannst auch später noch nen Fächerkrümer verbauen hat nichts mit der Abstimmung zu tun... gruß Alois
|
frastforward |
na du verstehst das falsch ich red nich vom antriebstrang ich meine die Bleche an denen das Diff befestigt ist http://www.autocrash24.de/html/body_soh_engineering.html |
Black_Devil_316 |
Zitat:
na du verstehst das falsch ich red nich vom antriebstrang ich meine die Bleche an denen das Diff befestigt ist http://www.autocrash24.de/html/body_soh_engineering.html
(Zitat von: frastforward)
Von was für ein Modell redest du jetzt? E36 oder E46 |
frastforward |
E36/7 BMW Z3 RC M52b82tü NFL Bj 5/2000 |
Black_Devil_316 |
Zitat:
E36/7 BMW Z3 RC M52b82tü NFL Bj 5/2000
(Zitat von: frastforward)
Da gibts keine Versteifungsbleche. Könntest aber die HA vom Z3M verbauen die hält die Leistung locker aus. |
frastforward |
naja du solltest den link dir schom mal angeschaut haben bevor du sowas schreibst im Grunde ist der Antriebstrang bis auf die Innerein des Diff und die kürzeren Antriebswellen gleich es geht aber und die Aufnahme des Diff (wie gesagt es ist von den Anbindungspunkten über den Z3 2.8 3.0 und M gleich (4 Zylinder eigentlich auch haben halt nur keine Sperre) Die Aufnahe reißt Karosserieseitig aus und das muß bei hohen Momenten halt befürchter werden bzw. mann muß halt vorkehrung treffen (verschrauben zusatzbleche etc.)
Gruß Frank |
frastforward |
sorry befürchtet und Vorkehrungen |
bmwfan_birk |
Achso das hast du gemeint. Ja wenn es eine so große Schwachstelle ist würd ich mir da mal gedanken machen. Bei mir ist vor dem Kompressorumbau auch schon die Hinterachse ausgerissen. Hat BMW auf Kulanz übernommen da wurde auch das Kofferraumblech getauscht und verstärkt. Grüße |
Black_Devil_316 |
Zitat:
naja du solltest den link dir schom mal angeschaut haben bevor du sowas schreibst im Grunde ist der Antriebstrang bis auf die Innerein des Diff und die kürzeren Antriebswellen gleich es geht aber und die Aufnahme des Diff (wie gesagt es ist von den Anbindungspunkten über den Z3 2.8 3.0 und M gleich (4 Zylinder eigentlich auch haben halt nur keine Sperre) Die Aufnahe reißt Karosserieseitig aus und das muß bei hohen Momenten halt befürchter werden bzw. mann muß halt vorkehrung treffen (verschrauben zusatzbleche etc.)
Gruß Frank
(Zitat von: frastforward)
Gelesen schon, aber net weiter drangedacht :-( Ich bin jetzt von BMW direkt ausgegangen und da gibts keine. |
bmwfan_birk |
Also ich würd meinen Kompressor nich mehr her geben. Ist einfach nur schön grüße
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