Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
becksman
Hauptthema:
hallo.fahre ein 540i 97 bj. 114000 tkm. ich habe folgendes Problem. vor 4 wochen hat meine Temperatur Anzeige geblinkt . des ging 3 tage lang,immer wenn motor warm war. habe immer Kühlerwasser nach gefüllt morgens ,wo motor kalt war. jetzt seit 2 Wochen ist kein Blinken mehr wird auch nicht warm der motor. Aber kühlerwasser fehlt immer bisschen. jetzt hat eine werkstatt festgestellt, es ist eine geringe Menge Öl im Kühlerwasser (werkstatt hat gemeint ist ganz am Anfang , auf der skala, die verfärbung- hat gemeint Wasserpumpe ) Jetzt war ich bei BMW- die haben Kühlsystem abgedrückt, da wäre nix- wäre alles in ordnung. Wasserpumpe ist nicht defekt-sonst würde wasser irgendwo rauskommen ,haben sie gemeint.thermostat wäre auch ok und und .entlüftet haben sie auch.

irgendwas muss doch sein. wenn bisschen öl im kühlerwasser ist- die anzeige blinkt doch net umsonst. und kühlwasser verlust ist auch da .

jetzt ist bei mir schon wieder Nockenwellensensor kaputt-erst vor halben jahr gewechselt.
dann ist die kupplung kaputt- sie schleift - rutscht durch- was jemand was des kostet?
und meine beiden Kats sind auch defekt- kosten ?? unikats kann man doch nehmen?

langsam weis ich net weiter , sie müssen doch was finden die Werkstatt?
DJ007
bei öl im kühlwasser verdacht auf zylinderkopfdichtung defekt...

nockenwellensensor ca 160euro

kupplung .. kosten ab ca 200 euro aufwärts + einbau, kannste aber auch selbst, wenn de keine linken hände hast, dauert halt eben nur dann länger, brauchst aber dabei hilfe.

kats... hmm unikats..das weiß ich nicht, kannst auch einen wabenkat nehmen, keramik is da glaub ich am besten, kosten kA ... kauf dir gebrauchte bei ebay oder schrottplatz oder sowas... am besten immer original für dein auto halt....hauptsache du erfüllst die werte bei der AU, weiß nich wie das bei dem auto is, wenn die kats fürn arsch sind, nich das deine kiste durch die lambda falsche werte bekommt un du dir den motor platt fährst,am besten, beim freundlichen erkundigen...will dir da nix falsches erzählen

wenn du bei bmw warst, dann hätten die das alles schon gefunden...bei sowas immer zu bmw fahren, die haben am meisten ahnung (will damit keinem zu nahe treten, aber da biste öfters auf der sicheren seite)

gruß
Pure E39 Power
abgegriffen wird lambda vor dem kat, kat also pupe.
kauf die kats bei Unifit, wenn möglich sogar metallkats, die sind sehr robust!! und günstig.
zu dem kühlwasser: behalte das einfach mal im auge, die kopfdichtung des V8 ist wahrhaft nicht die stabilste, aber ein voreiliger wechsel kostet, wenn mans nicht selber macht einen kleinen 4 stelligen betrag.
kupplung ist ein bekanntes problem beim v8, ich habe eine Luk in 13.000km dazu gebracht auf den nieten zu schleifen.
also keine seltenheit.
Sebi