Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keyboarder
Hauptthema:
Hallo Freunde,

vielleicht könnt ihr mir helfen....

Meine Freundin hat nen 316 i (Bj. 89), jetzt stottert/ huppelt der zeitweise mal.
Sowas hatte ich bei meinem VW T3 auch mal, da war es dann das kabel des motorabstellers das keinen kontakt mehr hatte.

Wisst ihr vielleicht was es bei ihrem bmw sein könnte oder könnt ihr mir sagen wo ich das kabel für den motorabsteller bei ihr finden kann? Das wäre echt klasse.

Danke schonmal :)
Kingm40
Wann genau tretet das ruckeln denn auf? Warm? Kalt? Im Stand? Beim Fahren? Ist ein Kaltlaufregler verbaut?...

Bearbeitet von - Kingm40 am 17.12.2008 16:07:20
Rockford Fosgate E30
lmm mal gegen einen anderen austauschen
Keyboarder
Hallo Jungs,
Also das ruckeln tritt nach ihrer Aussage nur auf, wenn er kalt ist.
Kaltlaufregler? Wo finde ich den denn und wofür ist der?;)
Kingm40
Ein Kaltlaufregler wird wann dann nachträglich eingebaut um Euro2 zu erreichen. Wie der genau aussieht und wo du den findest kann ich dir leider nicht sagen. Erstens brauchen wir in Österreich den Mist nicht und ich hab deshalb selber keinen drinnen 2. Sieht der je nach Hersteller auch etwas anders aus und funktioniert auch etwas anders.

Grundsätzlich setzten sie die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand rauf, damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt. Theoretisch könnte also der schuld sein.
Rockford Fosgate E30
regelmässig oder in unterschiedlichen abständen...??
Keyboarder
Es ist wohl unregelmäßig wie sie sagt.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Es ist wohl unregelmäßig wie sie sagt.

(Zitat von: Keyboarder)





warscheinlich bei feuchten wetter.. richtig?
Rockford Fosgate E30
oder wenn es draussen recht kalt ist...bestimmt...