Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlichde
Hauptthema:
Servus allerseits,

an meinem E36 Coupe hab ich die grauen(serienmäßigen) Seitenschürzen - sprich nicht in Wagenfarbe.
Nun habe ich dort etwas Rost der Weg muss. Beim entfernen vom Rost fiel mir auf, dass die "Lack"schicht doch sehr dick ist - daher frage ich mich, was das überhaupt für eine Farbe ist, die da Serienmäßig drauf ist?
Muss ja wissen, was ich kaufen muss ;)

Schonmal Danke fürs lesen.

Gruß vom Neuling
schlichde
Compact_318ti
Es ist keine farbe, es ist unterbodenschutz
matze85halle
Ja, ist keine "Farbe". An deiner Stelle würde ich die Seitenschürzen gleich in Wagenfarbe lackieren (lassen).
TD
hab bei mir auch den Unterbodenschutz drangelassen und in Wagenfarbe überlackiert, weils doch deutlich besser aussieht. Der Unterbodenschutz ist auch etwas elastisch, da gibts nicht gleich Steinschlagschäden.
DoubleH
Wieder frisch den Unterbodenschutz drauf und dann die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht um weltzen schöner aus!
Ken0ne
hallo auch
habe zu dem thema auch mal ne frage...
und zwar is bei mir durch steinschlag an der seitenschürze ein bisschen der unterbodenschutz abgeblättert.
und da kommt dann roter lack zum vorschein.
zum verständnis mein auto is rot und die seitenschürzen schwarz.
kann es sein das unter dem unterbodenschutz der rote lack ist?
Fetz Braun
Da gab es mal einen Thread zu dem Thema. Zumindest teilweise ist es tatsächlich so, dass unter dem Unterbodenschutz die Waagenfarbe ist. Es lohnt sich aber nicht zu versuchen, den Unterbodenschutz zu entfernen, um den Originallack zu haben.

Edit: Hier der Thread: Link

Bearbeitet von - Fetz Braun am 21.12.2008 22:40:05
DoubleH
ja gibt welche bei denen ist das so. Beim 92er vom Kumpel war das auch der Fall. Der hat den weggemacht vor gut 4 Jahren und da ist kein anzeichen von rost oder ähnlichem. Und sieht halt gleich viiiel besser aus :)