Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 Matze
Hauptthema:
Eine Frage an die Fahrwerksspezialisten unter Euch. Ich Spiele mit dem Gedanken an meinen E46 M3 die Typ5 Schnitzer Felgen zu verbauen. Die Felgen haben an der VA ET 15 9,0x20 Zoll und an der HA ET13 10,0x20 Zoll. Habe bereits das Schnitzer Rennsportfahrwerk verbaut und die CSL Bremsanlage. Nun stellt sich die Frage ob das ganze passen würde und wenn ja was muß gemacht werden? Schnitzer kann mir dazu keine Auskunft geben.
Hoffe ihr könnt mir Helfen, bin nicht der Fahrwerks bzw. Felgenspezialist.
Mfg Mathias

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2008 09:17:59
Style1
Du könntest den Armin328 Fragen der hat die felgen auch in 20´´ Aber ne andere ET!
Vorne müssten sie auch so passen!
Aber hinten musst du bestimmt ziehen und kanten Legen!
Was willst du eigentlich für Reifen fahren?

MFG
M3 Matze
Die Frage ist Primär ob es passen würde, bzw was gemacht werden muß.
Ich denke 235 VA und 265 HA, möchte die Reifenbreite somit belassen nur in 20 Zoll halt.
Mfg Mathias
Dave
Sers

bei den Et´s musst du aufjeden fall die Radläufe Börteln müssen und ich denke damit wirds dan auch nicht getan sein wirst denk ich auch noch zeihen müssen bei meinen (Et 19 mit 235/40 Hinten) hab ich 0,5-1cm zeihen müssen. Und auf der Rechten Seite musst Tierisch aufpassen beim Kraftstoffeinfüllstuzen ist ein Verstärkungs blech drin sprich wen du da zu schnell zeihst und das blech nich schön warm ist dan wird dir das blech unterhalb des Tankdeckels einfallen sprich ne dicke Delle.


Gruss

Dave
M3 Matze
Dave du hast auch einen E46 M3? Den ziehen geht mal gar nicht.
Mfg Mathias
Reifenquäler
Zitat:


Die Frage ist Primär ob es passen würde, bzw was gemacht werden muß.
Ich denke 235 VA und 265 HA, möchte die Reifenbreite somit belassen nur in 20 Zoll halt.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




du wirst hinten bei 20 Zoll wahrscheinlich keine 265er größe eingetragen bekommen, sondern mind. 275er. und dann kommt es auch darauf an welche reifen du aussuchst. bei meinen gab es z.B. nur die 235/285 kombination möglich. d.h. dass du hinten im kotflügel noch mehr platz brauchen wirst ;)
Dave
uppppss hab das M3 übersehen.

Ja gut dan bleibt dir ja wohl nichts anderes übrig Kohtflügel auftrennen stück blech reinheften verzinnen schleifen lacken fertig.

Oder zum Freundlichen Felgenhändler gehen und fragen ob er dir ne felge mal draufzeiht mit der gleichen Et und der gewünschten Reifengröße Hat meiner vor meinem Felgen kauf gemacht war kein problem

Dave
M3 Matze
Dave hast du nun nen M3 oder nicht? Den der M3 hat ja von Haus aus schon Breitere Kotflügel.
Mit dem Reifenhändler ist das so ein Problem, da die Felgen wen dann direkt von Schnitzer kommen.
Mfg Mathias
Ps: Ich habe einen E46 M3
Dave
Nein ich hab keinen M3 die Radläufe sind Breiter ja deswegen würde ich ja auch zum Felgenhändler gehen es müssen zum ausprobieren ja keine Schnitzer felgen sein hauptsache die Größe der Felge und die Et stimmen überein wen du ne 9,0x20 zoll Et 15 felge von RH nimmst dan hatt die die gleichen ausmaße wie eine 9,0x20 zoll Et 15 von Schnitzer.

So könntest das halt prima testen. Ich denke bei dir solten 20 zoll gut drunter passen nur bei der ET bin ich halt etwas Skeptisch ob das so einfach geht
michel131
die sollten drunter gehen, schau doch mal beim cl-e30 seinem e46 m3 nach.
autobahnraser83
Muss es die Typ V denn unbedingt mit den (extremen) Einpresstiefen sein? Immerhin gibt es die Typ V ja auch in 9x20" ET22 und 10x20" ET33 - diese Dimension würde m.E. nicht nur besser (an der HA sogar problemfrei; VA evtl. Bördeln) passen und auch besser aussehen...

MfG

M3 Matze
Danke erst mal an alle. Soweit mir das von Schnitzer Mitgeteilt wurde gibt es die Typ5 nur in dieser ET alle anderen werden mittels Distanzscheiben erreicht.
Hm das mit den Reifen wird dann wohl auch nicht so einfach wie ich mir das wieder vorgestellt habe ;-(
Schade das mal was nicht einfach gehen kann.
Mfg Mathias
autobahnraser83
Zitat:


Danke erst mal an alle. Soweit mir das von Schnitzer Mitgeteilt wurde gibt es die Typ5 nur in dieser ET alle anderen werden mittels Distanzscheiben erreicht.
Hm das mit den Reifen wird dann wohl auch nicht so einfach wie ich mir das wieder vorgestellt habe ;-(
Schade das mal was nicht einfach gehen kann.
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




Dann weiß entweder der ACS-Mitarbeiter, der dir diese Auskunft gegeben hat nicht bescheid oder die Schnitzer-Homepage lügt:

Klick!

Wenn du im wheel-selector den E60/61 (nicht M5) auswählst wird auch die Typ V in den Maßen 9x20" ET22 und 10x20" ET33 aufgelistet. Und eine größere ET lässt sich durch Distanzscheiben nicht erzielen - dann höchstens umgekehrt: über Distanzscheiben lässt sich nur eine kleinere ET erzielen...

Wenn die Informationen auf der ACS Homepage stimmen (und davon gehen ich mal aus), dann steht dir definitiv eine (besser) passende Alternative zur Verfügung! Dass du die Räder über eine Einzelabnahme eintragen lassen musst, wurde dir aber hoffentlich schon mitgeteilt?! Eine Freigabe für den E46 gibt es ja offensichtlich nicht! Doch auch diesbezüglich müsste dir eine ACS-Mitarbeiter helfen können - vielleicht bekommst du ja mal einen "mit Plan" an den Hörer...

MfG
M3 Matze
@autobahnraser83: Oh man was habe ich da wieder einen erwischt, wenn man sich halt selbst nicht auskennt ;-( Meinst die mit der höheren ET passen besser? das mit der Einzelabnahme wusste ich schon, müsste aber gehen hoffe ich.
Mfg Mathias

Bearbeitet von - M3 Matze am 21.12.2008 11:34:45
Style1
Link

frag doch ihn einfach!!
M3 Matze
@Style1: Kein Originaler M3 somit andere Achsen, kein Rennsportfahrwerk und die Felgen haben andere ET`s. Somit nicht Repräsentativ.
Mfg Mathias