Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El Nino
Hauptthema:
Hi Leutz!!!
Will meine Türverkleidung also nur den Teil der mit Leder bzw. mit Stoff bezogen ist aus GFK machen jetzt das Problem hinten gingen die Teile ja noch gut ab weil man von hinten gut ausschneiden konnte aber vorne geht da nix und die sind so fest verklebt da könnte man nen LKW mit abschleppen. Also hat jemang sowas gemacht dann schreib mir mal bitte wie die Dinger raus gehen ohne die ganze Tür zu zerstören!

atok11
was meinst du? dei gesamte türverkleidung ausbauen oder nur den stoff teil?


beamer is da best
Dietmar E39
@ El Nino,

also ohne die Verkleidungen an sich abzubauen bekommst Du die Innenschalen natürlich nicht ab,sie sind mit Kunststoffstiften befestigt die am "Kopf" sozusagen verschweißt sind und damit in etwa wie Nieten halten...

Also erstmal die kompletten Verkleidungen demontieren dann erklärt sich das eigentlich von selbst,besser als wie komplettes aufbohren der einzelnen Verbindungsstifte halte ich wenn man behutsam z.B. mit einem Teppichmesser die Verbindungen löst,so kann man später alles wieder mit einem Lötkolben befestigen,d.h. verschmelzen,bohrst Du alles weg hilft nur Kleber bzw. Epoxydharz oder ähnliches beim befestigen,denk jedoch daß dies nicht so optimal ist in Sachen Haltbarkeit...

Gruß Dietmar

rs
Die Befestigung mit den verschweißten Plastestiften gibt's beim Coupe nicht. Die sind in den vorderen Türverkleidungen eingeklebt und lassen sich im allgemeinen nicht zerstörungsfrei entfernen.

Dietmar E39
Sorry dann vor allem an El Nino,

man lernt halt nie aus,ich wußte nicht das die Befestigung der Innenschalen an der Verkleidung bei Coupe und Limo unterschiedlich sind,sorry...

Gruß Dietmar

El Nino
OK die Dinger sind jetzt draußen und auf dem Weg schön lackiert zu werden. ich meinte nur die Stoffteile aber das war ne ganz schöne fuddlerei bis die Teile relativ unzerstört draußen waren. Würds aber nicht weiterempfehlen müssen mit GFK bezogen werden und bis das alles fertig ist wird das noch teuer nur für etwas mehr Abwechslung im Innenraum!!! Trotzdem Danke.