Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freezi
Hauptthema:
ich hab mal eine Frage, wie ist die Funktionsweise von einem Laderegler ?
ich hab im www nichts dazu gefunden, meine Frage läuft auf folgendes hinaus.
Wenn ich mit meinem E46 BJ02 im Stadtverkehr unterwegs bin ist alles i.O. sobald ich auf ner Schnellstraße unterwegs bin und eine gewisse Fahrtstrecke zurückgelegt habe, geht für einen kurzen Augenblick die Ladekontrollleuchte an. Ich vermute das die Batterie dann voll ist und der Regler auf Masse schaltet und in diesem Prozess muß irgendwo der Fehler liegen. Geschieht das Umschalten mechanisch oder elektronisch ? Achja meine Bordspannung beträgt während der Fahrt 14,4V bei dem kurzen Aussetzer fällt sie auf 12,5V ist dann aber sofort wieder da. Das ganze hat nach dem Tausch der Batterie angfangen, die andere Batterie war richtig platt, hat im Stand keine 5min durchgehalten
Vielen Dank für eure Tipps
Bmwfahrer1982
Also das ist auf jedenfall Falsch. Die nachdem die spannung so tief sinkt ist was gewaltig faul an der Lima. Raus mit dem ding und bei Bosch auf'm Prüfstand laufen lassen. Oder ein Batteriepol ist locker... Ich denk aber das deine alte Batterie deswegen ausgefallen ist.
bmwdriver84
das ist nicht normal! das regel geschieht alles elektronisch da muss ein wackler im kabel sein oder die lichtmaschiene ist defekt !
Freezi
für alle die es intressiert, es war der kurbelwellengeber