Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dolph1984
Hauptthema:
Hy,
seit heute habe ich das Problem, dass mein Lenkrad ab und zu sehr stark vibriert (Geschwindigkeitsunabhängig).
Zeitgleich kommt aus dem vorderen Bereich nen sehr komischer Geruch. Kann den Geruch schwer beschreiben, auf jeden Fall riechts unangenehm. Hab mal kurz mit der Taschenlampe drunter geleuchtet, Flüssigkeit verliert er keine. Allerdings is am Lenkgetriebe die Manschette etwas Nass.
Kann es dass sein? Oder evtl fester Bremssattel?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

P.S. In die Werkstatt kann ich erst nächste Woche Freitag.
pflaume456
hi,
das mit dem lenkgetriebe kann es schon sein. es kann sein das die lenkmanschette undicht ist, du so lenkgetriebeöl verlierst und dein lenkgetriebe dadurch ausgeschlagen ist. dadurch würde dann das viebrieren kommen und der geruch vom öl das auf einen heißen teil des motors kommt. ich würde an deiner stelle das auto auf eine hebebühnen nehmen und die gelenke der vorderrad aufhängung prüfen und die untere abdeckung demontieren und mal gucken ob der irgendwo was verliert. wenn du keine hebebühne hast reicht auch der wagenheber zum gelenke kontrollieren.

mfg
Dolph1984
So, hab heut mit nem bekannten telefoniert der in der Niederlassung Nürnberg arbeitet. Er meinte das es ziemlich sicher nen fester Bremssattel is.
Am Samstag fahr ich zu ihm. Werd dann berichten was rauskommt.
Dolph1984
So, der ganze Spaß kostet mich nun mit Einbau 750€.
Juhuuuuu, das Jahr 2008 verabschiedet sich grandios.
SIGGI E36
Zitat:


So, der ganze Spaß kostet mich nun mit Einbau 750€.
Juhuuuuu, das Jahr 2008 verabschiedet sich grandios.

(Zitat von: Dolph1984)



und was war deine problem was die kasse sprengt??
Dolph1984
Bremskolben vorne is fest. Scheiben, Beläge usw muss gewechselt werden und logischerweise auch auf der anderen Seite.
SIGGI E36
Zitat:


Bremskolben vorne is fest. Scheiben, Beläge usw muss gewechselt werden und logischerweise auch auf der anderen Seite.

(Zitat von: Dolph1984)




ok. mich hatte nur der preis etwas verwundert.
mfg