Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hey Leute.

Ich brauch irgendwas das ich mich Abends, nach der Arbeit, noch konzentrieren kann. Da hat doch bestimmt der ein oder andere Erfahrungen, oder?

Was haltet ihr von Vitasprint?

Hab mir da mal in der Apotheke nen Prospekt darüber geholt. 30 Stück würden 50 EUR kosten.

Was meint ihr dazu? Geldverschwendung oder hilfts vl. was?
332i-Machine
Konzentrieren auf was?

Das sollte man schon wissen... diese ganzen Tabletten etc. sind Müll... Konzentrationsstörungen sind psychisch bedingt, Tabletten und Ähnliches können deine Psyche NICHT positiv beeinflussen!

Bücher helfen enorm!!
Bjunior
Konzentrationsverlusst kann durch vieles resultieren, zB. Müdigkeit oder Desinteresse. Bei Müdigkeit hilft bekanntlich Kaffee und der Gleichen. Ich mach einmal um 10 und gegen 14:30 Uhr einen kleinen Rundgang um mal Luft zu schnappen. Sowas hilft extrem und man ist Abends nicht so geschlaucht. Dürfte ich fragen was und wo du arbeitest?
PRESSHA
vitamin b12 ist an sich nicht schlecht, fühlst dich fit´er und vital´er

aber habe mal gehört das diese oralen trinkfläschen nicht so gut wirken, dann lieber b12 zum injizieren.
hero182
naja, konzentration geht ja nicht einfach so flöten.
vielleichtg solltest dich einfach mal kurz ausruhen nach der arbeit.
wenn du wirklich extrem wenig zeit hast:
trink nen kaffee, leg dich 20-30min schlafen und dann biste top fit. nennt sich power-napping und soll wirklich helfen.
das ziel:
das koffein wirkt erst nach den 20-30minuten, außerdem würdest du in eine tiefschlafphase kommen, wenn du länger schläfst, dann wärst du nur noch müder. also unbedingt wecker stellen!
die halbe stunde würd ich mir schon gönnen, weil konzentrationsverlust heisst nichts andres, als dass der körper/der geist sagt "ich brauch mal kurz pause", und die sollte man ihm wirklich geben.
Fogg
was zur Hölle machst du nach Feierabend das du auf die Idee kommst für so nen Müll soviel Kohle auszugeben!?

Ich halte garnix davon, genauso wie bei Müdigkeit der Kaffee für die Füße ist.
Dein Kreislauf springt kurz aufs Koffein an un fällt danach in ein noch tieferes Loch!

Das einzige was für Konzentration hilft ist evtl. entspannung, das kann helfen der Rest ist Müll, geht für die Kohle lieber was Essen oder kauf dir ne DVD.

Ich bin ja öfters mal unterwegs zum Fussball, 500km nach Bremen und zurück. Wenn ich da total hyperaktiv ausm Stadion komme ist spätestens nach 3 Stunden der Punkt erreicht wo kein Kaffee der Welt mehr hilft. Genausowenig wie Redbull oder sonstwas!

Ich kenne Leute die sich auf ner Durchladeübung (Bundeswehrübung über mehrere Tage) mit hilfe von Koffein Tableten wachgehalten haben. Spätestens in der 2. Nacht gings los mit Konzentrationsverlust wenn nicht sogar volligen Aussetzern, plötzlichem Einschlafen obwohl sie ne sek. vorher noch Topfit schienen oder kompletten Ausrastern.
Wir hatten da mehrere die völlig durchgedreht sind und sich am nächsten Tag gewundert haben warum die Tür in ihrem "Zimmer" zu war und sie ne Metalltoilette mitten im Raum hatten!

Genauso wird es mit der Konzentration sein, der Körper nimmt sich das was er braucht, wenn Konzentrationsstörungen und Müdigkeit da sind dann fehlt dem Körper irgendwas was man nicht durch irgendwelche Stoffe ersetzen kann!
Klar kann man mit gewissen Mitteln gewisse Sachen verzögern aber das nimmt der Körper sich dann später nach!
Old Men
Die Frage hier im Forum zu stellen halte ich für Schwachsinn. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen, denn nur ein Arzt ist in der Lage dir bei deinem Problem zu helfen.
herr_welker
Also das ist so.

Ich geh nach der Arbeit auf Technikerschule.
Das heist für mich. 8 Stunden Arbeit, 5 Schulstunden Techniker.

Jetzt hab ich das Problem, das wir z.B. heute Abend eine Schulaufgabe schreiben. Dadurch schreib ich viele Leichtsinnsfehler mit rein. (die ich am Samstag früh in der Schule übrigens weniger habe).

Zitat:

Ich kenne Leute die sich auf ner Durchladeübung (Bundeswehrübung über mehrere Tage) mit hilfe von Koffein Tableten wachgehalten haben. Spätestens in der 2. Nacht gings los mit Konzentrationsverlust wenn nicht sogar volligen Aussetzern, plötzlichem Einschlafen obwohl sie ne sek. vorher noch Topfit schienen oder kompletten Ausrastern.



Sowas is klar. Will ich auch gar nicht machen.

Ich halt mich schon immer ein bisschen mit Cola wach...
Aber hab das hal in der Werbung gesehen und genau sowas such ich eigendlich. Aber obs hal wirkt...
danny321
Ausdauersport hilft in fast allen Fällen. Also ruhiges Laufen, bei dem Du nicht ausser Atem gerätst. Oder Fahrradfahren.

Wichtig ist nur die Dauer und der Interval. pro Mal mindestens 30min und dann mind. 3-4Mal die Woche.

Damit fängst Du weit mehr Streß ab, als Du jemals mit Tabletten bekämpfen könntest. Ich mache das seit 10 Jahren so, obwohl ich täglich 14 Std. arbeite. Die anderen fragen mich immer wie ich das schaffe...und ich weiß die Anwort. Aber die meißten schaffen das nicht auf Dauer, da happerts an der Disziplin.

Gruß, Danny
phiphi34
Hallo

Ich werf mir immer nen RedBull ein wenn ich am Abend noch lange z.B. am PC arbeiten muss.
Ansonsten halt Orangen und Kiwis essen ( Vitamin C lieferant ), allerdings nicht in zu rauhen Mengen, sonst schläfts du schlecht ein.

Zum B12: Ein Mangel an diesem Vitamin würde sich in deinem Blutbild abzeichnen. Dein Arzt kann dir sagen, ob du da Bedarf hast oder nicht.
Wenn du eine Unterversorgung hast, gibt`s eine Depotinjektion beim Doc.

Überigens: RedBull enthält sehr viel B12 ( 100 ml = 200 % des Tagesbedarfs )

Das Präparat, denke ich, ist für junge Menschen Geldverschwendung.

Grx Phi
BMWluder88
Du könntest deine Konzentration fördern indem du z.B. täglich ein Sudoku-Rätsel machst. Find ich persönlich auch sehr entspannend. An sonsten war ich in den letzten Wochen oft am Traubenzucker essen wegen meinem Kreislauf...
potzee
Vielleicht ist deine Ernährung zu einseitig/ungesund?!?! Daran zu feilen wäre besser als sich was aus der Apo zu besorgen.