Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MARKUS-E30
Hauptthema:
Hi!! Bin grad dabei, meine ganzen orginalen lager gegen die Powerflexlager zu tauschen. Jetzt habe ich nur ein problem. Beim Gummi-Querlenkerlager ist mir aufgefallen, das es bei den Powerflex ja 2-teilig ist. Jetzt kommt meine frage... bekomme ich das innere teil rein, wenn ich den äusseren ring drin habe, oder muss ich die zusammen Einpressen??? Wäre auch nett, wenn ich schnell ne Antwort bekommen würde, stehe nämlich im moment ohne Vorderachse da!!*lach*

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2008 17:38:24
MARKUS-E30
up
pat.zet
HAllo,
soweit ich mich erinnere muss ja erst das innere lager auf den Dreieckslenker.
Dann das mitgelieferte flutschidrauf , und dann den das AUGE mit Aussenlager drauf.
Flutschi nur zwischen Aussen und innenlager, nicht auf den Lenker!

Ich fahre die Powerflex jertzt ca 10 TKM , es ist noch kein verschleiss da .
Gruß Pat
Rich_BMW
Hallo,

was sind das Powerflex?

Habe keine Ahnung.

Mfg
MARKUS-E30
Danke, hab sie schon drin. morgen noch die hinterachse und dann bin ich mal gespannt!!
pat.zet
Hallo,
was für eine Aktion war es auf der HA , hast du alle Lager buchsen gemacht oder nur die Lenker??
Ich hab dämlicher weise vor 2 jahren OE gummibuchsen einbauen lassen, weil ich mich vor dem einpressen drücken wollte( Spezial werkzeug etc).
@ Rich
Poly Urethan FAhrwerksbuchsen , GOOGLE mal Oder Suche.
MARKUS-E30
das werde ich morgen sehen. ich mache direkt alle. wenn ich einmal dran bin, mache ich direkt alles, das heisst alle powerflex, querlenker neu, spurstangen neu, domlager neu u.s.w. kann ich also morgen oder spätestens übermorgen sagen, was da alles auf mich zu kam. die vorderachse hab ich heut fertig bekommen.
franky-318is
Hi was ist Flutschi??
MARKUS-E30
@ franky-318is
das mitgelieferte gleitmittel um die besser rein zu bekommen.

@pat.zet
ich hab hinten die vom längslenker, vom stabi und vom achsträger gemacht. die powerflex brauchst du noch nichtmal zu pressen auf der HA. die bekommst du so rein. bin mit dem fahrverhalten wirklich sehr begeistert.