Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascal 320td
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 320td compact mit Standheizung. Leider habe ich diese noch nicht zum laufen gebracht. Vom Vorbestizer habe ich hierzu keine Ionfo bekommen, da der Kauf über einen Dritten ablief.

Es handelt sich um eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung (laut Anleitung original von BMW). Doch leider springt diese nicht an. Weder über die beschriebene Steuerung in der Klimaautomatik noch über die Fernbedienung bekomme ich sie zum laufen.

Woran kann das liegen? Bzw. was kann ich machen? Kann man ggf. einen Reset machen? Wenn ja, wo finde ich die SIcherungen (im Handschuhfach sind keine dafür)?

Vielen Dank
Gerwald
Hi,
macht die Heizung gar nix-d.h. man hört aussen kein Tackern und kein Turbinengeräusch?
Hast Du eine Zeituhr verbaut-da gibt es die Möglichkeit auf die Flamme zu drücken.das ist dann ein Sofortstart!

Es kann sein dass bei der Fernbedienung die Batterien alle sind,oder dass sie angelernt werden muss(Codierung ging verloren)-Du musst beim einschalten ca.3 sec Draufbleiben(nur kurz drücken funzt net),dann sollte auf der Fernbedienung auch ein grünes Lichtlein blinken!

Die Heizungstemperatur musst Du vorher auf ganz heiß vorwählen-sonst schaltet die zu schnell ab,und Gebläsestufe ziemlich klein halten,da es sonst voll auf die Autobatterie geht!

Zur Heizung selbst,man sollte die einmal im Monat auch über den Sommer mal einschalten.
Wenn Möglich mindestens 30 Minuten laufen lassen,damit diese auch Temperatur zum Freibrennen entwickeln kann-zuviele Kurzstarts machen auf Dauer probleme.dass die Heizung nicht mehr startet und vom Fachmann inst.gesetzt werden muss!
Eine weitere faustregel ist:Die Zeit was die Heizug läuft sollte danach auch mit dem Fahrzeug gefahren werden-zwecks Regeneration der Batterie

Bearbeitet von - Gerwald am 16.12.2008 17:19:59
Pascal 320td
Also aussen hört man weder ein Tackern noch ein Turbinengeräusch. Zeituhr habe ich keine verbaut.

Also an den Batterien liegts nicht. Die habe ich schon gewechselt. Habe auch längere Zeit drauf gedrückt. Da passiert nicht - irgendwann geht die LED von der Fernbedienung dann aus, aber blinken tut sie danach nicht mehr. Wie kann ich die Fernbedienungen denn anlernen? Kann man die Standheizung noch über einen anderen Weg einschalten ausser über die Fernbedienung?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin echt am Verzweifeln und bei den Temperaturen zur Zeit würde die Standheizung echt gut tun!