Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YESTER-y1N
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2008 um 21:37:50 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey,

bin ganz neu hier also verzeiht mir bitte die frage :-D (kann ja sein das sie schon öfter gestellt wurde)... lohnt es sich einen kompressor auf nen 318 e46 2.0 L hubraum zu bauen ? oder lieber sparen für ein neues auto/motor ?

bitte habt gnade ! :D

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2008 21:37:50
SIGGI E36
Zitat:


Hey,

bin ganz neu hier also verzeiht mir bitte die frage :-D (kann ja sein das sie schon öfter gestellt wurde)... lohnt es sich einen kompressor auf nen 318 e46 2.0 L hubraum zu bauen ? oder lieber sparen für ein neues auto/motor ?

bitte habt gnade ! :D

(Zitat von: YESTER-y1N)




hey
du hast meine gedanken ausgesprochen :-)
nimm ein größeres fzg. mit mindesten 6 töpfen.....
mfg
Asko
Benutz mal die Suche .. gibt viele threads dazu..

aber ich kann dir kurz sagen, dass keiner empfehlen würde nen 4 Zyl. mit Turbo oder Kompressor auszustatten .. die Ausbeute is viel zu gering als das es sich lohnen würde..

Also lieber die hochmotorisierten e46 holen .. so 328/330 .. kommst damit sogar billiger als wenn du deinen 318 Umbaust und der würde nichtmal so viel PS haben am Ende!

MfG
Greis
Da wird sich deine Valvetronic aber freuen.
YESTER-y1N
ok das hat sich dann wohl erledigt ... wollte meine "vermutung" nur nochmal hinterfragen ... bekannter hat gesagt der motor gibt evtl. schon nach 20000 km den geist auf ... ja dann spar ich mir lieber des geld und hol mir nen v6 ^^

danke ;)
buddy330
Ein 6 Zylinder kommt dich günstiger als ein Kompressor.
PS. V6 gibts von BMW nicht.Die haben Reihensechszylinder ;)
FRY
Zitat:

spar ich mir lieber des geld und hol mir nen v6 ^^


du bist aber ein echter BMW experte, was?

mfg FRY
Asko
Zitat:


Zitat:

spar ich mir lieber des geld und hol mir nen v6 ^^


du bist aber ein echter BMW experte, was?

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Kann man als einsteiger ja auch kaum wissen .. also mal etwas freundlicher mit unserem neuen Mitglied ! jeer fängt mal klein an ..

Bei BMW werden die 6 Zyl. liebevoll R6 genannt und nicht V6 .. weil die 6 Zylinder in Reihe stehen!

MfG und viel Spaß hier .. wenn du mehr Fragen haben solltest .. in der Suche wirst du meistens fündig!