Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rolandwer
Hauptthema:
Hallo
Habe ein Problem mit BMW E39 Bj.2000 E39 163 Ps 2,5 liter Diesel und zwar habe ich gestern die Bremsbeläge hinten gewechselt ohne Bremsscheiben.Das ist ja nicht so schwer,alles dann wieder zusammen gebaut.Erst 2-3 dreimal den pedal betätigt dann rausgefahren.UND jetzt kommst mein Bremspedal ist weich ,ich kann Ihn bis zum Boden durchdrücken.Wenn ich im stand paar mal pumpe baut er sich auf und wenn ich ihn halte und druck aufbaue geht der runter.Bin dann ein Stück gefahren ca 8 Km,aber bremsen tut der Wagen wie sonst immer.Was kann es den sein??Oder ist es so bei BMW.
GRuß und danke Roland

Bearbeitet von - rolandwer am 14.12.2008 08:31:37
Airborne
Fahr mal noch ne Zeitlang, das sollte eigentlich besser werden.
Hab das auch manchmal bei Kundenfahrzeugen dass das Pedal sich total teigig treten lässt, nach ner Zeit geht´s dann.

MfG
rolandwer
Ja das die mit der zeit besser werden ,das ist mir bekannt.Aber wenn ich das Pedal ein paar mal trette dnn ist er hart und gibt langsam nach ,bis auf dem boden. Gruß Roland
Pure E39 Power
kann sein, das deine bremskolben hinten luft gezogen haben beim zurückdrücken, HA entlüften und das problem sollte sich beheben.
Sebi
rolandwer
Hallo
Danke, werde es entlüften und dann weiter schauen.Muß mann bei den wagen etwas beachten bei entlüften,oder geht es so wie bei jeden Wagen.Einer drück das Pedal(ein paar mal drücken druck aufbauen und halten) und der andere entlüftet.
Gruß Roland
rolandwer
Alles wieder in Ordnung.Habe Bremsflüssigkeit gewechselt,und entlüftet.Danke und Gruß Roland